Zum Inhalt springen

Bastel- und Handwerksthread


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Sasuchi Yame:

Oh ja, Hausumbau. Da kann ich ein Lied von singen ^-^''

Haben letztes Jahr ebenfalls ein Haus kernsarniert und Vieles in Eigenleistung. Kann jetzt verputzen, Kabel ziehen,  Elektrik Wände einreißen, Böden gießen, Böden verlegen, Decken abhängen (mit Rigips), streichen, etc. etc... Jetzt will ich gerade die Türen tauschen und natürlich sind die neuen Zargen schmäler. Ergo werde ich jetzt auch noch maurern lernen um den Türraum zu verkleinern. >_>''

 

Von daher, Respekt @JokerofDarkness :ok::prost: Kann mir denken, was da an Arbeit reingeflossen ist. Und sieht echt klasse aus, vor allem mit der Leinwand, sehr cool.

 

Zählen hier eigentlich nur handwerkliche Arbeiten, oder auch andere Hobbybasteleien ala Modellbau, bemalen, etc? Frage für nen Freund 😉

Alles rein bitte. Handwerks und Bastelarbeiten erwünscht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TomSir79:

Genau solche Leute wie dich finde ich stark! Ich schaue mir manchmal aus Langeweile auf Youtube DIY-Videos von irgendwelchen Kanälen an und finde das immer super faszinierend was die Leute da erstellen! Und, die sind auch nicht gelernte Handwerker! 

Also Respekt von meiner Seite aus! 

Danke, leider ist das Dokumentieren mitunter schwerer und zeitaufwendiger als das Bauen selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JokerofDarkness:

Danke, leider ist das Dokumentieren mitunter schwerer und zeitaufwendiger als das Bauen selbst.

Hier ist die königsklasse in Sachen Dokumentation, ich möchte nicht wissen wie lange er dafür gebraucht hat. Jede kleine Schraube hat ihr eigenes Foto

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Uncut:

Hier ist die königsklasse in Sachen Dokumentation, ich möchte nicht wissen wie lange er dafür gebraucht hat. Jede kleine Schraube hat ihr eigenes Foto

 

Das kann man auch nur bei überschaubaren Projekten machen. Ich hab alleine im Podest für den Wohnbereich über 1500 Schrauben versenkt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 2 Minuten schrieb Sasuchi Yame:

Sieht schonmal cool aus. Hast du mittlerweile ne Lösung für dein Problem mit dem Wurmloch gefunden?

Bin aufs finale Ergebnis gespannt ^^

Naja ich hoffe es. Ich habe für das Wurmloch die Lösung direkt reinzugießen. Ich hoffe das sieht geil aus. Für die Chevron werde ich wahrscheinlich von hinten Kupfer oder Messing einkleben. Ich habe nicht die Möglichkeit da zu gießen wegen mangelnder Dichtigkeit. Ich halte dich auf dem laufenden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...