Zum Inhalt springen

Spiele: Unfertig/Halbgar/Verbuggt/Gedowngradet/ - Was haltet ihr davon?


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

Huhu :)

Wir alle kennen das ja, immer wieder warten wir auf neue Top AAA Titel, bekommen vorher geile Trailer evtl. auf einer E3 gezeigt, und das Endergebnis wenn's dann erschienen ist, ist Halbgare Kost, oder verbuggt, gedowngradet, schlicht unfertig oder auf andere Art und Weise einfach schlecht...

Eingie Beispiele waren:

Assassin's Creed Unity, Cyberpunk 2077, Mass Effect Andromeda, Gotham Knights, Watch Dogs 1, No Man's Sky, usw...

Bei dem Assassin's Creed Spiel war einiges verbuggt, Cyberpunk 2077 ebenfalls, Mass Effect Andromeda hatte halbgare Steife Animation...

Erst mit einigen Updates, wurden diese Spiele dann tatsächlich spielbar... 

Ein Beispiel war ja Cyberpunk 2077, das als es erschienen ist, katastrophal lief Komma und auf der Standard PS4 unspielbar war..

Und es erst mit der PS5 Version vernünftig lief...

Wenn ich richtig informiert bin, war das auch bei No Man Sky so, dass das Spiel zuerst unfertig war und erst nach gaaaaanz vielen Patches zufriedenstellend lief..

Wir wissen alle, dass es oft damit zu tun hat dass die Spiele zu früh auf den Markt geworfen werden.

Es wird viele Gründe geben warum das so ist, dieser Thread soll nun hier dazu da sein, um sich genau über diese Menge mal zu äußern.

Aber auch darüber zu sprechen welche Spiele nach anfänglichen Schwierigkeiten doch noch richtig gute Titel geworden sind.

Nennt mir die Titel von denen ihr meint dass Sie die oben genannten Probleme hatten... Und welche eventuell nun richtig gute Spieler dank Updates wurden..

Auf die Idee diesen Thread zu erstellen kam ich wegen dem neub Spiel "Gotham Knights", wo einige doch sehr enttäuscht waren...

Also dann, möge die Diskussion beginnen :)

(Falls es einen ähnlichen Thread schon gibt, bitte ich @Buzz1991oder @basslerNNPihn passend zu verschieben...)

UPDATE:

Wie auch immer, ich denke mal dass es leider immer wieder Mal unfertige Produkte geben wird, die man hier dann erneut thematisieren kann.

Passend zum Thema weitere Spiele die zu Beginn nicht richtig fertig auf den Markt kamen (siehe Artikel):

https://www.giga.de/extra/videospielkultur/gallery/auf-die-plaetze-fertig-nein-diese-10-spiele-waren-zu-ihrem-launch-noch-gar-nicht-fertig/#page-2

Und nun gedowngradete Spiele:

https://www.pcgames.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Gebrochene-Versprechen-Downgrade-Bullshots-und-fehlende-Features-1161837/

ich kann mich noch erinnern als man damals bei der PS3-Ankündigung einer Trailer von Killzone 2 zeigte,der vermeintliche Spielszenen zeigte, was aber nicht der Wahrheit entsprach sondern alles nur vorgerendert war.

...hier nun ein paar Downgrade Beispiele, angefangen mit Killzone 2

 

 

Mass Effect Andromeda:

 

 

Watch Dogs 1:

 

 

Darksouls 2

 

 

weitere Beispiele:

 

 

Also ich z.b finde ja dass einige der fertigen Spiele dann letztendlich trotzdem ziemlich gut aussahen :), ich frage mich nur warum man halt geschönte Sachen vorher zeigt, wenn die eigentliche Hardware das gar nicht liefern kann bzw die Programmierer das nicht hinbekommen haben oder wollten..

Liebe Grüße und vielen Dank an der Beteiligung von euch an der Diskussion :)

euer

Konsolenheini 

 

 

 

Bearbeitet von Konsolenheini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich fange mal mit einem direkten Beispiel an:

Mass Effect Andromeda.

Als ich zum ersten Mal von dem Spiel etwas erfuhr, war ich absolut gehypt. Als ich dann den ersten Trailer sah, war ich regelrecht geflasht wie genial das aussah.

Irgendwann später sagen wir dann Gameplay Material und eine ähnliche Szene wie beim Trailer, nur gab es dort ein massives grafikdowngrade..

Als das Spiel erstmals erschienen ist, waren viele Leute von der mangelnden Qualität geschockt.

Ich habe das Spiel erst sehr viel später erhalten, aber als ich damals dieses einlegte, habe ich mit Absicht das Internet abgeklemmt. Einfach um zu schauen wie das Spiel in der Rohfassung der Disc ist..

Und ja die Augen waren ziemlich tot, einige Animationen recht steif und so weiter.. viele meinten damals die Grafik wäre schlechter als bei playstation 3 gewesen mit Mass Effect 3..

Das habe ich damals nicht so gesehen, allerdings waren die Animationen und so weiter in der Tat recht steif...

Aber insgesamt hat mir das alles gefallen was ich dort gesehen habe.

Dann habe ich das Internet angeschlossen und alle Updates gemacht das waren ganz schön viele Patches..

Als ich dann das Spiel neu gestartet hatte, war das Spiel wesentlich besser was die Optik der Animation und so weiter betrifft.

So hätte das Spiel natürlich gleich aussehen können.

Aber hier war wohl der Grund wie ich oben im eröffnungsposting geschrieben habe, wahrscheinlich der zeitdruck...

Dadurch hatte das Spiel Mass Effect Andromeda ein negativen Ruf weg, denn die Geschichte des Spiels und das Gameplay war doch recht solide, und mir hat es jedenfalls gefallen. Sicher es kam nicht mit Masse Weg zwei oder drei mit von der Geschichte aber ob man eine Geschichte gut oder schlecht findet ist der sowieso Ansichtssache.

Jedenfalls führte all das dazu dass später der angekündigte oder überlegte Quarianer DLC niemals erschienen ist.. und das obwohl das Ende des Spiels gerade das angeteasert hatte..

Ich habe später erfahren dass die Produzenten des Spiels eigentlich viel mehr Alien Spezielle integrieren wollten, und dass die Produktion des Spiels ein einziges Chaos war. Was auch damit zu tun hatte, dass man plötzlich die engine wechselte etc.pp

Zum Glück, haben sich die Mass Effect Macher entschieden dennoch trotz der Katastrophe, ein weiteres Mass Effect Spiel anzukündigen. Ich hoffe es wird auch erscheinen und diesmal einen besseren Start bekommen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Konsolenheini änderte den Titel in Spiele: Unfertig/Halbgar/Verbuggt/Gedowngradet/ - Was haltet ihr davon?

Ich möchte auf diese Frage nicht direkt antworten, sondern eher eine andere Ansicht mit einweben. Klar, unfertige Spiele sind eine der größten Undinge, die diese Branche in den letzten Jahrzehnten an den Tag gelegt hat. Ich glaube allerdings nicht, dass es sich hier um ein Problem handelt, welches man noch wirklich verhindern kann. Der Markt, Druck von Investoren, die die Entwicklung bezahlen und viele andere Faktoren machen das mittlerweile unmöglich zu verhindern. 

Das viel größere Problem meiner Meinung nach ist, das unfertige SCHLECHTE Spiele auf den Markt kommen. Es gibt zB. Spiele wie das von dir erwähnte No Mans Sky. Einfach eine gute Idee, viele Ambitionen und heute- Jahre nach Release- ein richtig gutes Spiel. Wäre es im Early Access erschienen, vor dem Sony sich leider drückt, gäbe es gar kein Problem. Aber wie viele Spiele heutzutage sind nicht nur unfertig, sondern selbst nach Jahren noch eine schlechte Kopie von anderen Erfolgsmodellen? Schaut euch doch mal bitte in der Branche um, das größte Problem ist mittlerweile, das Kopieren von bewehrten Dingen. 

Wann hattet ihr das letzte mal das Gefühl im AAA Bereich etwas völlig neues zu erleben? Wenn dann noch dieser Einheitsbrei, um back 2 Topic zu kommen, unfertig auf den Markt gerotzt wird, dann sind wir beim Kern des Problems angekommen. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

Ich möchte auf diese Frage nicht direkt antworten, sondern eher eine andere Ansicht mit einweben. Klar, unfertige Spiele sind eine der größten Undinge, die diese Branche in den letzten Jahrzehnten an den Tag gelegt hat. Ich glaube allerdings nicht, dass es sich hier um ein Problem handelt, welches man noch wirklich verhindern kann. Der Markt, Druck von Investoren, die die Entwicklung bezahlen und viele andere Faktoren machen das mittlerweile unmöglich zu verhindern. 

Das viel größere Problem meiner Meinung nach ist, das unfertige SCHLECHTE Spiele auf den Markt kommen. Es gibt zB. Spiele wie das von dir erwähnte No Mans Sky. Einfach eine gute Idee, viele Ambitionen und heute- Jahre nach Release- ein richtig gutes Spiel. Wäre es im Early Access erschienen, vor dem Sony sich leider drückt, gäbe es gar kein Problem. Aber wie viele Spiele heutzutage sind nicht nur unfertig, sondern selbst nach Jahren noch eine schlechte Kopie von anderen Erfolgsmodellen? Schaut euch doch mal bitte in der Branche um, das größte Problem ist mittlerweile, das Kopieren von bewehrten Dingen. 

Wann hattet ihr das letzte mal das Gefühl im AAA Bereich etwas völlig neues zu erleben? Wenn dann noch dieser Einheitsbrei, um back 2 Topic zu kommen, unfertig auf den Markt gerotzt wird, dann sind wir beim Kern des Problems angekommen. 

Huhu :) ich danke für die wirklich interessante Ansicht, die letztlich doch zum Thema passend ist, wie ich finde. Sowas ist ja das Wesen einer interessanten Diskussion :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Spiel das nie richtig fertig gepatched wurde ist Rad Rodgers.
Das erspielen der Trophy Hardboiled ist fast unmöglich.
Trophy Hunters sollten die Finger von diesem Titel lassen !

Games oder Dlc`s die schnell aus dem PSN verschwinden sind ebenfalls
sehr ärgerlich. Ich denke da nur an den Dlc Peggle Nights, der kurz
nach dem Release vom Hauptspiel aus dem PSN genommen wurde. 

 

Bearbeitet von Hendl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interressantes Thema, ich sehe das wie BigB.

Viele Spiele heutzutage Trauen sich nichts mehr, klar sind es teils riesige Investitionen und da wird lieber auf etwas alt bewährtes Gesetzt als sich etwas neues zu Trauen. Das führt meist dazu dass, einst Innovative Titel zu langweiligen Causual Spielen werden welche nach kurzer Zeit ihren Reiz verlieren. Dazu versuchen einfach zu viele ein Erfolgskonzept zu Kopieren, und dies funktioniert nur in den wenigsten Fällen richtig gut. Die ganzen Souls-like sind ja nett, aber From ist hier der König, die wissen einfach wie, gibt da wenige welche an diese Qualität ein wenig rankommen.
Dazu auch die ganzen Namen Recyclings welches aus mMn Guten Titeln eher ein Durchschnitt macht (für mich zumindest).

Bei manchen unfertigen Spielen frag ich mich wirklich wie das Zustande kommt, es kann doch nicht so schwer sein mit einem Gold Status Build das Spiel auf jeder Konsole einmal zu Zocken? Da würden doch die Probleme mit einer Katastrophalen Performance auffallen. Ich gebe hier keineswegs den Entwicklern die Schuld da diese meist unter Druck stehen aber wie riesige Erfolgreiche Unternehmen sowas absegenen können verstehe ich nicht und ist mMn auch nicht Akzeptabel. Game Two hat da ein Interressantes Video mit 2 Spielentwicklern, sehenswert.

Generell Vertraue ich nurnoch einer Hand voll Entwicklern ein fertiges Spiel zu liefern, bei vielen anderen warte ich meist einfach ein paar Monate bis diese Probleme ausgemerzt wurden.

Bearbeitet von CBandicoot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BigB_-_BloXBerg:

Wann hattet ihr das letzte mal das Gefühl im AAA Bereich etwas völlig neues zu erleben?

Also nach gut 30 Jahren zocken ist es eh sehr sehr schwer etwas so neu zu erfinden das es komplett neu ist, das ist quasi unmöglich..

Das einzigste was ich möchte ist eine Story die mich fesselt . Alles andere ist Nebensache..dafür habe ich zuviel gesehen an Games.. 

Man kann das Rad nicht neu erfinden. 

Das einzigste was ich mir persönlich wünsche wären paar strategiespiele wie c&c, warzone, Warcraft 3,  z oder dune 2000.. aber die Zeit solcher spiele ist leider anscheinend vorbei... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...