Zum Inhalt springen

Spiele: Unfertig/Halbgar/Verbuggt/Gedowngradet/ - Was haltet ihr davon?


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb Uncut:

Also nach gut 30 Jahren zocken ist es eh sehr sehr schwer etwas so neu zu erfinden das es komplett neu ist, das ist quasi unmöglich..

Das einzigste was ich möchte ist eine Story die mich fesselt . Alles andere ist Nebensache..dafür habe ich zuviel gesehen an Games.. 

Man kann das Rad nicht neu erfinden. 

Das einzigste was ich mir persönlich wünsche wären paar strategiespiele wie c&c, warzone, Warcraft 3,  z oder dune 2000.. aber die Zeit solcher spiele ist leider anscheinend vorbei... 

Das sehe ich anders. Indie-Studios machen das doch andauernd. Also einfach im Geiste ein Indie-Entwickler sein und auf dem Konto ein ganz großer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Konsolenheini:

Und es erst mit der PS5 Version vernünftig lief...

Aber nicht fehlerfrei. Spielbar ja, Bugs/Glitches/Clippings/Programmierfehler gab es immer noch und nicht gerade wenig. Was ehrlich gesagt traurig ist, wenn es nach ca zwei Jahren immer noch Probleme aufweist. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon in diversen Threads mehrfach erwähnt habe, sind das Problem nicht die unfertigen Spiele/Konsolen/Produkte, sondern all die Leute, die diesen Zustand hinnehmen und quasi immer sofort die Kohle für den Mist lockermachen und dieses kranke System mit Day 1 Patch, Updates, Internetzwang etc. auch noch vehement verteidigen. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Uncut:

Hast du da Mal Beispiele, würde mir das Mal angucken Wollen 

Among Us ( oder wenn du willst den Ursprung TTT ), Outer Wilds (klar bisschen Zelda Majoras Mask mit drin, aber generell erst mal frisch) oder aber Spiele die einfach nur dinge wie Art/ oder Charakterdesign tauschen.  Da fällt mir zb. direkt Stray und Hollow Knight ein. 

 

Natürlich wirst du wenn du es immer weiter runter brichst immer auf einen gemeinsamen Nenner Reduzieren können. Irgendwann kommt man beim Laufen der Charaktere an ^^

 

Es geht um den Wagemut. Dreams zeigt auch in vielen Ideen der Community was so möglich ist und ist dabei selbst ein völlig neues Ding gewesen. Eine Spielbare Engine. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passend zum Thema weitere Spiele die zu Beginn nicht richtig fertig auf den Markt kamen (siehe Artikel):

https://www.giga.de/extra/videospielkultur/gallery/auf-die-plaetze-fertig-nein-diese-10-spiele-waren-zu-ihrem-launch-noch-gar-nicht-fertig/#page-2

Und nun gedowngradete Spiele:

https://www.pcgames.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Gebrochene-Versprechen-Downgrade-Bullshots-und-fehlende-Features-1161837/

ich kann mich noch erinnern als man damals bei der PS3-Ankündigung einer Trailer von Killzone 2 zeigte,der vermeintliche Spielszenen zeigte, was aber nicht der Wahrheit entsprach sondern alles nur vorgerendert war.

hier nun ein paar Downgrade Beispiele, angefangen mit Killzone 2

 

Mass Effect Andromeda:

Watch Dogs 1:

Darksouls 2

weitere Beispiele:

 

Also ich z.b finde ja dass einige der fertigen Spiele dann letztendlich trotzdem ziemlich gut aussahen :), ich frage mich nur warum man halt geschönte Sachen vorher zeigt, wenn die eigentliche Hardware das gar nicht liefern kann bzw die Programmierer das nicht hinbekommen haben oder wollten..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich bedenklich finde ich ist die Forderung von einigen Spielern das die Spiele nur noch auf der PS5 erscheinen sollte und das die PS4 das Problem darstellt. Wenn die Grafik dann auf einem Niveau wäre die nur die PS5 darstellen könnte würde ich dem ja zustimmen, aber z.b. ein Steelrising oder Gotham Knights hätte man locker auch auf der PS4 zum Laufen gebracht und das hätte auch PC Spieler die eine 2060 haben Vorteile gebracht. Ich hab das Gefühl Spieler kaufen immer teurere GPUs damit die Entwickler immer weniger optimieren müssen.

Das allgemeine Problem? Der Markt (die Konsumenten) reagieren nicht heftig genug darauf. Wenn sie von Gotham Knights 80% der potenziellen Verkäufen in der ersten Woche machen können, wieso sollten sie sich dann vor dem Launch noch um die restlichen 20% kümmern? Erst wenn die Nachfrage auf 20% zurückgeht werden sich die BWler es anders überlegen.

Allgemein finde ich das es schon fast sinnvoll wäre wenn es eine Spieler-Gewerkschaft geben würde um solche Ziele effektiv und über alle Plattformen hinweg durchsetzen zu können. Bei festgelegten Grafik (GPU Limit) und oder AI (CPU Limit) Levels müssen bestimmte GPUs (bzw. Konsolen) unterstützt werden in einer festgelegten Auflösung und Frames, sonst können die Spiele einfach nicht veröffentlicht werden. Und das wäre für AAA genauso der Fall wie für Indie.

Bearbeitet von heubergen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Blacknitro:

Die ganzen Sport spiele von Nintendo die für die switch Entwickelt werden. Kaum Inhalt und Nintendo verspricht sofort mit kostenlosen Content. Alle Vorgänger besitzen mehr Content und switch games kaum 😑

Meinst du z.b FIFA ? Die bringen bei Nintendo ja nur LEGACY EDTION (Also lediglich Kader Updates)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...