Zum Inhalt springen

Dualsense Edge Wireless-Controller ab 26.01.23 für 239,99€


JokerofDarkness

Empfohlene Beiträge

  • 5 Wochen später...

Sehr guter Preisvergleich der jeweiligen Pro Controller. Da sieht man das der Preis nicht übertrieben ist. Hier vergleichen alle den normalen Dualsense und den Edge, was aber Schwachsinn ist. Man sollte sich im klaren sein das ein Pro Controller seinen Preis hat. Mir persönlich ist der aktuell auch noch etwas zu hoch, finde ihn aber nicht überteuert. 

Man muss hier echt abwägen ob einem 2 Paddles reichen. Mir persönlich reichen diese und die austauschbaren Sticks sind ein Hammer Feature! 

Wenn er denn mal für ~180€ zu haben sein wird, werde ich zuschlagen. Im Moment habe ich ja einen umgebauten mit 2 Paddles, das reicht noch. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb matze0018:

Sehr guter Preisvergleich der jeweiligen Pro Controller. Da sieht man das der Preis nicht übertrieben ist. Hier vergleichen alle den normalen Dualsense und den Edge, was aber Schwachsinn ist.

Bei den Custom-Anbietern ist es Fertigung nach Auftrag, was immer Kleinserie bedeutet und deswegen deutlich teurer ist, damit sich das für die Firmen rentiert. Sony baut in Massenproduktion und rein vom Produktionsaufwand und den Materialkosten steckt da nur unwesentlich mehr Aufwand drin als beim Standardgamepad. Du bezahlst aber das 3-fache gegenüber dem Standardgamepad. Der Elite von MS zeigt, welche Preisregion für solche Massenprodukte eines Großanbieters eigentlich realistisch sind. Sony bedient sich aber dem Preislevel von Customanbietern, die mit ganz anderen Bedingungen zu tun haben. Deswegen ist es immer noch gerechtfertigt zu behaupten, dass der Edge Pro völlig überteuert ist.

Bearbeitet von Teilzeitzocker83
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Teilzeitzocker83:

Bei den Custom-Anbietern ist es Fertigung nach Auftrag, was immer Kleinserie bedeutet und deswegen deutlich teurer ist, damit sich das für die Firmen rentiert. Sony baut in Massenproduktion und rein vom Produktionsaufwand und den Materialkosten steckt da nur unwesentlich mehr Aufwand drin als beim Standardgamepad. Du bezahlst aber das 3-fache gegenüber dem Standardgamepad. Der Elite von MS zeigt, welche Preisregion für solche Massenprodukte eines Großanbieters eigentlich realistisch sind. Sony bedient sich aber dem Preislevel von Customanbietern, die mit ganz anderen Bedingungen zu tun haben. Deswegen ist es immer noch gerechtfertigt zu behaupten, dass der Edge Pro völlig überteuert ist.

Scuf ist mittlerweile keine Garagenfirma mehr. Ein Preis ist immer ansichtssache und ob es einem persönlich wert ist diesen zu bezahlen. Mir persönlich ist der Edge auch zu teuer, jedoch finde ich ihn nicht überteuert. 

Bei Erscheinen sind die meisten Elektrogeräte relativ hoch im Preis. Wer das nicht weiß, dem ist auch nicht mehr zu helfen. 

Mein LG Monitor hat bei Release auch 1000€ gekostet. Ich habe ihn mir geholt! Klar wusste ich das nach 6 Monaten der Preis tiefer ist! Habe ich geheult und den Preis als zu hoch bewertet? Nein! 

Ich habe für mich abgewägt ob dieser Preis ok ist und ich bereit bin diesen zahlen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit etwas Verspätung ist mein DS Edge heute endlich eingetroffen. 
Ich kann ihn allerdings nicht direkt testen, da ich im Moment noch am Arbeiten bin. 😊 

Aber, ich finde es schon mal positiv, das der Controller weitestgehend die gleiche Form aufweist, wie der originale DS. Klar, auf der anderen Seite geht das auch mit dem kleineren Akku einher, wie wir ja inzwischen wissen. 

Wie lange er im täglichen Spielgebrauch nun hält, werde ich wohl im laufe der Woche feststellen. 

Wenigstens lässt er sich ohne Probleme auf die Sony eigene Ladestation stellen. 

Was mir auch schon mal positiv aufgefallen ist, die zusätzlichen Paddels für die Unterseite, sind nicht aus Kunststoff.

Allerdings auch nicht aus Alu. 
Das scheint mir eine Art Gusseisen zu sein, da sie sich mit einem Magneten anziehen lassen! 😁

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super meiner kommt die Woche zu mir . Bin gespannt wie zufrieden wir mit dem Controller sind . Auch wie  die Qualität des Controllers ist . Wollte mir ursprünglich einen Schuf oder einen Aim Controller kaufen aber wenn man überall hört gehen die Dinger bei vielen nach kurzer Kaputt . Was bei diesen Preis einfach schlecht ist . Z.B. bei einem Aim Controller kann man nicht zurück geben auch wenn er einem nicht gefällt Nogo finde ich . Wenn ich meinen Sony Controller habe und getestet habe werde ich berichten .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...