Zum Inhalt springen

GT6 - keine Auswahl der Sprache möglich


Phill76

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe eine PS3, u.a. mit dem Spiel Gran Turismo 6, erworben.

Gleich vorweg, die anderen Spiele laufen und die Controller sind in Ordnung. Die PS3 ist mit der Version 4.89 auf dem neusten Stand.

Wenn ich GT6 spielen möchte, wird die Disc erstmal ganz normal erkannt. Ich kann das Spiel auch starten. Nach dem Bildschirm "Sony Compter Entertainment presents" kommt dann die Aufforderung "Sprache auswählen". Und hier ist dann für mich leider Schluss, weil ich den eingeblendeten Mauszeiger nicht bewegen kann und auch sonst weder Eingaben mit den Sticks oder sämtlicher Knöpfe der Controller möglich sind. Nur die "PS Taste" geht, um das Spiel dann beenden zu können.

Ich habe es bereits mit der Urversion (von der Disc) und nach sämtlichen Updates ausprobiert. Das Ergebnis ist immer das gleiche. Da es ja keine Server mehr gibt, schalte ich vorher auch immer das Netzwerk auf inaktiv. Tue ich das nicht, scheitert das Starten bereits an der Fehlermeldung, dass eine Verbindung mit dem Server nicht möglich ist.

Kann mir jemand helfen?

20221021_112441.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier:

https://www.axels-blog.de/gran-turismo-6-update-fehlgeschlagen-loesung-playstation-3/

Scheint generell mit dem Update wohl zu tun zu haben. In dem Artikel wird beschrieben, wie man das Problem lösen kann, scheint aber wohl nicht immer zu helfen?

Ist auch recht aktuell mit dem letzten Beitrag vom Juli 2022 :)

Hoffe, das hilft dir. Zeigt aber auch mal wieder ein Problem der modernen Games. Mein 1. Gameboy funst immer noch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...