Zum Inhalt springen

Spiele auf der PS5 ruckeln/laufen nicht flüssig


niggi000

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Meine Spiele auf der PS5 ruckeln. Wenn ich Fifa 23 Spiele ruckelt das Spiel nach Anstößen, Einwürfen, Freistößen... immer für so ca. 5-10 Sekunden und dann läuft es ganz normal weiter. Auch bei Spielen wie z.B. Gost of Tsushima ruckelt es und die FPS droppen in und kurz nach den cutscenes. In Red Dead 2 habe ich das gleiche Problem. Ich hatte vor der PS5 die ich jetzt habe auch schon eine (disc edition) mit der ich das selbe Problem hatte, die ich zurück geschickt habe weil ich dachte sie sei kaputt. Jetzt mit der neuen (digital edition) habe ich das Problem wieder. Kann es sein, dass meine PS5 kaputt ist oder ist das normal?

Danke im voraus für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb niggi000:

Hi Leute,

Meine Spiele auf der PS5 ruckeln. Wenn ich Fifa 23 Spiele ruckelt das Spiel nach Anstößen, Einwürfen, Freistößen... immer für so ca. 5-10 Sekunden und dann läuft es ganz normal weiter. Auch bei Spielen wie z.B. Gost of Tsushima ruckelt es und die FPS droppen in und kurz nach den cutscenes. In Red Dead 2 habe ich das gleiche Problem. Ich hatte vor der PS5 die ich jetzt habe auch schon eine (disc edition) mit der ich das selbe Problem hatte, die ich zurück geschickt habe weil ich dachte sie sei kaputt. Jetzt mit der neuen (digital edition) habe ich das Problem wieder. Kann es sein, dass meine PS5 kaputt ist oder ist das normal?

Danke im voraus für eure Hilfe!

Also hab fifia 23 heute gezockt ruckelt nicht, ghost of tsushima ebenso. Komisch 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb niggi000:

Hi Leute,

Meine Spiele auf der PS5 ruckeln. Wenn ich Fifa 23 Spiele ruckelt das Spiel nach Anstößen, Einwürfen, Freistößen... immer für so ca. 5-10 Sekunden und dann läuft es ganz normal weiter. Auch bei Spielen wie z.B. Gost of Tsushima ruckelt es und die FPS droppen in und kurz nach den cutscenes. In Red Dead 2 habe ich das gleiche Problem. Ich hatte vor der PS5 die ich jetzt habe auch schon eine (disc edition) mit der ich das selbe Problem hatte, die ich zurück geschickt habe weil ich dachte sie sei kaputt. Jetzt mit der neuen (digital edition) habe ich das Problem wieder. Kann es sein, dass meine PS5 kaputt ist oder ist das normal?

Danke im voraus für eure Hilfe!

Fifa 23 habe ich nicht, aber Ghost of Tsushima und Read Dead 2 laufen flüssig. Das es an deiner PS5 liegt kann sein, glaube ich aber nicht, vorallem wenn es die zweite ist.

Was für einen TV hast du? Welchen HDMI Port nutzt du und welche version hat dieser? Nutzt du das beiliegende HDMI Kabel oder ein eigenes? Es kann genausogut an deinem Fernseher liegen u.a. auch weil falsch eingestellt. Hast du irgendwas zwischengeschaltet? z.B. einen AV Receiver?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon mal versucht In-Game vom Auflösungs- zum Framerate-Modus zu wechseln? Und falls ja, hat das eine Besserung gebracht? Worauf spielst du die PS4-Spiele? Interne Festplatte? Externe Festplatte? Falls Externe, was für eine ist es denn? Eine Standard-HDD, eine Sata-SSD oder eine M.2 NVME SSD? 

Fragen über Fragen, ich weiß. Hilft aber das Problem besser zu orten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Problem auch nicht.

Aus meiner Sicht wie oben schon erwähnt kann es mehrere Möglichkeiten geben.

1. Festplatte an besten eine M2.SSD verwenden ich benutze als zusätzliche z.b WD Black SN850 NVMe SSD die hat einen Ordentlichen Durchsatz.
2. Es spielt bei der FPS anscheinend wie gelesen habe auch eine Rolle was ihr für ein TV Gerät verwendet nicht jedes kann z.b sowas wie VRR etc. und wenn man eine PS5 verwendet denke ich macht es durchaus sinn ein HDMI 2.1 anzuschließen denn nur stellt ihr sicher das ihr auch keinen Frust beim spielen habt durch z.b FPS Probleme etc.

Hier auch gerne mal nachzulesen was der unterschied zwischen den einzelnen HDMI Standard sind.

https://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Multimedia_Interface

Viele Grüsse

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb niggi000:

Hi Leute,

Meine Spiele auf der PS5 ruckeln.

Hallo.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat es noch nie funktioniert?

Dann schau darauf, dass Du auch ein gutes 4K HDMI Kabel verwendest und den richtigen Port am Fernseher nutzt.

  Bei meinen LG Oled (BX9) sind zB nur zwei Ports HDMI 2.1 tauglich und das Kabel, dass ich von der PS4(pro) uebernommen hatte, fuehrte zu Aussetzern bei der Uebertragung (kein Stottern allerdings, der Schirm blieb fuer 1-2 sec schwarz). Habe mir dann ein 8k taugliches geholt, so kurz wie moeglich, so lang wie noetig.


Ggf. auch mal an einem anderen Monitor testen oder bei einem Kumpel aufbauen, dessen PS5 funktioniert (und umgekehrt).
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...