Zum Inhalt springen

Microsoft wirklich der fairere Partner?


Ryze

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Ryze:

Rückwärtskompabilität inkl. Features wie FPS-Boost.

Was manche immer mit der Abwärtskompatibilität haben... 

Ich sag's gerne immer wieder: Ich kaufe mir doch keine Next-Gen Konsole um darauf alte Titel zu zocken! 

Diese Konsolen hatte ich alle hier stehen und da gab's sowohl Zeiten mit super Titeln als auch Zeiten mit gar keinen interessanten Titeln für mich. Die hat man durch gespielt und gut war. Jetzt ist man bereit für neuere Grafik-Engine, neue Stories, Charakteren etc

Was ich sagen will ist, dass die Zeit, bei der man die eierlegende Wollmilchsau zuhause stehen hatte, bei mir schon längst vorbei ist. Zumal es so eine Konsole damals schon gab. Nannte sich alter Brotkasten aka Xbox One und kam mit veralteter Technik und unmöglichen Konditionen daher. 

Zumal der Zuwachs an FPS minimal ist und ich ganz bestimmt nicht gespannt und freudig da sitze und zuschaue wie der FPS-Counter ein oder zwei FPS nach oben geht. Das habe ich auf Steam schon zur Genüge. 

vor 6 Stunden schrieb Ryze:

Alte Controller können weiter verwendet werden.

Und? Kann man bei der PS5 auch. 

vor 6 Stunden schrieb Ryze:

Sony zahlt Geld an Firmen damit bestimmte Spiele nicht im Gamepass erscheinen, Microsoft jedoch hat Sony sogar angeboten den Gamepass auf deren Konsole zu bringen.

Wenn ich das schon wieder lese, dann könnte ich im Strahl kotzen... :kotz:

Erstens, das nennt sich in meinem Fall Konkurrenz-Kampf. Wenn also Sony hingeht und extra Geld zahlt, damit Spiele entweder zeitexklusiv oder konsolenexklusiv auf Playstation-Konsolen erscheinen, dann nennt sich das Konkurrenz-Kampf. Macht doch MS mit dem Gamepass genauso. 

Und zuguterletzt, GP auf einer Konkurrenz-Konsole? Ernsthaft?! Stelle dir mal vor MS und Sony wären zwei Länder (was ja in etwa auch hinhaut) und beide wären im Krieg. Würdest du dann ernsthaft ein Produkt des Feindes auf deinem Land, in deiner Heimat sehen wollen? Ich nicht! 

Aktuell fährt Sony mit der Marke Playstation einen steil-nach-oben Kurs. Warum sollte ich da dann den GP Boden geben um zu wachsen? Der GP wäre auf den Playstation bestimmt ein Erfolg. Er würde wachsen. Und zwar soweit, bis die Leute durch eine Flut an Spielen erdrückt werden und das ganze Konzept (Cloud-Gaming für Lau) in sich zusammen bricht. Am Anfang würde es zwar Gewinn einbringen. Macht es ja jetzt schon. Doch auf Dauer sehe ich es so, dass die Leute durch die schiere Anzahl an GP-Spielen über kurz oder lang deren überdrüssig werden und die Spielerzahlen anfangen zu sinken. 

vor 6 Stunden schrieb Ryze:

Die Preispolitik von Konsole und Zubehör: Microsoft ruft deutlich weniger Geld ab.

Wirklich? Und den Elite Series 2 Wireless bekommt man für Lau hinterher geschmissen? Das ist genauso überteuerter Schrott wie es ihn auch bei Sony gibt. 

vor 6 Stunden schrieb Ryze:

Ich muss sagen gerade mit dem Preis des Playstation Edge Controllers hat sich das für mich wieder einmal mehr bestätigt. Evtl. wäre eine Xbox als Hauptkonsole doch besser gewesen.

Dann hast du dir deine Entscheidung doch schon bestätigt. Ab zu Xbox mit dir! Aber jammer bitte dann nicht rum, dass es keine gescheiten SP-Spiele gibt. 

 

Ich habe fertig! 

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb TomSir79:

Er würde wachsen. Und zwar soweit, bis die Leute durch eine Flut an Spielen erdrückt werden und das ganze Konzept (Cloud-Gaming für Lau) in sich zusammen bricht. Am Anfang würde es zwar Gewinn einbringen. Macht es ja jetzt schon. Doch auf Dauer sehe ich es so, dass die Leute durch die schiere Anzahl an GP-Spielen über kurz oder lang deren überdrüssig werden und die Spielerzahlen anfangen zu sinken. 

Das Argument ist ungefähr so sinnig wie zu behaupten, dass der Einzelspielverkauf irgendwann zusammenbricht, weil die Leute von der schieren Masse an Spielen im Regal erschlagen werden und dem irgendwann überdrüssig werden. Und für Lau ist ja auch nix.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Ryze:

Sony zahlt Geld an Firmen damit bestimmte Spiele nicht im Gamepass erscheinen, Microsoft jedoch hat Sony sogar angeboten den Gamepass auf deren Konsole zu bringen

Da fällt mir auf, du zitierst die Argumentation von Microsoft gegen Sony (vom August) für die brasilianische CMA.... 🤔🤭🙈

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Teilzeitzocker83:

Das Argument ist ungefähr so sinnig wie zu behaupten, dass der Einzelspielverkauf irgendwann zusammenbricht, weil die Leute von der schieren Masse an Spielen im Regal erschlagen werden und dem irgendwann überdrüssig werden. Und für Lau ist ja auch nix.

Man bekommt für eine monatliche Gebühr Zugang zu einer ziemlich breiten Masse an Spielen und das ist deiner Meinung nach nicht "für lau"? 

Zumal dein Argument mit dem Einzelspielverkauf nicht hinhaut, wenn man so Beispiele wie Nier Automata oder God of War sieht, die sich heute noch super verkaufen lassen. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb TomSir79:

Man bekommt für eine monatliche Gebühr Zugang zu einer ziemlich breiten Masse an Spielen und das ist deiner Meinung nach nicht "für lau"? 

Zumal dein Argument mit dem Einzelspielverkauf nicht hinhaut, wenn man so Beispiele wie Nier Automata oder God of War sieht, die sich heute noch super verkaufen lassen. 

Nee, wenn man dafür bezahlt, ist es nicht für lau. Das die Verkaufs- und Vergütungsmethoden bei Abomodellen anders sind als bei Einzelverkauf, ist ja hinreichend bekannt.

Dein Argument war ja, dass Spielern etwas überdrüssig wird, wenn es angeblich ein Überangebot gibt. Nun, das kann sein oder auch nicht. Aber wo ist der Unterschied beim Abomodell gegenüber jemandem, der vor einem Verkaufsregal steht oder im eShop durchsucht? Die Anzahl an Spielen im Einzelhandel ist ja noch wesentlich größer. 

Bearbeitet von Teilzeitzocker83
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Frag Sabbath:

Dort zu lügen wäre aber auch ziemlich "wild" 😄 denkst du die Geschichte ist erfunden?

Es ist eine Behauptung von MS wo kein Ross, wohl aber der Reiter benannt wurde... 🤔🤷 Ansonsten hätte es wohl geheißen, Sony hat Fa. XY genötigt die folgende Games "...." nicht in den Gamepass zu bringen.

Aber letztlich hat mich hier eher die ursprüngliche Aussage "ich hab von einigen gehört" in dem Zusammenhang amüsiert 😉

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Teilzeitzocker83:

Nee, wenn man dafür bezahlt, ist es nicht für lau. Das die Verkaufs- und Vergütungsmethoden bei Abomodellen anders sind als bei Einzelverkauf, ist ja hinreichend bekannt.

Dein Argument war ja, dass Spielern etwas überdrüssig wird, wenn es angeblich ein Überangebot gibt. Nun, das kann sein oder auch nicht. Aber wo ist der Unterschied beim Abomodell gegenüber jemandem, der vor einem Verkaufsregal steht oder im eShop durchsucht? Die Anzahl an Spielen im Einzelhandel ist ja noch wesentlich größer. 

Ganz einfach, der- oder diejenige achtet beim Einzelkauf mehr darauf, ob ihm/ihr das Spiel überhaupt zusagt. Würdest du dasselbe beim Gamepass auch machen? Da bezahlst du deine monatliche oder jährliche Gebühr und hast dann Zugriff auf Hunderte Spiele. Die Leute starten also ein Spiel, merken das es ihnen nicht gefällt und "hüpfen" zum nächsten Spiel. Und jetzt stell dir vor, dass das im Monat gerechnet mehrfach bei denen passiert. Du kannst mir nicht sagen, dass diese Leute nicht eher vom GP abspringen als jemand, der sich seine Spiele einzeln kauft. 

Der Unterschied liegt also darin, wie genau jemand die Spiele unter die Lupe nimmt, bevor er/sie entscheidet sie zu spielen. Ein GP-Nutzer wird, meiner Meinung nach, weniger darauf achten als ein Gamer der seine Spiele einzeln kauft. 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
×
×
  • Neu erstellen...