Zum Inhalt springen

Was haltet ihr davon Sony Exclusive Titel für den PC zu öffnen ?


Konsolenheini

Sollten Sony Exclusive Titel auch auf PC's veröffentlicht werden ?  

52 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Sollten Sony Exclusive Titel auch auf PC's veröffentlicht werden ?

    • Ja..
      29
    • Nein..
      18
    • Bin zwiegespalten...
      5


Empfohlene Beiträge

Huhu :)

Joar die Frage ist klar. Auf der News Hauptseite wird darüber ja diskutiert,

Siehe hier:

https://www.play3.de/2022/10/24/naughty-dog-studio-moechte-weitere-hauseigene-titel-auf-den-pc-bringen/

...aber im Forum ist es mir lieber weil ruhiger und seriöser :)

Nun meine Gedanken dazu:

Hm, gibt dann nur im Thread „Die 10 Besten Sony Exclusives“ n Problem, wenn die exklusives nach und nach geöffnet werden für andere Plattformen haha :D haha 😉

Aber im ernst: An sich stört mich sowas nicht :) Im Gegenteil, ist doch schön wenn geile Spiele noch beliebter werden :)

Solange die ps Nutzer zuerst ihr Sony Games auf ihren konsolen bekommen ist es okay, finde ich, denn wenn es zeitgleich erscheint, wird der drang zu den neuen Konsolen zu greifen sicher geringer werden.. das ist aber das einzige worüber man vielleicht nachdenken sollte...

Aber ihr seht: An sich freu ich mich für die PC Spieler 🙂

Wäre nur cool wenn PC Spiele Entwickler im Gegenzug auch ihre Spiele, die es bisher nur auf PC gab für Konsolen Porten würden 🙂

Beispiel The Witcher 1 :) denn ich Besitze nur Witcher 2+3 für Konsole.. :)

oder andere hochkaräter der PC's :)

Jetzt seid ihr dran, was denkt ihr ?

 

 

Bearbeitet von Konsolenheini
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Konsolenheini  Schöner Thread mal wieder. Habe mit 5 Sternen bewertet. 

 

Eine richtig coole Sache ist das. Einfach mega! 

 

Die Werke sollten für alle da sein. 

 

In anderen Branchen gibt es sowas schließlich auch nicht. 

 

Für Filme und Musik muss man ja auch nicht extra ein spezielles Gerät kaufen, nur um dort Werke von zum Beispiel Michael Jackson exklusiv zu genießen. 👍🙂

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Blackmill_x3:

Am besten wäre es, wenn es gar keine exklusiven Spiele mehr geben würde. 

DAS wäre auch eine Möglichkeit - Nur ist das sicher nicht im Sinne von Kapitalistischen Konzernen wie Sony, Microsoft oder Nintendo usw... :D Die wollen einen ja an ihre Konsolen binden... Wenn es so käme wie du es dir wünscht (was ich verstehe), bräuchte es nämlich nur noch eine Konsole (die dann halt alles abspielt, Nintendo, MS, oder Sony Titel sowie Third Party Titel und natürlich PC-Titel). Und alternativ halt müsste das halt dann alles auch auf PCs geben.. 

Aber soweit wird es sicher nie kommen...

Also ist die aktuelle Lösung ja zumindest besser...
Ich würde mir halt wie gesagt aber auch wünschen, das im gegenzug auch bestimme PC-Titel auch auf den Konsolen erscheinen, wenn PS Titel auch auf den PC veröffentlicht werden...

 

Bearbeitet von Konsolenheini
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Blackmill_x3:

Am besten wäre es, wenn es gar keine exklusiven Spiele mehr geben würde. 

Wenn es wirklich so kommen würde, dann würden nicht gerade wenige zum PC wechseln. Ich muss da ehrlich sein, ich würde den Schritt dann wohl auch machen. Was am Ende ein langsamer aber sicherer Tod für Konsolen darstellen würde. 

Deswegen ist mir die derzeitige Situation so viel lieber. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb spider2000:

Also ich persönlich finde es allgemein gut, wenn die Sony Games später auch auf PC kommen. Denn so haben auch anderen die Möglichkeit die Games zu spielen, die keine Konsole haben und Sony bekommt noch mehr Geld. Was bedeutet, mehr Geld für hochwertige zukünftige Games.

Genau so sehe ich das auch. Mein Bruder würde sich nie eine Konsole zulegen, aber ist prinzipiell schon an den Sony Spielen interessiert und so hat er auch Freude an genau diesen. Nach einer gewissen Zeit wenn der Preis dann eben auf PS4/5 sowieso im Keller ist kann man die Vermarktung über den PC versuchen und so sind dann auch Optische Mods möglich um die Spiele auch noch viele Generationen weiter Frisch zu halten. Leider hat Sony dies bei der PS3 verpennt und viele großartige Spiele sind quasi verloren. PS2 Spiele lassen sich ja größtenteils zum Glück Emulieren mit Moderner 4K Optik und kleinen Verbesserungen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum denn nicht!? Die Angst davor, dass sich viele dann eher dem PC zugeneigt finden, ist meines Erachtens unbegründet, denn man hat einen deutlich höheren Einstiegspreis beim PC sowie eine nicht so intuitive Bedienung gegenüber den Konsolen. 

Bearbeitet von JokerofDarkness
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TomSir79:

Wenn es wirklich so kommen würde, dann würden nicht gerade wenige zum PC wechseln. Ich muss da ehrlich sein, ich würde den Schritt dann wohl auch machen. Was am Ende ein langsamer aber sicherer Tod für Konsolen darstellen würde. 

Deswegen ist mir die derzeitige Situation so viel lieber. 

Denke ich nicht. 

Konsole ist deutlich einfacher zu bedienen und viel bequemer. 

Keiner hat bock sich einen PC neben dem TV im Wohnzimmer hinzustellen. 

Dazu kommt noch, dass der PC teurer ist, wenn man was vernünftiges möchte. 

Würde zum zocken immer eine Konsole vorziehen. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...