Zum Inhalt springen

Was haltet ihr davon Sony Exclusive Titel für den PC zu öffnen ?


Konsolenheini

Sollten Sony Exclusive Titel auch auf PC's veröffentlicht werden ?  

52 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Sollten Sony Exclusive Titel auch auf PC's veröffentlicht werden ?

    • Ja..
      29
    • Nein..
      18
    • Bin zwiegespalten...
      5


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb TomSir79:

Wenn es wirklich so kommen würde, dann würden nicht gerade wenige zum PC wechseln. Ich muss da ehrlich sein, ich würde den Schritt dann wohl auch machen. Was am Ende ein langsamer aber sicherer Tod für Konsolen darstellen würde. 

Deswegen ist mir die derzeitige Situation so viel lieber. 

Dem ist aber nicht so….

Du vergisst, dass die meisten mittlerweile keine Enthusiastische Spieler mehr sind und andere Prioritäten im Leben haben. Die meisten sind doch eher Casual und haben Familie und der gleichen vorzuweisen dessen Alltag aus anderen Dingen bestehen als einen PC anzuschließen, der mal locker an die 2000€ gekostet hat. Wenn du dir einen kaufen möchtest dann ist das halt so aber ständig zu prophezeien, dass eine Konsole dadurch überflüssig wird ist einfach … ich weiß nicht ^^

Bei aller liebe und Respekt euch allen gegenüber aber diese ständigen Hiobsbotschaften weil jetzt PlayStation Spiele auf dem Pc erscheinen ist einfach Reductio ad absurdum 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es gut, dass die Sony exklusiven Spiele auch auf dem PC erhältlich sind. Day One wäre mir wohl auch egal, weil die Masse nicht deswegen zum PC wechseln würde. 

Ich stelle mir auch keinen PC in mein Wohnzimmer. Hatte zwar mal ne NUC da stehen, die ja ja relativ klein ist, aber damit ist zocken eher suboptimal. So einen Highend PC in groß, nein danke. Von den Anschaffungskosten will ich gar nicht anfangen.

Abgesehen davon, ist die Pflege des PCs etwas aufwendiger. Für einen technikaffinen Menschen ist die Aktualisierung  von Treibern, Installation von Windows Updates und die Optimierung des Systems sicher keine große Hürde, aber für die breite Masse eher schon.

Konsole ist da doch um einiges einfacher. Einschalten und los geht es. Ich hatte bisher auch nie Probleme (bei allen Konsolen) nach Installation von Systemupdates. Gibt es sicher vereinzelt auch, aber wohl im einstelligen Prozentbereich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe darin kein Problem, Spiele die es bereits 1 oder mehr Jahre auf Konsole gibt auf dem PC zu veröffentlichen.

Das dadurch eine große Menge Spieler von PS auf den PC wechselt kann ich mir nicht vorstellen, die Gründe wurden hier auch bereits mehrmals geschrieben (Preis für Gaming-PC, Dauer der Veröffentlichung etc, "Casualgaming" etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Blackmill_x3:

Denke ich nicht. 

Konsole ist deutlich einfacher zu bedienen und viel bequemer. 

Keiner hat bock sich einen PC neben dem TV im Wohnzimmer hinzustellen. 

Dazu kommt noch, dass der PC teurer ist, wenn man was vernünftiges möchte. 

Würde zum zocken immer eine Konsole vorziehen. 

Eine Konsole bleibt aber auch nur solange up-to-date wie die Generation lang ist. Danach veraltet die verbaute Technik, die nun mal nicht auswechselbar ist, ganz schnell. 

Wer gleich in einen High-End PC investiert, der wird auch noch, wenn es schon PS5 Pro bzw PS6 geben wird, mit seinem PC stabile 60fps in 4k bekommen. Er/sie muss dann halt nur auf gewisse Einstellungen verzichten oder diese runter regulieren. 

Klar ist eine Konsole bequemer im Gebrauch, sage ich ja auch nichts dagegen. Nur gibt es mittlerweile einen ziemlich sicheren Fakt und das ist der, dass Konsolen nicht immer die 60fps in 4k erreichen. 

Wenn es also absolut keine Exclusives mehr geben würde, dann würde zumindest ich die stärkere Plattform wählen. Das der PC teurer ist, ist mir klar. Wer's aber geschickt anstellt, der muss nicht alle zwei Jahre eine neue GPU kaufen. 

Nur mal soviel dazu. 

Zum Glück kommt es aber nicht so und Exclusives bleiben immer noch bestehen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe damit kein Problem. Hätte nicht mal ein Problem damit, wenn sie Day-1 rauskommen, aber Sony sieht es ja in erster Linie als Marketinginstrument, um die Konsole zu pushen und von daher sollen sie die Spiele halt 1-2 Jahre später portieren und auf den PC bringen.

Seien wir ehrlich, die Konsole ist mittlerweile eh ein für einen Zweck optimierter PC mit ansonstem geschlossenen System. Genau dafür habe ich auch eine Konsole. Ich - und vermutlich viele andere auch - brauchen ansonsten keinen PC und werden sich auch keinen mehr zulegen. Ich habe einen Arbeits-Laptop und noch einen privaten Laptop plus Tablet mit denen ich alles von Arbeit bis Surfen abdecke und in mein Haus wird kein stationärer PC mehr reinkommen, ob da nun PS-Spiele drauf laufen oder nicht. Die Konsole steht im Wohnzimmer unterm TV und da wird sie auch bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb TomSir79:

Eine Konsole bleibt aber auch nur solange up-to-date wie die Generation lang ist. Danach veraltet die verbaute Technik, die nun mal nicht auswechselbar ist, ganz schnell. 

Wer gleich in einen High-End PC investiert, der wird auch noch, wenn es schon PS5 Pro bzw PS6 geben wird, mit seinem PC stabile 60fps in 4k bekommen. Er/sie muss dann halt nur auf gewisse Einstellungen verzichten oder diese runter regulieren. 

Klar ist eine Konsole bequemer im Gebrauch, sage ich ja auch nichts dagegen. Nur gibt es mittlerweile einen ziemlich sicheren Fakt und das ist der, dass Konsolen nicht immer die 60fps in 4k erreichen. 

Wenn es also absolut keine Exclusives mehr geben würde, dann würde zumindest ich die stärkere Plattform wählen. Das der PC teurer ist, ist mir klar. Wer's aber geschickt anstellt, der muss nicht alle zwei Jahre eine neue GPU kaufen. 

Nur mal soviel dazu. 

Zum Glück kommt es aber nicht so und Exclusives bleiben immer noch bestehen. 

Selbst wenn man einen High End PC hat lohnt es sich einige Sachen alle 2 Jahre aufzuwerten um dann auch direkt die alt HW zu verkaufen hatte wirklich wenig Verlust gemacht bei meinen bisherigen drei Wechseln sei es CPU, MOBO, GPU. Daher hat das aufwerten überhaupt nicht weh getan! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es ist keine gute Idee. Bin PS Fan seit der ersten Stunde aber ich sehe kaum noch Gründe neben meinem PC noch eine PS5 zu haben.

Jim Rayens Blase, hunderte Millionen weitere Spieler mit ihren Spielen zu erreichen, scheint zu platzen. Die VKZ der portierten Spiele sind schwindet gering und dafür opfern sie das Alleinstellungsmerkmal ihrer eigenen Plattform. 

Ich verstehe das Sony expandieren will aber an ihrer Stelle hätte ich den Fokus aufs Streamen gelegt. Damit hätten sie mehr Leute erreicht, es wäre eine Ergänzung für die eigenen Playstation Community und es würde immer noch Gründe geben ihre Konsole zu kaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Brykaz89:

Selbst wenn man einen High End PC hat lohnt es sich einige Sachen alle 2 Jahre aufzuwerten um dann auch direkt die alt HW zu verkaufen hatte wirklich wenig Verlust gemacht bei meinen bisherigen drei Wechseln sei es CPU, MOBO, GPU. Daher hat das aufwerten überhaupt nicht weh getan! 

Absolut 

Alleine meine GPU hätte ich für 600€ verkaufen können entschied mich aber auf 500€ und deren Einkaufswert lag bei 900€ 

Das nach 2 Jahren Gebrauch und der Ampere Generation verschuldet 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...