Zum Inhalt springen

The Witcher: Remake


Firion

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb LordKacke:

Same here ...selbes gilt für den 2ten der ja sicher auch noch folgen wird danach irgendwann...gab die aber meines Wissens auch nur auf PC.. 

Jein. Teil 2 wurde immerhin für X360 umgesetzt. 


Ich hab beide Spiele damals am PC gespielt, einem Remake wäre ich aber auch nicht abgeneigt. Teil 1 ist wirklich schlecht gealtert. Teil 2 kann man imho heute noch gut spielen, sieht eigentlich auch noch recht ordentlich aus. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Sasuchi Yame:

Story und Quests fand ich persönlich gut. Gab auch verschiedene Enden.

Das Spiel selbst war kein OW-Game, sondern hatte einzelne Areale, welche mal kleiner und mal größer ausfielen. Wenn ich mich recht erinnere, war sogar beim betreten eines Hauses ein Ladebildschirm zu sehen. Also kein Vergleich zu heutigen, großen Rollenspielen.

hoffentlich bleibts dabei - keine OW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenns "nur" ein Remake wird, denke ich, dass es bei der alten Struktur bleibt. Würde sich auch einfach anbieten vom damaligen Spielaufbau her. Da jetzt auf Teufel komm raus ne richtige OW reinzuzimmern wäre glaub zuviel de Guten und auch eher kontraproduktiv. Lieber Grafik und Steuerung an die heutige Zeit anpassen, Ladezeiten auf ein Minimum reduzieren, aber Story und Aufbau so lassen wie früher und ich würde es mit Handkuss nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Sasuchi Yame:

Naja, wenns "nur" ein Remake wird, denke ich, dass es bei der alten Struktur bleibt. Würde sich auch einfach anbieten vom damaligen Spielaufbau her. Da jetzt auf Teufel komm raus ne richtige OW reinzuzimmern wäre glaub zuviel de Guten und auch eher kontraproduktiv. Lieber Grafik und Steuerung an die heutige Zeit anpassen, Ladezeiten auf ein Minimum reduzieren, aber Story und Aufbau so lassen wie früher und ich würde es mit Handkuss nehmen.

Ich würde das mit den Arealen auch so beibehalten. Areale die man nach und nach bereist. Wobei ich schon meine das man dann später in frühere Areale zurücklaufen konnte.

Kampfsystem und Steuerung anpassen, und generelle QoL Verbesserungen integrieren.

Zudem sollte man den Sil von damals etwas beibehalten. TW1 wirkte nämlich recht "grau", mit wenig Farben. Und diesen Stil würde ich auch gerne im Remake wieder erkennen.

85% The Witcher: Enhanced Edition auf GOG.COM

Bearbeitet von Rizzard
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Rizzard:

Ich würde das mit den Arealen auch so beibehalten. Areale die man nach und nach bereist. Wobei ich schon meine das man dann später in frühere Areale zurücklaufen konnte.

Kampfsystem und Steuerung anpassen, und generelle QoL Verbesserungen integrieren.

Zudem sollte man den Sil von damals etwas beibehalten. TW1 wirkte nämlich recht "grau", mit wenig Farben. Und diesen Stil würde ich auch gerne im Remake wieder erkennen.

85% The Witcher: Enhanced Edition auf GOG.COM

Also ich meine mich zu erinnern, dass man teilweise in alte Gebiete zurückkehren konnte (die Stadt, Sumpf, etc.) Glaube nur das erste Gebiet und Kaer Morhen waren dann passé, kann mich aber täuschen.

Witcher 1 fand ich damals so stark, weil vieles der ersten Bücher eingebaut wurde, bzw. fortgeführt. So hat man hier z.B. den berühtem Kampf mit der Striege in leicht abgewandelter Form und verschiedenen Lösungen (töten, heilen, etc.). Ich spiele ja schon ein paar Jahrzehnte, aber wenn ich mich so zurückerinnere, war Vieles für die damalige Zeit echt cool gemacht und ein bisschen wegweisend.

Selbst die anfänglichen Bugs... früher noch eher selten, heute schon fast Standard. Hat CDPR etabliert!! :trollface:

 

Bearbeitet von Sasuchi Yame
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Sasuchi Yame:

Witcher 1 fand ich damals so stark, weil vieles der ersten Bücher eingebaut wurde, bzw. fortgeführt. So hat man hier z.B. den berühtem Kampf mit der Striege in leicht abgewandelter Form und verschiedenen Lösungen (töten, heilen, etc.). Ich spiele ja schon ein paar Jahrzehnte, aber wenn ich mich so zurückerinnere, war Vieles für die damalige Zeit echt cool gemacht und ein bisschen wegweisend.

Rate mal wer damals bei der Striege im Raum gefühlt eine Ewigkeit um den Tisch gerrannt ist. Unvergesslich 😅

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...