Zum Inhalt springen

Monkey Island 5 bekommt deutsche Sprachausgabe


M4g1c79

Empfohlene Beiträge

Am 8. November 2022 erscheint Return to Monkey Island 5 für die Konsolen PlayStation 5 und Xbox Series S|X, wo das Spiel auch über den Xbox Game Pass erhältlich sein wird. Zeitgleich wird eine deutsche Sprachausgabe nachgeliefert. Mit Norman Matt wurde der ursprüngliche Guybrush-Synchronsprecher erneut verpflichtet. Unterstützt wird er von "einer talentierten neuen Besetzung (und vielleicht sogar der einen oder anderen Überraschung)", wie die Pressemitteilung verrät.  :)

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb M4g1c79:

Am 8. November 2022 erscheint Return to Monkey Island 5 für die Konsolen PlayStation 5 und Xbox Series S|X, wo das Spiel auch über den Xbox Game Pass erhältlich sein wird. Zeitgleich wird eine deutsche Sprachausgabe nachgeliefert. Mit Norman Matt wurde der ursprüngliche Guybrush-Synchronsprecher erneut verpflichtet. Unterstützt wird er von "einer talentierten neuen Besetzung (und vielleicht sogar der einen oder anderen Überraschung)", wie die Pressemitteilung verrät.  :)

Coole sache das es dann auch eine Deutsche Sprachausgabe gibt. Habe die anderen Teile damals voll gerne gespielt, was ja eine Ewigkeit her ist. Hoffe das es mir heute auch gut gefällt. Game muss aber warten und wird später gespielt, da ich ab den 9. November mit Kratos auf Reisen gehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele es im Moment auf der Switch. An den Grafikstil gewöhnt man sich recht schnell. Was die Syncro angeht:

Der deutschsprachige Raum ist der Hauptmarkt für Adventures. Dass es nicht vertont wurde (bzw. erst jetzt), ist für mich unbegreiflich.

Gleichzeitig muss man aber sagen, dass die Lokalisierung extrem schwach ist. Man muss in einzelnen Fällen es sich auf Englisch anhören, da sonst Informationen verloren gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...