Zum Inhalt springen

Welche Rennspiele für die PS4 mit Lenkrad und Pedale


bhz45heztzt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wollte für ein Kind ein Lenkrad mit Pedale für die PS4 kaufen. Dachte an sowas einfachen, denn Kinder machen ja doch Sachen schneller kaputt.  https://www.amazon.de/Superdrive-Rennlenkrad-Lenkrad-Schaltpaddles-Nintendo/dp/B089KP9JJS/ref=sr_1_4?crid=3O49ODX6Y53GB&keywords=ps4+lenkrad+mit+pedale&qid=1667751309&sprefix=%2Caps%2C555&sr=8-4&tag=comput0d-21

Welche Games wären dafür geeignet? Dachte an Need 4 Speed Heat, aber dann hatte ich gelesen, das dieses Lenkrad gar nicht unterstützt wird. Welche Spiele könnte man anstelle dafür nehmen? Er wollte wohl GTA haben, aber da sagte sein Dad nope das ist FSK 18 und du wirst 14, also sollte das irgendwas geeignetes sein für jemand der 14 wird.

Bearbeitet von bhz45heztzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir mal die Beschreibung, deines Lenkrades mal angesehen und so wie der hersteller es wiedergibt, so sind alle Rennspiele damit kompatibel. Es soll einstellbar sein. Also wird er auch The Crew damit heizen können und ich denke auch Need for Speed Heat. Ich glaube auch das du dieses Lenkrad bei keinen Spiel unter Unterstützte lenkräder finden wirst und somit glaube ich auch dem Anbieter. Für das Kind wird auch die Unterstützung vollkommen reichen das er sein Spaß damit haben wird 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Logitech G29 ist auch noch zu empfehlen. Hier aber Vorsicht walten lassen, denn vom Logitech gibt es zwei Varianten. Das G29 ist auch mit PS4 kompatibel. 

Logitech G29 Lenkrad:

MH299h1.jpg.80e14b92b43eede495491d6aaeb8e0b5.jpg

Von dem Lenkrad gibt es noch das G920, welches nur für Xbox und PC gedacht ist! Genau dieses verwende ich zum Beispiel in Zusammenarbeit mit dem Handschalter in Forza Horizon. 

Logitech G920 Lenkrad:

713hqmmfGSL._AC_SY450_.jpg.97326d4a490c1fb453179a22c7206053.jpg

Und der Handschalter Logitech Driving Force Shifter

shifter-gallery-1.thumb.png.81689b5bfbf53f41611579db0754c406.png

Der sollte für beide Lenkräder funktionieren. Kann es aber nicht bestätigen. 

Edit: Ist laut Amazon kompatibel mit dem G29 und dem G920. 

Bearbeitet von TomSir79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb TomSir79:

Das Logitech G29 ist auch noch zu empfehlen. Hier aber Vorsicht walten lassen, denn vom Logitech gibt es zwei Varianten. Das G29 ist auch mit PS4 kompatibel. 

Logitech G29 Lenkrad:

MH299h1.jpg.80e14b92b43eede495491d6aaeb8e0b5.jpg

Von dem Lenkrad gibt es noch das G920, welches nur für Xbox und PC gedacht ist! Genau dieses verwende ich zum Beispiel in Zusammenarbeit mit dem Handschalter in Forza Horizon. 

Logitech G920 Lenkrad:

713hqmmfGSL._AC_SY450_.jpg.97326d4a490c1fb453179a22c7206053.jpg

Und der Handschalter Logitech Driving Force Shifter

shifter-gallery-1.thumb.png.81689b5bfbf53f41611579db0754c406.png

Der sollte für beide Lenkräder funktionieren. Kann es aber nicht bestätigen. 

Edit: Ist laut Amazon kompatibel mit dem G29 und dem G920. 

Ja das ist ein sau cooles Lenkrad aber er möchte es für einen 14 jährigen, als Geschenk, haben....ich glaube das sprengt dann doch den Rahmen. Das Lenkrad was er sich da ausgesucht hat, ist natürlich das günstigste von günstigen und auch sehr eingeschränkt was die Qualität angeht. Man weiß natürlich auch bei solchen Kids die gerade 14 werden, nicht wie schnell sie das Interesse an so was verlieren. Das Logitech wäre dann als Türstoper dann doch zu schade. Aber falls das Interesse durch das billig Lenkrad gesteigert wird und er dran bleibt, so ist natürlich dein Lenkrad bestens zu empfehlen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...