Zum Inhalt springen

Game Pass - Diskussionsthread


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten schrieb KingChief:

Das mit den MTs ist langsam so ein Running gag oder ?

Okay pass auf hier zeige ich dir warum Sony aktuell KEINE MTs in ihre Spiele bringen muss.

Das gelbe ist sind die Einnahmen durch DLCs und MTX/MTs 

diese sind höher als die Einnahmen durch pure Spiele Verkäufe.

Retail Verkäufe liegen bei ca 0,230Milliarden$
Digitale Spiele Verkäufe bei ca 1,04 Milliarden $
und die Einnahmen durch deine gehassten MTs liegen. Bei ca 1,88 Milliarden Dollar.

also MTs kommen nicht wegen Abo Diensten sondern weil es Leute gibt die es unterstützen.

Sony würden Knapp 2 Milliarden Dollar fehlen wenn keiner mehr MTs kaufen würde.

(Gebrsucht spiele vermindern den Gewinn im Retail Sektor noch dazu)

also behaupte nicht immer das Spiele nur durch den Gamepass immer MTs bekommen weil das ist Quatsch.

warum sonst will Konami, Ubisoft oder Square Enix ins NFT Geschäft diese Firmen verdienen genug durch spiele Verkäufe und sind nicht mal an eine Plattform gebunden.

MS hat bis auf Halo und Forza noch kein andere Games für die Series Konsolen rausgebracht was auch MTs hat.

TLOU MP und GT7 sollen auch MTs bekommen warum denn wenn Sony doch soviel verdient.

weil es eine Einnahme Quelle dar stellt.

Du sagst immer das der Gamepass die Qualität mindert was Blödsinn ist wenn ich merke die Qualität singt kündige ich.

ist die Qualität gut dann bleibe ich.

es wäre fatal zu denken das die Qualität sinkt.🤦🏽‍♂️

Dazu investieren Sony sowie MS Massiv in ihre Spiele um das beste zu liefern. 

@matze0018

Ich nutze Gamepass und kaufe die Spiele die ich so nicht gekauft hätte wie It Takes two oder a plague tale als Support 

aber was ist denn mit all den Leuten die nachweislich spiele im Preis fallen lassen weil sie es nicht für 60 Euro wert halten.

Oder die Leute die sich über die Godfall Version in ps plus oder MK x statt MK11 in ps plus

oder auch das nicht vorhandene Mortal Shell Update für die PS plus version aufgeregt haben. Sind die auch geizig?

Es ist ständig das selbe viele Auf der einen Seite lassen spiele im Preis fallen und kaufen im Sale und andere nutzen Gamepass und kaufen nichts.

ich sehe es als leben und leben lassen.

Jeder macht es wie er es möchte. Niemand kam Jemandem vorschreiben was er zu tun und zu lassen hat.

Mir ziemlich Wumpe was jemand macht. Nur mag ich diese "Geiz ist geil " Mentalität nicht, egal ob bei MS oder Sony.. beim Fleisch oder sonst wo.

Ich kaufe mir auch Spiele im Angebot und nutze das auch aus, jedoch erwecken manche Leute halt eine andere Einstellung. Dieses ist nur meine Wahrnehmung, kann mich natürlich auch täuschen...

Wenn man nicht alles Day1 kauft, ist es doch normal das es irgendwann mal günstiger wird. Nur wenn ich ein Game zocken will, dann hole ich es mir. Ob es dann den Vollpreis hat, oder im Angebot ist, da ich erst nach 6 Monaten auf das Game aufmerksam geworden bin. Da argumentiere ich nicht "ich würde es gerne zocken, aber es ist ja nicht im Game Pass...also dann warte ich erstmal".

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb matze0018:

Mir ziemlich Wumpe was jemand macht. Nur mag ich diese "Geiz ist geil " Mentalität nicht, egal ob bei MS oder Sony.. beim Fleisch oder sonst wo.

Ich kaufe mir auch Spiele im Angebot und nutze das auch aus, jedoch erwecken manche Leute halt eine andere Einstellung. Dieses ist nur meine Wahrnehmung, kann mich natürlich auch täuschen...

Wenn man nicht alles Day1 kauft, ist es doch normal das es irgendwann mal günstiger wird. Nur wenn ich ein Game zocken will, dann hole ich es mir. Ob es dann den Vollpreis hat, oder im Angebot ist, da ich erst nach 6 Monaten auf das Game aufmerksam geworden bin. Da argumentiere ich nicht "ich würde es gerne zocken, aber es ist ja nicht im Game Pass...also dann warte ich erstmal".

bin da bei dir keine Frage aber ich lese fast über alle aus beiden Lagern zu noch nicht veröffentlichten spielen „Joa interessiert mich schon aber keine 60 wert im sale hole ich mir das dann mal“ ist für mich genau so als wenn man nur auf das günstigste schwört.

ich kaufe auch das ein oder andere Game im Angebot wenn ich das zb nicht auf dem Schirm hatte oder vergessen habe.

jeder der dem Gamepass nutzt ja kein schlechter Mensch

nur viele müssen auch aufhören immer zu behaupten man würde n zur 1€ Euro zahlen das ist faktisch falsch.

ich zb zahle den vollen Preis.

klar gibt es Leute die Angebote nutzen oder sogar günstig im Ausland kaufen

gibt ja auch einige die das mit PS plus oder sogar Guthaben machen.

Mir ist es egal wer wie zockt wir sind alle Gamer der eine spart der andere gibt zu viel aus.

und einige schnorren durch Sharing bei Kumpels kenne im Freundes  Kreis einige auf beiden Platformen.


 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb KingChief:

bin da bei dir keine Frage aber ich lese fast über alle aus beiden Lagern zu noch nicht veröffentlichten spielen „Joa interessiert mich schon aber keine 60 wert im sale hole ich mir das dann mal“ ist für mich genau so als wenn man nur auf das günstigste schwört.

ich kaufe auch das ein oder andere Game im Angebot wenn ich das zb nicht auf dem Schirm hatte oder vergessen habe.

jeder der dem Gamepass nutzt ja kein schlechter Mensch

nur viele müssen auch aufhören immer zu behaupten man würde n zur 1€ Euro zahlen das ist faktisch falsch.

ich zb zahle den vollen Preis.

klar gibt es Leute die Angebote nutzen oder sogar günstig im Ausland kaufen

gibt ja auch einige die das mit PS plus oder sogar Guthaben machen.

Mir ist es egal wer wie zockt wir sind alle Gamer der eine spart der andere gibt zu viel aus.

und einige schnorren durch Sharing bei Kumpels kenne im Freundes  Kreis einige auf beiden Platformen.


 

 

Ja klar...ich share auch mit nem Kumpel, finde das auch nicht tragisch...Dafür zahle ich bei Netflix und andere gucken bei mir mit... finde es auch nicht dramatisch.

Das was du schreibst habe ich auch schon sehr oft gelesen und finde die Einstellung auch nicht richtig... Man hat bock das Game zu zocken, aber möchte es am liebsten für 20€ haben. 😉 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb matze0018:

Ja klar...ich share auch mit nem Kumpel, finde das auch nicht tragisch...Dafür zahle ich bei Netflix und andere gucken bei mir mit... finde es auch nicht dramatisch.

Das was du schreibst habe ich auch schon sehr oft gelesen und finde die Einstellung auch nicht richtig... Man hat bock das Game zu zocken, aber möchte es am liebsten für 20€ haben. 😉 

Ja das ist so ein Ding was ich manchmal schwer verstehen kann. Entweder hab ich Bock und gerade Zeit  auf irgendwas oder nicht. Wenn irgendwas irgendwann 20, 30 günstiger wird und ich es zum Vollpreis nur so ok fand, dann werde ich auch nicht mehr Bock drauf haben es günstiger ist. Das wichtigste für mich ist die Zeit und hat mehr wert als das was ein Spiel kostet. Ich kaufe Vollpreistitel aber auch viele Angebote....wenn ich auf irgendwas Bock habe, dann wird das gekauft und gezockt, egal ob Angebot oder nicht. Schlimm finde ich wenn Leute etwas von einen Service abhängig machen, sprich, ich hab Bock drauf finds geil aber ich warte bis es im Abo drin ist. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb ABWEHRBOLLWERK:

Schlimm finde ich wenn Leute etwas von einen Service abhängig machen, sprich, ich hab Bock drauf finds geil aber ich warte bis es im Abo drin ist. 

Ja find ich auch schlimm das sehe ich aber bei jedem Abo Service sogar bei Filmen 🤦🏽‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was findet ihr daran schlimm? Ist es nicht ganz normal? Gerade in der heutigen Zeit, wo das Geld wirklich nicht auf der Straße liegt und einige wirklich schauen müssen, für was sie Geld ausgeben, kann ich es total nachvollziehen. Die User, die das schreiben, kenne ich nicht und ich kenne auch die finanziellen Hintergründe nicht.

Ich bin selbst mittlerweile ein klarer Sales-Käufer, da überwiegend die Spiele mir persönlich kaum noch etwas Neues bieten und teils wie eine Kopie von einer Kopie wirken. In Ausnahmefällen, wie z.B. Elden Ring, werde ich zum Vollpreis zuschlagen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb The-Last-Of-Me-X:

Was findet ihr daran schlimm? Ist es nicht ganz normal? Gerade in der heutigen Zeit, wo das Geld wirklich nicht auf der Straße liegt und einige wirklich schauen müssen, für was sie Geld ausgeben, kann ich es total nachvollziehen. Die User, die das schreiben, kenne ich nicht und ich kenne auch die finanziellen Hintergründe nicht.

Ich bin selbst mittlerweile ein klarer Sales-Käufer, da überwiegend die Spiele mir persönlich kaum noch etwas Neues bieten und teils wie eine Kopie von einer Kopie wirken. In Ausnahmefällen, wie z.B. Elden Ring, werde ich zum Vollpreis zuschlagen.

 

Das ist ja auch richtig. Du sagst es ja selbst. Die Spiele auf die du Lust hast, kaufst du dir auch zum Vollpreis, weil du diese Spiele magst und eventuell auch ein Stück dieses Genre, die Entwickler dahinter ein Stück unterstützen willst. 

Ich nehme mal das Beispiel Halo Infinite. Ich hab mich echt darauf gefreut und hätte es trotz6gamepass mir Retail noch für 70€ geholt, da es noch genau an meinen Geburtstag erschienen ist. Doch die Art des Vertriebs der Retail Version hat mich eher demotiviert eine so halbherzige retail Fassung zu unterstützen. 

Ich kaufe auch in sales ist ja keine Frage. Wir sind nicht Millionäre aber genau wie du kaufe ich bei Ausnahmen, bei denen ich mich auf das Produkt freue und es gerne spielen möchte. Das ist der einzige Punkt den ich nicht nachvollziehen kann, da die genannten Spiele zusammen um die 30€ kosten. 

Ich für meinen Teil hab mir gesagt, dass ich assassins creed nur für höchstens 20€ ausprobiere. Ich hab kein großes Interesse aber lasse mich auch vom besseren belehren. Leider war nach unity alles eher mäh, als wow. 

Spiele wie the Medium, Alan Wake remaster, Kena, Disco elysium habe ich zum Bleistift vorbestellt und bin mehr als begeistert. Keines der Spiele hat microtransaktionen und beschränkt sich auf ein tolles Erlebnis. Sowas supporte ich als Konsument. Klar gibt es auch Spiele wie 12 minutes die ich per Gamepass gespielt habe und toll fand, die ich nie gespielt hätte, aber ich sage ja nicht "ich finde das Spiel so geil und hab richtig Bock drauf. Hoffentlich kommt es in den Pass". 

Ich sehe den Pass eher als eine Dreigabe. Wie mit PS Plus oder Xbox Live. Die PS plus und Xbox live Monatsspiele Bibliothek kann ich never durchspielen und reicht alle mal. 

Mir als Spieler ist es halt nur wichtig den Fokus nicht zu verlieren und nur wegen der Masse wegen Spiele zu spielen. Ich suche mir gezielt Spiele aus auf die ich Lust habe und nehme mir die Zeit dafür. Ich lasse mich durch "letzte Chance Spiele" nicht hetzen. Dann sind halt alle yakuza Teile raus und hole mir die Spiele retail, wenn die Zeit kommt, dass ich wirklich Lust darauf habe und dann ist es mir auch das Geld wert. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb consoleplayer:

Diesen riesigen Konzernen gebe ich so wenig wie möglich von meiner Kohle. Sharing, Game Pass, Gebrauchtspiele,... kein Problem damit. 😄

Man kann gar versuchen, von den großen Konzernen zu profitieren und quasi umsonst zu spielen. Ich hab durch sharing und günstige Gold Abos aus dem Ausland 3 Jahre Gamepass für einen Rekordpreis. Auch sonst spare ich, wo es geht. Dafür hau ich richtig viel Geld in Aktien und Cryptos rein. In zwei ETFs von mir nimmt MS einen recht großen Posten ein. Dadurch habe ich momentan mehr Geld in MS investiert, als der Durchschnittsgamer in 10 Jahren überhaupt für Gaming ausgibt. Das mache ich aber auch nicht aus Wohlfahrtsgründen, sondern weil ich am Erfolg großer Unternehmen selbst profitieren und verdienen möchte. Und langfristig habe ich so wesentlich mehr davon, als jedes Jahr massig Kohle in Gaming zu verlochen, insbesondere da die Existenz anderer Hobbies ebenfalls etwas Geld kostet. Abgesehen von Elden Ring werde ich 2022 eventuell kein anderes Spiel kaufen, habe aber durch den GP und Elden Ring Zugriff auf alle Titel, die mich interessieren. Und durch Rewards zahle ich nur grob 40 Euro für Elden Ring. 

Ob das jemand dreist oder geizig findet, ist mir am Ende vom Jahr egel. Die 400 bis 500 Euro extra häng ich lieber woanders rein. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Frag Sabbath:

Dafür hau ich richtig viel Geld in Aktien und Cryptos rein. In zwei ETFs von mir nimmt MS einen recht großen Posten ein. Dadurch habe ich momentan mehr Geld in MS investiert, als der Durchschnittsgamer in 10 Jahren überhaupt für Gaming ausgibt.

Werde in den nächsten Wochen auch 20k investieren. Alles erspart, weil ich den Game Pass nutze.🤣

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Frag Sabbath:

Man kann gar versuchen, von den großen Konzernen zu profitieren und quasi umsonst zu spielen. Ich hab durch sharing und günstige Gold Abos aus dem Ausland 3 Jahre Gamepass für einen Rekordpreis. Auch sonst spare ich, wo es geht. Dafür hau ich richtig viel Geld in Aktien und Cryptos rein. In zwei ETFs von mir nimmt MS einen recht großen Posten ein. Dadurch habe ich momentan mehr Geld in MS investiert, als der Durchschnittsgamer in 10 Jahren überhaupt für Gaming ausgibt. Das mache ich aber auch nicht aus Wohlfahrtsgründen, sondern weil ich am Erfolg großer Unternehmen selbst profitieren und verdienen möchte. Und langfristig habe ich so wesentlich mehr davon, als jedes Jahr massig Kohle in Gaming zu verlochen, insbesondere da die Existenz anderer Hobbies ebenfalls etwas Geld kostet. Abgesehen von Elden Ring werde ich 2022 eventuell kein anderes Spiel kaufen, habe aber durch den GP und Elden Ring Zugriff auf alle Titel, die mich interessieren. Und durch Rewards zahle ich nur grob 40 Euro für Elden Ring. 

Ob das jemand dreist oder geizig findet, ist mir am Ende vom Jahr egel. Die 400 bis 500 Euro extra häng ich lieber woanders rein. 

Was hat es mit den rewards auf sich, dass man da angeblich viel Geld machen kann? Ich hab das mal gemacht aber dieses Bing nutzen nervt mich hart. Wie oft hab ich das "uuuuuuuuuuuu... " in die Suchmaschine reingeschrieben. Irgendwann war mir der ganze Aufwand zu blöd für die 5€ Guthaben, die ich erbingt habe und vergessen hab ich es auch oft wodurch man die Kette nicht bekommt. 

Mit Aktien kenne ich mich nicht aus, aber möchte ich auch eigentlich auch nicht. Ich bin Fan von etwas und kein Geschäftsmann.

Sich auf ein Produkt freuen aber nichts zahlen wollen war der Punkt. 

Ich beobachte oft in den Kommentaren, dass sich Leute auf etwas freuen oder am Vorgänger Freude hatten und sich das Spiel wünschen, doch es nicht kaufen wollen. Man wartet sogar auf gewisse Spiele, auf die man Lust hat. Klar jeder soll es machen wie er will, nur ist es auf einer Art und Weise ein Wiederspruch in sich.

Ich kaufe mir das leckere Essen beim Italiener, weil ich das Essen so toll finde und will, dass es weiter finanziert wird, damit ich auch das nächste mal ein gut gekochtes Gericht essen kann. Das ist meine Vorstellung von Support an Dingen die mir gefallen. Durch Aktien supporte ich die Firma (was natürlich nicht mal der Hauptgrund von Aktien sind) aber gebe dadurch kein Zeichen was mir genau an dieser Firma oder welches Spiel mir gefällt. 

Daher kaufe ich persönlich auch Indies wie Hades oder ganz besondere Spiele wie Disco Elysium. Am Ende muss man mit sich selbst es einigen wie man es handhabt. Nur muss man die logische Entwicklung der Dinge nicht aus den Augen lassen, wenn einem die Freude am Produkt wichtig ist. 

Im Anhang sind Beispiel Kommentare die ich oft lese (natürlich soll es nicht alle Spieler representieren, doch in den Kommentaren kommen vermehrt solche Beiträge). 

IMG-20220106-WA0009.jpg

IMG-20220106-WA0008.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • So schaut es aus..allein das 1€ Angebot hat die Nutzerzahlen nach oben katapultiert..
    • Ich finde ja, dass bezüglich des Gamepass hier oft sehr übertrieben wird und vor allem komplett ignoriert wird, dass Sony mit PS+ einen sehr ähnlichen Dienst betreibt. Der einzige wirklich große Unterschied ist doch, dass MS die eigenen Games Day1 in den Gamepass bringt, was aber alleine deren Problem ist. Und wenn ich mir die VK-Zahlen der Xbox gegenüber der PS5 und Switch anschaue, dann hat der GP scheinbar nicht diese große Bedeutung, wie es oft dargestellt wird. Aus User-Sicht ist der GP weiterhin eine feine Sache und MS muss halt selbst wissen, ob sich das mit deren eigenen Games auszahlt.
    • Ich sage da jetzt mal nicht so viel dazu, ihr kennt ja meine Meinung zu Microsoft und den GamePass. Vor allem in Sachen GamePass ist seit Jahren meine Meinung klar, dass das nicht gut ist für die Branche und die Entwickler. Die beste Zeit hatte Microsoft mit der Xbox 360 und das hatte seine Gründe, da gab es übrigens auch noch keinen GamePass.
    • Aktuell: The Order: 1886 Ich kann es nur immer und immer wieder sagen: grafisch, fast 10 Jahre später, eine 10 von 10. Ohne Witz, das hätte ein PS5 Titel sein können.    Leider merkt man die 30 fps doch an. War immer jemand, der kaum Unterschiede wahrgenommen hat, aber es fällt auf, wenn man 60 fps Titel spielt. Dass man hier nichts mehr aktualisiert, genau wie bei Bloodborne, ist schade.    Ebenso schade, dass hier weder ein Prequel oder ein Nachfolger kommen wird. 
×
×
  • Neu erstellen...