Zum Inhalt springen

Game Pass - Diskussionsthread


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb consoleplayer:

Geld habe ich im Überfluss. Auch deswegen weil ich es eben nicht aus dem Fenster schmeiße. 😉

Gute Einstellung! So mache ich es auch. Gut bei Whisky könnte ich etwas bescheidener sein. 
Ist aber schon besser geworden. ^^ 

 

vor 23 Minuten schrieb Benwick:

Oh, gerade gesehen: Death Stranding ist bereits im PC Game Pass. 63,44 GB.

Viel Spaß mit der Perle! 

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb consoleplayer:

Geld habe ich im Überfluss. Auch deswegen weil ich es eben nicht aus dem Fenster schmeiße. 😉

Tja. 

 

Geld haben kommt von Geld halten. 

 

Aber sowas beherrscht kaum noch jemand. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb News-Kommentator:

Wenn du das Spiel eh spielen willst, und es dir dafür kaufst, dann schmeisst du dein Geld ja nicht aus dem Fenster raus.

¯\_(ツ)_/¯

Geld für etwas ausgeben, zB. Abos, und am Ende nichts haben, ist wohl eher "Geld ausm Fenster schmeissen".

Aber was weiss ich schon.

Ich will es probieren, ja. Vermutlich werde ich es aber innerhalb von ein paar Stunden abbrechen. Dass ich es mehrmals ausspiele, ist zu 97% ausgeschlossen.

Für sowas macht ein Kauf keinen Sinn, lieber im Abo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb consoleplayer:

So ist es. Die wenigsten haben einen Haushaltsplan oder optimieren ihre Ausgaben.

Mit Geld umgehen, will gekonnt sein.

Yep, arbeite auch mit einem Kontenplan, wo alle Geldeingänge auf verschiedene Konten prozentual verteilt werden: Haushalt, Sparen, Spaßkonto, Investitionen, Weiterbildungen, Wartung und Reparaturen, Auto, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb News-Kommentator:

Blinde Konsumenten sowieso nicht. Deswegen schreien sie ja immer bei Preisen für Medienkonsum. Am besten alles für lau und ohne Wertschätzung für die Arbeit derer, die Medienwerke produzieren und/oder liefern.

Das nennt man jetzt Gamepass.

Wer Entwickler wirklich unterstützen will, kauft die Spiele zum Vollpreis.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb consoleplayer:

So ist es. Die wenigsten haben einen Haushaltsplan oder optimieren ihre Ausgaben.

Mit Geld umgehen, will gekonnt sein.

Finanzielle Bildung wird leider komplett vernachlässigt im Bildungssystem. Böse Zungen behaupten sogar, dass dieser Umstand gewollt ist. 

Über Abos ist für mich Gaming ein lächerlich billiges Hobby geworden. Größter Kostenfaktor: Strom. Beim Gaming an sich mache ich ja aktuell sogar Gewinn, wie ich schon mal erläutert habe 😄

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Minuten schrieb Danielus:

Das nennt man jetzt Gamepass.

Wer Entwickler wirklich unterstützen will, kauft die Spiele zum Vollpreis.

Ähm Nein, Entwickler die Pleite gegangen sind oder Publisher, solche Fälle gab es zu tausende. Die Entwickler sind Glücklich wenn jemand Ihnen direkt ein sicheres Einkommen gibt, damit Sie Ihr Projekt auch abschliessen können. 

Wir leben in Zeiten von Free2Play Spielen die den gesamten Gamingmarkt beherrschen und auch hier gab es Zungen die das Ende voraussagten. Im Abo ist immerhin ein Publisher dahinter der Entwickler mit Geldern unterstützt und Ihnen Sicherheit gibt. Studios, Indieentwickler oder ganze Publisher sind schon in tausend Fällen untergegangen und da gab es nicht mal einen Abo. Also ist die Aussage bezüglich Spieleabos schlichtweg gelogen. Nicht jeder kann gefüttert werden, das können dir tausende Beispiele auf Steam und auf Playstation Store gerne erzählen. Es ist eben gut das Publisher investieren und Studios finanzielle Sicherheiten geben. Es kann schlichtweg eben nicht jeder durchgefüttert werden, das war vor den Abos so, vor dem Free2Play Konzepten und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Die Angebote Heute sind schlicht weg zu Hoch und viele gehen in der Masse unter. Guardian of Galaxy, Alien Isolation, Prey und und und. DIe können dir davon ein Liedchen singen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...