Zum Inhalt springen

Game Pass - Diskussionsthread


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb consoleplayer:

Seht gut🙌 Am Ende bleibt einfach deutlich mehr über.

Absolut. Alles hat ein festgelegtes Budget, man hat viele Sorgen aus dem Kreuz, wie z.B. wenn spontan die Waschmaschine aufgibt oder eine Autoreparatur ansteht und das Geld auf den Sparkonten häuft sich immer weiter an.

Was auch erfahrungsgemäß super funktioniert, ist 5 € Scheine Sammeln. Immer wenn ich mit größeren Scheinen bezahle und es ist ein 5 € Schein beim Wechselgeld dabei, wandert der zu Hause in eine Dose. Da sammelt sich ganz schnell eine ganze Menge an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Benwick:

Was auch erfahrungsgemäß super funktioniert, ist 5 € Scheine Sammeln. Immer wenn ich mit größeren Scheinen bezahle und es ist ein 5 € Schein beim Wechselgeld dabei, wandert der zu Hause in eine Dose. Da sammelt sich ganz schnell eine ganze Menge an.

5 € Scheine gehören ins Bad, falls das Toilettenpapier wieder ausgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb News-Kommentator:

Kontenplan ist das eine. Und das andere ist eben seinen Konsum im Griff zu haben. Was nützen einem die supersten Finanzpläne, wenn der Konsument auf Biegen und Brechen überall alles konsumieren will? PS+, Gamepass, Netflix, Disney+, etc.

Der typische Gamepass-Fan hat, so meine Beobachtung über die Jahre, nunmal "alles-zum-Nulltarif"-Mentalität. Früher hiess es "Geiz ist geil".

 

Wenn Du den Kontenplan konsequent umsetzt, ist das alles geregelt. Denn da ist auch ein Spaßkonto dabei, das jeden Monat einen kleinen Anteil bekommt. Mehr wird für Konsum nicht ausgegeben.

Und als PC + XBox Spieler ist auch der Gamepass Ultimate zum regulären Preis schon eingeplant.

Das lässt mir weit mehr Geld für die relevanten Dinge im Leben. Und Spiele gehören nun wirklich nicht dazu. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb News-Kommentator:

Wenn du das Spiel eh spielen willst, und es dir dafür kaufst, dann schmeisst du dein Geld ja nicht aus dem Fenster raus.

¯\_(ツ)_/¯

Geld für etwas ausgeben, zB. Abos, und am Ende nichts haben, ist wohl eher "Geld ausm Fenster schmeissen".

Aber was weiss ich schon.

Der Wert entsteht nicht durch den Besitz, sondern durch den Konsum. Du kaufst ja auch kein Kino-Ticket, um den Film zu kaufen. Oder eine Konzertkarte, um die Lieder zu kaufen. Selbst wenn du ein Spiel kaufst, kaufst du es primär zum Spielen und nicht um die Packung anzugucken. Das Haben des Datenträgers ist für dich ein zusätzlicher Wert, der für viele aber keine Relevanz hat.

Bearbeitet von Sergey Fährlich
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Sergey Fährlich:

Der Wert entsteht nicht durch den Besitz, sondern durch den Konsum. Du kaufst ja auch kein Kino-Ticket, um den Film zu kaufen. Oder eine Konzertkarte, um die Lieder zu kaufen. Selbst wenn du ein Spiel kaufst, kaufst du es primär zum Spielen und nicht um die Packung anzugucken. Das Haben des Datenträgers ist für dich ein zusätzlicher Wert, der für viele aber keine Relevanz hat.

90% der Spiele, die ich zocke, werden nur 1x durchgespielt. Es wäre für mich total sinnlos all diese Spiele zu kaufen, wenn ich günstiger zum einmaligen Konsum komme.

Ich will die meisten Spiele auch gar nicht besitzen.

Bearbeitet von consoleplayer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb News-Kommentator:

Schlechter Vergleich, denn nach Kauf des Kino-Tickets oder Konzertkarte schmeisst dich niemand ausm Kino oder Konzert raus, Katastrophen höherer Gewalt mal ausgeschlossen. Bei Nutzungslizenzen wie beim Gamepass oder gar gekauften Filmen bei amazon bist du auf das Wohlwollen der Lizenzinhaber angewiesen. Da kann schon mal ein Spiel, Serie oder Film schnell ausm Katalog verschwinden.

Ein physischer Datenträger, gekauft, lässt dir da deutlich mehr Freiheiten: spielen, verkaufen, "Frisbee".

Kann jede/r handhaben wie er oder sie lustig ist. Nur bitte kein Mantra mehr, dass der Gamepass der "Heilige Gral" der Gaming-Industrie ist.

Ich glaube, dass du entweder unter Halluzination oder Verfolgungswahn leidest. Weder ich noch irgendwer hier tut so, als wäre der Gamepass der Heilige Grahl. Viel eher tust du so, als könntest du bestimmen, wie der Wert von Spielen entsteht und wie man etwas richtig wertschätzt.

Und mein Vergleich war korrekt. Denn man bezahlt primär für Unterhaltung. Und die kannst du auch im Kino, einem Fußballspiel oder auf dem Konzert nicht regulieren. Auf Lizenzen und Gewalt durch Dritte bist du auch bei gekauften Spielen angewiesen, sowohl digital als auch Retail. Schließlich laufen auch dort Lizenzen aus oder Server werden abgeschaltet. Oder gar aus dem Shop genommen. Laufen nicht mehr auf neuen System etc pp.

Ich hab mein Leben lang bis vor einigen Jahren auch alle Spiele als Datenträger gekauft. Gespielt hab ich jedes Spiel davon genau einmal. Und irgendwann war mir dann klar, dass der Besitzt dadurch überhaupt keinen Wert für mich hatte. Und auch nie gehabt hat. Es lag einfach nur rum und verkauft wurde es dann für einen Billigpreis.

Bearbeitet von Sergey Fährlich
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich fair,  man soll es nutzen wenn man davon profitiert, oder eben nicht wenn nicht.

Ich finde wenn man den Gamepass hat, dann sollte man es auch gnadenlos nutzen

Also entweder 100% oder 0 halt wäre so mein Ding. 

Solange die Anzahl der Spiele welche ich kaufen kann aber so hoch ist wie bislang, bin ich momentan noch auf 0%,  es könnte aber schon passieren, dass die Anzahl der guten Spiele soweit sinkt, dass ich darüber nachdenken würde es dann nicht mehr zu sammeln.

Weil ich finde halt, wenn ich für eine Konsole nicht mindestens mal 50-100 spiele besitze, dann brauch ich die Konsole eigentlich nicht für 500 Euro kaufen, rechnet das mal runter was da die Konsole pro Spiel kostet. 

Deswegen verstehe ich halt nicht wie jemand zb nur 5-10 Spiele pro gen kauft. 

Aber ich würde auch nie eine Konsole verkaufen, dass ist vermutlich der Unterschied 

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb News-Kommentator:

Keine Sorge, weder Halos noch Wahn. Dass der GamePass der Heilige Gral ist, wollen oder versuchen es zumindest, Kommentarschreiberlinge in diesem Internet, auch bei play3.de. „näher bringen“. 

Dass physische Datenträger plötzlich „ den Geist aufgeben“ kommt doch eher selten vor, wenn überhaupt, dann bei Spielen die schon länger aufm Markt sind, siehe die News zu Ubisoft Spielen vor kurzem. 

Beide Seiten könnten einfach die individuelle Vorgehensweise der Leute auch akzeptieren oder sich respektvoll austauschen.

GP Nutzer sind keine Hartzer oder haben eine Geiz ist geil Mentalität. Vollpreis Zahler sind auch keine Idioten, die sich melken lassen.

Leben und leben lassen. Hauptsache Spaß am Gaming.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...