Zum Inhalt springen

Game Pass - Diskussionsthread


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

vor 41 Minuten schrieb FettorZoggar:

Vielleicht kommen demnächst mehr Ubisoft Titel in den Game Pass. Würde ganz gerne nochmal Origins und auf dem PC Anno 1800 zocken. :)

 

Wenn du es doch gerne spielen willst, was hintert dich daran diese Spiele zu kaufen?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb FettorZoggar:

Weil meine Pile of shame schon so groß genug ist. 😉 Warum muss man denn immer gleich alles kaufen...kaufen...kaufen??? Dank des GPs habe eh schon genug zum Zocken. :)

Weil du sagst, dass du es gerne spielen willst. Dann willst du es ja nicht spielen, wenn du es nicht willst oder wie versteht man das? Oder doch eher "ich will nur Spiele spielen, wenn die in den Pass kommen?" 

Mein pile of shame ist auch groß aber ich sehe den nicht mehr so. Muss nicht alles spielen. Dank Gamepass müsste mein pile of shame ja Dann gigantisch sein xD

Ne ich kaufe mir bewusst spiele und spiele sie auch, wodurch ich die Entwickler meistens unterstütze. Man muss ja nicht immer alles in den Pass sich wünschen. Reicht ja jetzt schon alles. Kann ich nie im Leben alles spielen, außer ich Wäre arbeitslos

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb GeaR:

Ne ich kaufe mir bewusst spiele und spiele sie auch, wodurch ich die Entwickler meistens unterstütze. Man muss ja nicht immer alles in den Pass sich wünschen. Reicht ja jetzt schon alles. Kann ich nie im Leben alles spielen, außer ich Wäre arbeitslos

Sorry, aber dieses Argument "ich unterstütze die Entwickler damit" ist einfach soooo dumm. 😉

Bitte, nicht böse nehmen. Ist einfach meine Meinung. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FettorZoggar:

Sorry, aber dieses Argument "ich unterstütze die Entwickler damit" ist einfach soooo dumm. 😉

Bitte, nicht böse nehmen. Ist einfach meine Meinung. :)

Wen unterstütze ich denn sonst, wenn ich zum Beispiel Hades für die Ps5 kaufe? 

Zahlen sagen schließlich auch aus, was die Konsumenten haben wollen. Ob views, Klicks, verkaufszahlen. Wenn ich zum Beispiel Netflix von jemand anderen nutze, aber die Serien toll finden, die aber nicht bezahlen möchte. Dann ist es in meinen Augen auch nicht richtig, dass man für etwas was man gut findet, dann im Endeffekt keine Bezahlung geben möchte. Genauso bei allen anderen Dingen im Leben. 

Am liebsten sind mir auf der Arbeit die Eltern, die eine top Betreuung verlangen aber am liebsten nichts zahlen möchten. So funktioniert es aber nicht. Wenn man etwas haben möchte, dann muss man auch gewisse Dinge finanzieren. Wenn du jetzt nicht geschrieben hättest, dass du es gerne spielen willst, dann okay. Mal reinschauen und ausprobieren, aber überhaupt nichts zahlen wollen... Neee. 

Da muss man sich dann aber nicht wundern, dass die Spiele sich zu den microtransaktionsoasen entwickeln.

Aber nun zu deinem Kommentar. Wieso ist es dumm? Ich begründe wenigstens meine Entscheidung und du sagst mir direkt, dass meine Meinung dumm ist und ich nicht böse sein soll, da es deine Meinung ist. Kannst du das wenigstens argumentieren, ohne eine Meinung als dumm zu bezeichnen? 

Ich sag ja auch nicht zu jemanden der Fleisch regional Bio kauft, weil er etwas mehr Wert auf Tierwohl legt und dieses Unternehmen unterstützen möchte. Da wird die Meinung doch auch nicht stupide als dumm bezeichnet, weil es meine Meinung ist, die dann ohne Argument da steht. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb GeaR:

Wen unterstütze ich denn sonst, wenn ich zum Beispiel Hades für die Ps5 kaufe? 

Zahlen sagen schließlich auch aus, was die Konsumenten haben wollen. Ob views, Klicks, verkaufszahlen. Wenn ich zum Beispiel Netflix von jemand anderen nutze, aber die Serien toll finden, die aber nicht bezahlen möchte. Dann ist es in meinen Augen auch nicht richtig, dass man für etwas was man gut findet, dann im Endeffekt keine Bezahlung geben möchte. Genauso bei allen anderen Dingen im Leben. 

Am liebsten sind mir auf der Arbeit die Eltern, die eine top Betreuung verlangen aber am liebsten nichts zahlen möchten. So funktioniert es aber nicht. Wenn man etwas haben möchte, dann muss man auch gewisse Dinge finanzieren. Wenn du jetzt nicht geschrieben hättest, dass du es gerne spielen willst, dann okay. Mal reinschauen und ausprobieren, aber überhaupt nichts zahlen wollen... Neee. 

Da muss man sich dann aber nicht wundern, dass die Spiele sich zu den microtransaktionsoasen entwickeln.

Aber nun zu deinem Kommentar. Wieso ist es dumm? Ich begründe wenigstens meine Entscheidung und du sagst mir direkt, dass meine Meinung dumm ist und ich nicht böse sein soll, da es deine Meinung ist. Kannst du das wenigstens argumentieren, ohne eine Meinung als dumm zu bezeichnen? 

Ich sag ja auch nicht zu jemanden der Fleisch regional Bio kauft, weil er etwas mehr Wert auf Tierwohl legt und dieses Unternehmen unterstützen möchte. Da wird die Meinung doch auch nicht stupide als dumm bezeichnet, weil es meine Meinung ist, die dann ohne Argument da steht. 

Genauso sehe ich es auch. Hört sich bei @FettorZoggar eher nach "Geiz ist geil" Mentalität an.... Absolut ekelhafte Einstellung in meinen Augen! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb GeaR:

Wen unterstütze ich denn sonst, wenn ich zum Beispiel Hades für die Ps5 kaufe? 

Zahlen sagen schließlich auch aus, was die Konsumenten haben wollen. Ob views, Klicks, verkaufszahlen. Wenn ich zum Beispiel Netflix von jemand anderen nutze, aber die Serien toll finden, die aber nicht bezahlen möchte. Dann ist es in meinen Augen auch nicht richtig, dass man für etwas was man gut findet, dann im Endeffekt keine Bezahlung geben möchte. Genauso bei allen anderen Dingen im Leben. 

Am liebsten sind mir auf der Arbeit die Eltern, die eine top Betreuung verlangen aber am liebsten nichts zahlen möchten. So funktioniert es aber nicht. Wenn man etwas haben möchte, dann muss man auch gewisse Dinge finanzieren. Wenn du jetzt nicht geschrieben hättest, dass du es gerne spielen willst, dann okay. Mal reinschauen und ausprobieren, aber überhaupt nichts zahlen wollen... Neee. 

Da muss man sich dann aber nicht wundern, dass die Spiele sich zu den microtransaktionsoasen entwickeln.

Aber nun zu deinem Kommentar. Wieso ist es dumm? Ich begründe wenigstens meine Entscheidung und du sagst mir direkt, dass meine Meinung dumm ist und ich nicht böse sein soll, da es deine Meinung ist. Kannst du das wenigstens argumentieren, ohne eine Meinung als dumm zu bezeichnen? 

Ich sag ja auch nicht zu jemanden der Fleisch regional Bio kauft, weil er etwas mehr Wert auf Tierwohl legt und dieses Unternehmen unterstützen möchte. Da wird die Meinung doch auch nicht stupide als dumm bezeichnet, weil es meine Meinung ist, die dann ohne Argument da steht. 

Das mit den MTs ist langsam so ein Running gag oder ?

Okay pass auf hier zeige ich dir warum Sony aktuell KEINE MTs in ihre Spiele bringen muss.

Das gelbe ist sind die Einnahmen durch DLCs und MTX/MTs 

diese sind höher als die Einnahmen durch pure Spiele Verkäufe.

Retail Verkäufe liegen bei ca 0,230Milliarden$
Digitale Spiele Verkäufe bei ca 1,04 Milliarden $
und die Einnahmen durch deine gehassten MTs liegen. Bei ca 1,88 Milliarden Dollar.

also MTs kommen nicht wegen Abo Diensten sondern weil es Leute gibt die es unterstützen.

Sony würden Knapp 2 Milliarden Dollar fehlen wenn keiner mehr MTs kaufen würde.

(Gebrsucht spiele vermindern den Gewinn im Retail Sektor noch dazu)

also behaupte nicht immer das Spiele nur durch den Gamepass immer MTs bekommen weil das ist Quatsch.

warum sonst will Konami, Ubisoft oder Square Enix ins NFT Geschäft diese Firmen verdienen genug durch spiele Verkäufe und sind nicht mal an eine Plattform gebunden.

MS hat bis auf Halo und Forza noch kein andere Games für die Series Konsolen rausgebracht was auch MTs hat.

TLOU MP und GT7 sollen auch MTs bekommen warum denn wenn Sony doch soviel verdient.

weil es eine Einnahme Quelle dar stellt.

Du sagst immer das der Gamepass die Qualität mindert was Blödsinn ist wenn ich merke die Qualität singt kündige ich.

ist die Qualität gut dann bleibe ich.

es wäre fatal zu denken das die Qualität sinkt.🤦🏽‍♂️

Dazu investieren Sony sowie MS Massiv in ihre Spiele um das beste zu liefern. 

@matze0018

Ich nutze Gamepass und kaufe die Spiele die ich so nicht gekauft hätte wie It Takes two oder a plague tale als Support 

aber was ist denn mit all den Leuten die nachweislich spiele im Preis fallen lassen weil sie es nicht für 60 Euro wert halten.

Oder die Leute die sich über die Godfall Version in ps plus oder MK x statt MK11 in ps plus

oder auch das nicht vorhandene Mortal Shell Update für die PS plus version aufgeregt haben. Sind die auch geizig?

Es ist ständig das selbe viele Auf der einen Seite lassen spiele im Preis fallen und kaufen im Sale und andere nutzen Gamepass und kaufen nichts.

ich sehe es als leben und leben lassen.

Jeder macht es wie er es möchte. Niemand kam Jemandem vorschreiben was er zu tun und zu lassen hat.

Bearbeitet von KingChief
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...