Zum Inhalt springen

Warum sind meine Mbit/s so niedrig?


Möbeljan

Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

also bei mir lädt die PS5 mit einem drittel meines Geschwindigkeit runter. 

Bei mir kommt die volle Bandbreite bei der PS5 an..sind die selben Werte wie beim Speedtest..Habe bei der FRITZ!Box auch nur automatische Port Freigabe aktiviert und die Konsole über Kabel verbunden mehr nicht..laut FRITZ!Box kommen 440Mbit/s an beim Speedtest sind es ca 410-420 und beim Download mit der ps5 immer um die 45-50 Mb in der Sekunde..kann mich über die Sony Server nicht beschweren 

Bearbeitet von Christian1_9_7_8
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also man wird rumdoktern können, wie man will.

Die Übertragung ist bei der Ps4 einfach technisch begrenzt, da sie kein 5 ghz W-Lan unterstützt.

Und die Info zum D-Lan, das Leistung drückt. Das stimmt nur bedingt. Es gibt einfach verschiedene Modelle, die eben mehr oder weniger Geschwindigkeit supporten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Grinder1979:

versuch das mal noch. und zusätzlich tipp 4!  hat bei mir (bis jetzt) immer geholfen. hab 50 mbit und lade mit ca. 45 runter. bin im wlan. @Möbeljan

 

722C5899-02FA-415A-B0C6-0023915327F4.png

Danke für die Info! Leider bringt es auch nicht den gewünschten Effekt. D.h ich werde mich entweder einem Repeater oder einem DLAN zuwenden

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Attack:

Also man wird rumdoktern können, wie man will.

Die Übertragung ist bei der Ps4 einfach technisch begrenzt, da sie kein 5 ghz W-Lan unterstützt.

Und die Info zum D-Lan, das Leistung drückt. Das stimmt nur bedingt. Es gibt einfach verschiedene Modelle, die eben mehr oder weniger Geschwindigkeit supporten.

Welches Modell nutzt du denn momentan, oder kannst du eins empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die funzen alle relativ gleich. Einzige Voraussetzung ist, dass beide Steckdosen am gleichen Stromnetz sind, aber das wird wohl passen. :D 

Du kannst mal z.B. bei Amazon nach DLAN suchen und dann gibts da einige mit Topbewertungen und verschiedenen unterstützen Bandbreiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Attack:

Also man wird rumdoktern können, wie man will.

Die Übertragung ist bei der Ps4 einfach technisch begrenzt, da sie kein 5 ghz W-Lan unterstützt.

Und die Info zum D-Lan, das Leistung drückt. Das stimmt nur bedingt. Es gibt einfach verschiedene Modelle, die eben mehr oder weniger Geschwindigkeit supporten.

Kommt auch darauf an, wie alt die Stromkabel im Haus/Wohnung sind. Meine D-Lan Verbindung über Devolo-Geräte lief mehr schlecht als recht. Bis ich dann mal ein sehr langes Lan-Kabel vom Router zu den verschiedenen Geräten verlegt hatte. 

Bearbeitet von TomSir79
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb HaZeFiTx89:

Alter schwede mit 100 mbit würde ich niemals klar kommen,habe 400.000er leitung und o2 1000 mbit mit 5 ghz wlan,auf ps5 ultraschnell.

Habe 75Mbit und keinerlei Bedürfnis aufzustocken. Gaming/Streaming funktioniert auch so tadellos parallel auf mehreren Geräten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...