Zum Inhalt springen

BLACK FRIDAY 17. bis zum 27. November 2023


Christian1_9_7_8

Empfohlene Beiträge

Man muss beim TV-Kauf auch bedenken, dass man eventuell auch einen neuen AV-Receiver benötigt, der die neuen Features wie z.B. VRR überhaupt unterstützt.

Ich habe ein Super-Schnäppchen gemacht.

Bei Amazon war sehr begrenzt verfügbar ein Bundle-Angebot mit dem Denon S970H (2022-Modell für Amazon auf Höhe des Denon X2800H) + einen Denon Home 150 Multiroom Lautsprecher für 769€.

Das ist mal ein Wahnsinns-Deal gewesen, denn der S970H alleine kostet sonst über 950€ und selbst der Multiroom Speaker kostet normal 199€.

Somit habe ich jetzt passend zum LG OLED77C2 auch einen top AVR, der alle nötigen modernen Funktionen aufweist und eben auch perfekt für mein 5.1.2 Setup ist.

Weiterhin musste ich ein neues TV Board kaufen, meine alten TV-Möbel gehen nicht mehr, weil der 77C2 nicht zwischen den Hängeschränken passt. 😅

Also muss alles neu. Ein etwas höheres (55cm) TV Board besorgt bei Otto "Oxford" 2m breit, und ich habe noch einen extra erhöhten Standfuß für den TV besorgt, damit mein sehr großer Center-Speaker unter dem Bildschirm platziert werden kann.

Soviel Geld aufeinmal gebe ich nun wirklich sehr selten aus, aber für mich lohnt es sich in diesem Fall total.

Naja außer der AVR, der nervt bisschen, weil ich mit meinem Onkyo sehr zufrieden war. Kann ich aber alles gut verscherbeln. Diese neuen AVRs sind eigentlich Mittelklasse und sind vollkommen überteuert. Damals haben solche Modelle 550€ gekostet...

Bearbeitet von vangus
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Saleen:

@vangus

Klingt nach einem erfolgreichen Upgrade und nach einem schönen Schnapper 👍

Ja in so vieler Hinsicht.

Ich habe schon länger so einen 600€ 65 Zoll Party-Ferseher, für draußen und für Feste usw., TCL oder so, Billigmarke, kein Smart-TV, kein gutes Panel, er gibt halt Bild ^^, aber für Party-Zwecke/Fußball usw. perfekt. Den hatte ich vor einigen Jahren mal zum Spaß in meinem Wohnzimmer vor meinem LG OLED55C7 aufgestellt und darüber habe ich dann zum zweiten Mal Dunkirk geguckt und ich war total begeistert. Ich war überrascht über die "Kinowirkung" des größeren Bildschirms. Danach habe ich den Fernsher noch zwei Wochen stehen lassen und habe noch einige tolle Klassiker usw. geguckt und ich hatte halt so eine Art Kino-Feeling, welches ich mit dem 55 Zoll und den ca. 2 Meter Sitzabstand nicht wirklich hatte.. Ich habe für mich gemerkt, dass die Bildgröße sehr entscheidend ist für die Wirkung eines Films. Seitdem setze ich mich auch immer weiter nach vorn ins Kino, so dass quasi das Kinobild ziemlich komplett ins Blickfeld passt, nur dann kommt meiner Ansicht nach die wahre Kinomagie zur Geltung. Ganz hinten ist für mich quatsch und wie Röhrenfernsehen gucken. Im Kino sitze ich also so, als wenn ich 1 Meter vor einem 55 Zoll TV sitze. Ähnlich wie beim Stereo-Dreieck, finde ich, ist die optimale Sitzposition ein gleichseitiges Dreieck zwischen unseren Kopf und den Seiten des Bildschirms. Die Leute wundern sich immer, wenn ich plötzlich von Reihe 7 aus aufstehe und mich in Reihe 4 setze vor Filmbeginn ^^. Ich wundere mich hingegen, warum Leute sich nach ganz hinten setzen, da ist das Bild doch kleiner als zuhause auf dem TV. Diese Kinowirkung nicht wirklich gegeben, zudem ist der Sound hinten nicht gut, in der Mitte viel besser, offensichtlich. Für mich sind also die Leute in der ersten Reihe weitaus cooler als die in der letzten 😄

Jedenfalls sollte es aus dieser Story heraus ersichtlich sein, warum so ein 77 Zoll TV für mich so viel bedeutet. Ich liebe Filme über alles und das habe ich denke ich hier im Forum deutlich gemacht, und wenn ich jetzt bei mir zuhause diese gewisse Kinowirkung habe, dann werde ich wahrhaft glückselig sein.

Deshalb ist alleine dieser TV ein bedeutendes Upgrade für mich. Der Rest ist Bonus. VRR. Ich bin natürlich auch auf den AVR gespannt, ob der irgendwas besser macht, ist mein erster Denon. Der Onkyo konnte halt total gut upmixen, also normales 5.1 Signal z.B. zu Dolby Atmos hochskalieren. Die Ergebnisse waren teilweise verblüffend. Ich habe bei Rakuten TV gesehen diesen Film "Die versunkene Stadt Z", war nur in Stereo verfügbar. Mein Onkyo aber hat das Stereosignal halt hochskaliert, indem ich diesen Upmixer "Dolby Surround" eingestellt hatte, und schon kam der Ton von allen Seiten und ich hatte eines der besten Atmos bzw. "von oben"-Effekte überhaupt, obwohl es nur von einer Stereo-Spur stammt. Ich hoffe Denon kann das ebenso gut.

Ansonsten, ja, es ist definitiv ein erfolgreiches Upgrade, mein ganzes Zimmer erhält ein Upgrade. Ich finde es halt sehr lohnenswert, wenn man sein erarbeitetes Geld für etwas ausgibt, was einen selbst so viel Freude bereitet. Na gut, einige gehen auch in den Puff... 😏

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vangus

Sehe ich genauso also was das Zimmer Upgrade betrifft indem man sein Geld investiert, was einem Freude bereitet. Schließlich geht man nicht nur arbeiten für Fixkosten und der gleichen. Mann gönnt sich auch entsprechend Hardware auch wenn ein anderer Teil dann sagt, warum soll ich dafür Geld und der gleichen ausgeben und so weiter 

Was Kino betrifft, habe ich für mich festgestellt, dass die Mitte absolut perfekt ist. Klarer Sound von allen Seiten und für mich persönlich das beste Blick Verhältnis. Mag Kino Besuch sehr deswegen nutze ich jeden Donnerstag das O2 Kino Angebot von einem Ticket bezahlen und zwei können schauen 

Kostenpunkt 5,90€ die dann auch noch durch zwei geteilt werden. Günstiger war ich noch nie im Kino…..

Da ich aber auch vermehrt indem Home Bereich meine Filme/Serien schaue, überlege ich auch dort einen größeren TV zu platzieren….

Aktuell 55 Zoll aber dennoch ausreichend für mich. Was Sound Kulisse betrifft, kann ich leider keine schweren Geschütze ausfahren wie anderen da ich ja nicht alleine Lebe ^^“

Entsprechend investiere Ich im Kopfhörer und Wandler gleichermaßen um für mich das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. 
Bin auch stets erfreut darüber, dass Streaming Anbieter stets in ihre Software investieren wie Netflix mit der Ambeo Technik, die virtuelles Raumklang ermöglicht. Nimmt immer mehr Fahrt auf das ganze 👍

Je besser der Sound umso mehr Freude beim schauen einer Serien oder Film.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vangus und @AlgeraZF vllt haben die anderen ja auch Erfahrungen mit Media Markt.. :D

Sollte ein Artikel früher Lieferbar/Abholbar sein, bekommt man da ein Update, wie z.b. bei Amazon??

Habe kein Bock bis zum 06.12. auf den TV zu warten.🤣

 

Der ist jetzt nämlich wieder im "Cyber Monday" im Angebot??🤔

Bearbeitet von matze0018
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb matze0018:

@vangus und @AlgeraZF vllt haben die anderen ja auch Erfahrungen mit Media Markt.. :D

Sollte ein Artikel früher Lieferbar/Abholbar sein, bekommt man da ein Update, wie z.b. bei Amazon??

Habe kein Bock bis zum 06.12. auf den TV zu warten.🤣

 

Der ist jetzt nämlich wieder im "Cyber Monday" im Angebot??🤔

Warum dauert das bei dir so lange? Der von vangus soll morgen kommen und meiner übermorgen. 
Ich habe Telefonnummer und Email Adresse dagelassen falls sich was ändern sollte melden sie sich. 

Kostet der immer noch 2400€? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11/27/2022 um 3:12 AM schrieb vangus:

Ansonsten, ja, es ist definitiv ein erfolgreiches Upgrade, mein ganzes Zimmer erhält ein Upgrade. Ich finde es halt sehr lohnenswert, wenn man sein erarbeitetes Geld für etwas ausgibt, was einen selbst so viel Freude bereitet. Na gut, einige gehen auch in den Puff... 😏

Beides ist völlig akzeptabel 😉 

Glückwunsch zum Upgrade, eine Frage hätte ich noch, weshalb hängst du den TV nicht an die Wand?

 

Am 11/27/2022 um 3:12 AM schrieb vangus:

77 Zoll TV

Erzähl mal wie das Zocken darüber ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb AlgeraZF:

Warum dauert das bei dir so lange? Der von vangus soll morgen kommen und meiner übermorgen. 
Ich habe Telefonnummer und Email Adresse dagelassen falls sich was ändern sollte melden sie sich. 

Kostet der immer noch 2400€? 

Ja genau, der kostet noch 2400€!

Bei euch stand der Status bestimmt noch auf "grün", also das er verfügbar ist. Bei mir war er schon auf Orange und da stand dann auch gleich der 06.12. drin. Wundert mich jetzt nur, da er wieder im Angebot ist aber als Status " nicht verfügbar" drin steht. 🤷‍♀️

Bearbeitet von matze0018
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11/25/2022 um 9:15 PM schrieb AlgeraZF:

Hatte ich ja auch so gesehen als ich den erst online bestellen wollte. 
Egal die 40€ jucken mich nicht. Ist trotzdem ein Schnäppchen. ^^

Apropos... glaube irgendwie stimmt was mit der App von MM nicht.

Ich habe damals mal für einen Kumpel eine PS5 bestellt und in der App waren meine richtigen Daten drin, also auch Versandadresse usw.! Als ich dann die Bestätigung für die PS5 erhalten habe, stand da auf einmal meine alte Adresse drin! Ich hatte ja vor der PS5 auch schon was bestellt zur aktuellen Adresse, keine Ahnung was das sollte. Naja Ende vom Lied war dann die PS5 konnte nicht mehr im Kundencenter umgelenkt werden, ist an die alte Adresse gegangen und dann wieder Retoure zu MM. Habe das Geld dann natürlich zurück bekommen, nur der Kumpel hat sich geärgert weil er die PS5 nicht bekommen hat.

 

Beim TV ist jetzt wieder so ein Mist mit der App passiert.. Habe auf "liefern" geklickt und dann steht jetzt in der App und der Mail dass ich den TV abholen muss. Zum Glück hat ein Freund einen Bulli und da passt das Teil rein. Echt komisch das Ganze.. 🤷‍♀️ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb matze0018:

Ja genau, der kostet noch 2400€!

Bei euch stand der Status bestimmt noch auf "grün", also das er verfügbar ist. Bei mir war er schon auf Orange und da stand dann auch gleich der 06.12. drin. Wundert mich jetzt nur, da er wieder im Angebot ist aber als Status " nicht verfügbar" drin steht. 🤷‍♀️

Ja der meinte das sie den Fernseher auf Lager haben. Dann werden die in deinem MM wohl wissen wieviele sie geliefert bekommen und wann. 
Kommt deiner halt ne Woche später. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Christian1_9_7_8 änderte den Titel in BLACK FRIDAY 17. bis zum 27. November 2023

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...