Zum Inhalt springen

PS4 friert nach 2 Minuten ein


the_rpg

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Gleichgesinnten! 
Ich habe ein dickes Problem mit meiner Playstation und hoffe auf Hilfe. Meine PS4 geht seit Tagen nicht mehr richtig. Angefangen hat es, dass mitten im Spiel der Controller aufeinmal "aus" ging, bzw. nicht mehr connected war. Der liess sich dann auch nicht mehr neu verbinden. Paar Tage später gings dann wierder. Ich dachte es hätte was mit dem Controller zu tun und habe mir einen anderen ausgeliehen, aber bei dem das selbe Problem. Ich starte die PS4, die ersten 1-2 Minuten läuft alles gut und dann plötzlich bricht die Verbindung ab. Die Playstation läuft aber erstmal normal weiter, Bild ist nicht eingefroren oder so, es ist einfach als ob die Verbindung zum Controller weg ist. ABER es muss an der Playstation liegen da es bei 2 Controllern der Fall ist. Habe mir dann die PS Remote App runter geladen, selbes Problem. Mittlerweile stockt dann auch der Download. Ich kriege sie also für wenige Minuten an, dann friert sie ein. Kennt das Problem jemand? Oder hat jemand eine idee?? Ich bin über jeden Tipp oder Hilfe dankbar :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb the_rpg:

Hallo meine Gleichgesinnten! 
Ich habe ein dickes Problem mit meiner Playstation und hoffe auf Hilfe. Meine PS4 geht seit Tagen nicht mehr richtig. Angefangen hat es, dass mitten im Spiel der Controller aufeinmal "aus" ging, bzw. nicht mehr connected war. Der liess sich dann auch nicht mehr neu verbinden. Paar Tage später gings dann wierder. Ich dachte es hätte was mit dem Controller zu tun und habe mir einen anderen ausgeliehen, aber bei dem das selbe Problem. Ich starte die PS4, die ersten 1-2 Minuten läuft alles gut und dann plötzlich bricht die Verbindung ab. Die Playstation läuft aber erstmal normal weiter, Bild ist nicht eingefroren oder so, es ist einfach als ob die Verbindung zum Controller weg ist. ABER es muss an der Playstation liegen da es bei 2 Controllern der Fall ist. Habe mir dann die PS Remote App runter geladen, selbes Problem. Mittlerweile stockt dann auch der Download. Ich kriege sie also für wenige Minuten an, dann friert sie ein. Kennt das Problem jemand? Oder hat jemand eine idee?? Ich bin über jeden Tipp oder Hilfe dankbar :)

Hallo :)

Zuerst eine Spaß Antwort:
Also ich würde meine PS4 nicht in die Gefriertruhe legen :D Und nach 2 Minuten ist die sicher noch nicht durchgefroren :D


Nun die echte Antwort:
ich kenne das Problem leider nicht, aber vielleicht hilft ja ein komplettes Zurücksetzen des PS5 Systems...
Vielleicht hat sich ein Fehler eingeschlichen...
Ich hoffe das andere dir hier vielleicht besser helfen können *daumendrück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen vom Controller, hängt sich deine ps4 oder habe ich falsch verstanden?

es gibt mehrere Möglichkeiten die du erstmal machen kannst.

1. PlayStation Gehäuse öffnen und alles mögliche vom Staub befreien.

2. Hitze Problem, auch das ist sehr gut möglich, Wärmeleitpaste von der APU und die  am besten gleich die Heat-Pads von den RAMs erneuern. Beides findest du günstig auf Amazon oder eBay. 
wie man das alles macht, sich dafür gibt es zig Videos auf YouTube oder einfach Google.

hier ein Beispiel, gibt noch viele andere musst du suchen 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...