Jump to content

Speedtest - Wie schnell seit ihr Unterwegs ? (Anbieter/Angebote/Probleme)

Recommended Posts

Joar, der Titel sagt ja alles..

Bitte zeigt eure Speedtests :) 

Ihr könnt auch gerne über die Internetgeschwindigkeiten hier diskutieren, die ihr evtl. habt und über eventuelle Probleme.

Aber auch über Angebote die man vielleicht empfehlen kann etc pp. :)

Hab n paar Threads gefunden wo man über zu niedrige Uploads oder Download gesprochen hatte, aber einen Thread generell zum Thema hab ich nicht gefunden. Falls es ihn schon geben sollte bitte ich @basslerNNPoder einen anderen Moderator, diesen Thread passend dahin zu verschieben...

Ja, nun also mein aktueller Speedtest:
image.thumb.png.c94a334125cfcbe986dc2de1f8f3c38c.png

Sobald ihr ein neuen Tarif habt, zeigt eure Geschwindkeiten.. Und bitte sagt bei welchen Anbieter ihr seid, ok ?

Ich bin bei Vodafone...

Liebe Grüße

Edited by Konsolenheini

Down 59Mbit/s

Up 27Mbit/s

Ping 22

Telekom.

Bei uns gibt es derzeit 5G Netz mit angeblich 450Mbit/s Download. Aber ich traue dem ganzen nicht zu, dass es für Gaming geeignet ist. Hab am meisten bedenken wegen Pingeinbrüche. Hat da jemand Erfahrung mit? Gibt aber in der kleinen Stadt auch kein besseres Netz und denke da wird sich die nächsten 10Jahre nichts ändern

• Like 1

[sIGPIC][/sIGPIC]

• Konsolenheini changed the title to Speedtest - Wie schnell seit ihr Unterwegs ? Angebote/Probleme

Aktuell auf dem Smartphone unterwegs. Da zeigt es mir, hier auf der Arbeit, im 4G+ Netz das an:

Screenshot_20221202_175939_Speedtest.thumb.jpg.60c561ffec6b835c3dc1fc71859fbbfe.jpg

Daheim habe ich 100Mbit/s

5G-Netz kann ich mich auch einwählen. Funktioniert, seltsamerweise nur ganz gut bei mir daheim. Hier auf der Arbeit habe ich kein 5G-Empfang.

Werd's mal nachreichen, wenn ich heute nach Hause komme. 

Nachtrag: 

Vodafone-Speedtest zeigt mir ein anderes Resultat an 🤔

Screenshot_20221202_184616_Chrome.thumb.png.2cfe742a0f7cadd6826beea30b186f92.png

Edited by TomSir79
  • Like 1

1327401642_EldenRingSig.png.8d819acd1508038429f840d95de1eaa6.png

Game of the Year 2022!

vor 32 Minuten schrieb Tom4strike:

Down 59Mbit/s

Up 27Mbit/s

Ping 22

Telekom.

Bei uns gibt es derzeit 5G Netz mit angeblich 450Mbit/s Download. Aber ich traue dem ganzen nicht zu, dass es für Gaming geeignet ist. Hab am meisten bedenken wegen Pingeinbrüche. Hat da jemand Erfahrung mit? Gibt aber in der kleinen Stadt auch kein besseres Netz und denke da wird sich die nächsten 10Jahre nichts ändern

Im allerbesten Fall, liegt der Ping bei 5G unter 5ms..

• Like 1

Bin aber schon froh das sie ausgebaut haben. Bin hier her gezogen und habe 2 MB down gehabt. Ein CoD laden hat teilweise 4-5 Tage gedauert.

Anbieter vergessen. Bin bei 1u1 aber die nutzen das Telekom DSL Netz bei uns 

Screenshot_2022-12-02-18-54-02-790_com.android.chrome.jpg

Edited by Ronny
  • Like 1

• Konsolenheini changed the title to Speedtest - Wie schnell seit ihr Unterwegs ? (Anbieter/Angebote/Probleme)

image.png.d25e02af75347cb13775abb26d75396e.png

Habe einen VDSL250. Völlig ausreichend! Den Speedtest habe ich gemacht während ich nebenbei einen Netflix Stream in 4k laufen hatte. Besser gehts nicht! 😄

So nach und nach wird hier bei mir in der Umgebung auch FTTH ausgebaut. Sobald ich das bekommen kann, gibt es ein Upgrade! 

• Like 1

PS5 (DayOne) - Samsung 980 PRO 1 TB - Sony XR-65A95K TV - PSVR2