Jump to content

Speedtest - Wie schnell seit ihr Unterwegs ? (Anbieter/Angebote/Probleme)


Recommended Posts

Joar, der Titel sagt ja alles..

Bitte zeigt eure Speedtests :) 

Ihr könnt auch gerne über die Internetgeschwindigkeiten hier diskutieren, die ihr evtl. habt und über eventuelle Probleme.

Aber auch über Angebote die man vielleicht empfehlen kann etc pp. :)

Hab n paar Threads gefunden wo man über zu niedrige Uploads oder Download gesprochen hatte, aber einen Thread generell zum Thema hab ich nicht gefunden. Falls es ihn schon geben sollte bitte ich @basslerNNPoder einen anderen Moderator, diesen Thread passend dahin zu verschieben...

Ja, nun also mein aktueller Speedtest:
image.thumb.png.c94a334125cfcbe986dc2de1f8f3c38c.png

Sobald ihr ein neuen Tarif habt, zeigt eure Geschwindkeiten.. Und bitte sagt bei welchen Anbieter ihr seid, ok ?

Ich bin bei Vodafone...


Liebe Grüße

Edited by Konsolenheini
Link to comment
Share on other sites

Down 59Mbit/s

Up 27Mbit/s

Ping 22

Telekom.

Bei uns gibt es derzeit 5G Netz mit angeblich 450Mbit/s Download. Aber ich traue dem ganzen nicht zu, dass es für Gaming geeignet ist. Hab am meisten bedenken wegen Pingeinbrüche. Hat da jemand Erfahrung mit? Gibt aber in der kleinen Stadt auch kein besseres Netz und denke da wird sich die nächsten 10Jahre nichts ändern

  • Like 1

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Link to comment
Share on other sites

  • Konsolenheini changed the title to Speedtest - Wie schnell seit ihr Unterwegs ? Angebote/Probleme

Aktuell auf dem Smartphone unterwegs. Da zeigt es mir, hier auf der Arbeit, im 4G+ Netz das an:

Screenshot_20221202_175939_Speedtest.thumb.jpg.60c561ffec6b835c3dc1fc71859fbbfe.jpg

Daheim habe ich 100Mbit/s

5G-Netz kann ich mich auch einwählen. Funktioniert, seltsamerweise nur ganz gut bei mir daheim. Hier auf der Arbeit habe ich kein 5G-Empfang.

Werd's mal nachreichen, wenn ich heute nach Hause komme. 

Nachtrag: 

Vodafone-Speedtest zeigt mir ein anderes Resultat an 🤔

Screenshot_20221202_184616_Chrome.thumb.png.2cfe742a0f7cadd6826beea30b186f92.png

Edited by TomSir79
  • Like 1

1327401642_EldenRingSig.png.8d819acd1508038429f840d95de1eaa6.png

Game of the Year 2022!

Link to comment
Share on other sites

vor 32 Minuten schrieb Tom4strike:

Down 59Mbit/s

Up 27Mbit/s

Ping 22

Telekom.

Bei uns gibt es derzeit 5G Netz mit angeblich 450Mbit/s Download. Aber ich traue dem ganzen nicht zu, dass es für Gaming geeignet ist. Hab am meisten bedenken wegen Pingeinbrüche. Hat da jemand Erfahrung mit? Gibt aber in der kleinen Stadt auch kein besseres Netz und denke da wird sich die nächsten 10Jahre nichts ändern

Im allerbesten Fall, liegt der Ping bei 5G unter 5ms..

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Bin aber schon froh das sie ausgebaut haben. Bin hier her gezogen und habe 2 MB down gehabt. Ein CoD laden hat teilweise 4-5 Tage gedauert.

 

Anbieter vergessen. Bin bei 1u1 aber die nutzen das Telekom DSL Netz bei uns 

Screenshot_2022-12-02-18-54-02-790_com.android.chrome.jpg

Edited by Ronny
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • Konsolenheini changed the title to Speedtest - Wie schnell seit ihr Unterwegs ? (Anbieter/Angebote/Probleme)

image.png.d25e02af75347cb13775abb26d75396e.png

Habe einen VDSL250. Völlig ausreichend! Den Speedtest habe ich gemacht während ich nebenbei einen Netflix Stream in 4k laufen hatte. Besser gehts nicht! 😄

So nach und nach wird hier bei mir in der Umgebung auch FTTH ausgebaut. Sobald ich das bekommen kann, gibt es ein Upgrade! 

  • Like 1

PS5 (DayOne) - Samsung 980 PRO 1 TB - Sony XR-65A95K TV 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Posts

    • Des Engagement Microsofts bzgl. Linux würde ich auch relativieren. Der Punkt ist meiner Meinung nach, dass sie gemerkt haben, dass man mit Desktop-Betriebssystemen wie Windows nur noch wenig Geld verdienen kann. Im professionellen und Server-Bereich sieht das sicherlich anders aus. Gerade auch im Serverbereich gewinnt Linux an Bedeutung und hier investiert Microsoft in Linux. Im Desktop-Bereich sind sie natürlich nicht daran interessiert, dass der Anteil von Linux zu groß wird. Kann man ihnen nicht einmal verdenken. Im Gaming-Bereich ist die Marktmacht von Microsoft noch heftiger: Die CMA schätzt, dass auf 95% der Gaming-Rechner Windows läuft. Wenn Microsoft wirklich Linux fördern wollte, würde sie ihre Spiele auch für Linux entwickeln. Das machen sie aus naheliegenden Gründen nicht und daher sollte man sie hier auch nicht als großer Förderer von Linux darstellen.
    • Info zur 4. Staffel von LOL:   Es geht ab 06.04. los Hier ein Teil der Kandidaten, 2 werden noch enthült und soll eine Überraschung sein. Anke Engelke macht diesmal nicht mit, da sie gesagt hat, sie möchte diesmal nur zugucken und mal richtig lachen. Coole Kandidaten machen diesmal mit und geil das Elton mitmacht, sowie Michael Mittmeier. 1. Cordula Stratmann („Zimmer frei!“ und „Schillerstraße“) 2. Moritz Bleibtreu (Schauspieler) 3. Martina Hill („Knallerfrauen“) 4. Kurt Krömer („Chez Krömer“) 5. Hazel Brugger („Deutschland Was Geht“) 6. Michael Mittermeier (Kabarettist) 7. Elton (Ex-Stefan-Raab-Sidekick) 8. Jan van Weyde („Sturm der Liebe“ und „Binge Reloaded“)  
×
×
  • Create New...