Zum Inhalt springen

Der "Wann ist es eigentlich cool geworden..." -Thread


Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb Gunse:

Warum denken wir immer das unsere Art zu leben die richtige für alle Menschen ist? 

Warum denkst du, dass Menschen woanders nicht so leben wollen? Dürfen sie in solchen Ländern wie China oder Russland etwa sagen wie genau sie leben möchten? Wäre mir zumindest neu.

Edit: Man sieht ja, wohin die Menschen fliehen, die mit ihren Füßen abstimmen. Habe noch wenige Afrikaner oder Südamerikaner gesehen, deren Traumziel Russland, China oder Saudi Arabien ist. Stattdessen sind die USA und Europa doch recht beliebt.

Bearbeitet von Van_Ray
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Uncut:

Aber auch nur weil man es nicht anders kennt..  würdest Du unser Leben so nicht kennen hättest du mit leben in der Wüste auch kein Problem.. wir sind halt vieles gutes einfach Jahrzehnte gewohnt.. 

Das steht natürlich schon außer Frage und wir hatten da Glück das wir in Deutschland geboren sind. 

Doch auf einer neutralen Ebene ? Ich persönlich finde es nicht so geil wie die Frauen in Vorderasien behandelt werden, oder das man sich wegen einer anderen ethnischen Gruppe bekriegen muss.( Afrika)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann ist es cool geworden keinen Anstand zu haben. Sieht man hier bei manchen Kommentaren sehr gut. Schon krass. Da werden Leute als dumm oder dergleichen bezeichnet. Finde ich ehrlich gesagt nicht in Ordnung. Das ist wohl dieser typische Internet-Schneid. Online pöbelt man die Leute blöd an und im echten Leben traut man sich nichts.

Ich würde nie auf die Idee kommen, jemanden zu beleidigen, sei es persönlich oder online.

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb daywalker2609:

Das steht natürlich schon außer Frage und wir hatten da Glück das wir in Deutschland geboren sind. 

Doch auf einer neutralen Ebene ? Ich persönlich finde es nicht so geil wie die Frauen in Vorderasien behandelt werden, oder das man sich wegen einer anderen ethnischen Gruppe bekriegen muss.( Afrika)

Das ist richtig, das Problem ist ja das jeder denkt die beste Art  zum Leben zu haben..  und das verträgt sich am Ende nicht..  wenn eine Minderheit damit Probleme hat wird sie unterdrückt..  es soll halt einfach nicht so sein..  extreme Beispiel ist immer noch Nord Korea.. das es sowas noch gibt sagt alles über die Welt aus

Ist wie im Zoo, jedes Tier hat sein Gehege , aus gutem Grund.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb M4g1c79:

Ich frage mich, wann es eigtl cool geworden ist, wie Migranten zu reden. Das deutsch wird immer schlechter.. Digga... da kriege ich jedes mal sooooo einen Hals. Ich küsse eure Augen!

Ich küss dein Herz.

Das geht auf meinen Nacken (keine Schmerzen gemeint)

.....

Ich komm da auch nicht mehr mit was heute so als "deutsch" durchgeht.😅

Bearbeitet von Rizzard
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, geht mir auch so, wenn du als kroate aufeinmal besser Deutsch sprichst als fast alle Jugendlichen deutschen 🤣

Ganz ehrlich, wären das meine Kinder, ich würde denen geben. 

Und früher war es alles ins englische abgewandelt, heute ins türkische islamische, geht für mich gar nicht, sorry wenn ich das so schreiben muss. 

Macht als Christ und Ausländer hier immer weniger Spaß, sorry auch dafür aber ist einfach so

Bearbeitet von Gunse
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Gunse:

Ja, geht mir auch so, wenn du als kroate aufeinmal besser Deutsch sprichst als fast alle Jugendlichen deutschen 🤣

Ganz ehrlich, wären das meine Kinder, ich würde denen geben. 

Und früher war es alles ins englische abgewandelt, heute ins türkische islamische, geht für mich gar nicht, sorry wenn ich das so schreiben muss. 

Macht als Christ und Ausländer hier immer weniger Spaß, sorry auch dafür aber ist einfach so

Ja da bin ich bei dir, aber musst aufpassen es ist auch "in" geworden sich von allem gleich Persöhnlich angegriffen zu fühlen, sachen aus dem Kontext zu nehmen, und sich schon Beileidigt zu fühlen wenn jemand sagt man ist schnell beleidigt. xD
Den Leuten fehlt die gute alte, was der sagt ist mir doch egal, Einstellung.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb CBandicoot:

Ja da bin ich bei dir, aber musst aufpassen es ist auch "in" geworden sich von allem gleich Persöhnlich angegriffen zu fühlen, sachen aus dem Kontext zu nehmen, und sich schon Beileidigt zu fühlen wenn jemand sagt man ist schnell beleidigt. xD
Den Leuten fehlt die gute alte, was der sagt ist mir doch egal, Einstellung.

 

Man hat es einfach verlernt, andere Meinungen zu aktzeptieren, vielleicht sogar sich ein wenig hinein zu versetzen. Es gibt fast nur noch schwarz/weiß. Wenn man dann auch noch im Internet unterwegs ist, bildet sich eine Blase, in der (fast) nur die eigene Meinung geteilt wird. Das trifft nicht auf alle zu, um Gottes Willen. Aber wer folgt oder besucht schon gerne Seiten/Infludinger, die wenn es nach einem selbst geht, nur Mist verzapfen. Das ist fast wie mit Studien, jeder sucht sich immer die raus, die die eigene Meinung stärken, oft bleiben aber die Details dazu im dunklen. Schwierig.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
×
×
  • Neu erstellen...