Zum Inhalt springen

Der "Wann ist es eigentlich cool geworden..." -Thread


Empfohlene Beiträge

Interessanter Thread.

Denke manches kommt einfach und setzt sich durch, habe nie verstanden weshalb es Trend, Cool oder Schön ist wenn man sich Sendungen anschaut nur um über deren Gesangskünste zu lästern, sich Dinge anzuschauen wo andere sich dermaßen zum Idioten machen das die sogar berühmt werden.

Musste schon oft den Kopf schütteln, wenn irgendwelche Leute anfingen in deutsch, türkisch und englisch zu reden. Sorry das ist dermaßen anstrengend sich mit sowas zu unterhalten.

Den Trend sich jetzt als XYZ und sonst was wie ein Schmarn zu identifizieren, ist mir auch zu viel des Guten und wird stumpf ignoriert. 

Seit wann ist es zum Trend geworden, andere Generationen zu beleidigen, nur weil man mit den ganzen Problemen in der Welt nicht klar kommt. Und man oft vergisst das wir alle auf einer gewissen Art und Weise dazu beitragen das es nicht besser wird.

Ach es gibt eigentlich so viel das mittlerweile Trend ist wo man nur mit den Kopf schütteln kann, zum Glück ist man nicht gezwungen es mit zu machen

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Ansprache "Digger" oder "Diggi" gibts schon seit Jahrzehnten in Hamburg bzw. Norddeutschland. Was ich zunehmend nervig finde sind diese ganzen Sachen wie "Maschalla, Bro, auf Ehre" usw. Da wird sich über Kulturelle Aneignung beschwert wenn einer Rastas trägt, die Musik macht aber nicht aus Jamaika kommt aber das ist ok. Mein Lehrling z.B. ist 17 und ich versteh teilweise nicht was der von mir will mit seinem Sprachen Gulasch. Dazu kommt er dauernd zu spät oder ist krank, dafür kann er überpünktlich Pause und Feierabend machen und den kratzt das null wenn ich ihn dafür zusammen falte (also nicht anschreien sondern wirklich ins Gewissen reden), der kommt am nächsten Morgen hundert pro wieder zu spät zur Schule. Aber so ein Verhalten scheint bei der Jugend von Heute(scheisse man ich bin doch erst 35🙄) ganz normal zu sein, ohne sich mal einen Moment was dabei zu denken. Das sehe ich ja wenn mal einer zum Probearbeiten kommt weil er eine Ausbildung sucht, null Respekt. Wenn ich dran denke was ich für einen Schiss hatte auch nur eine Minute zu spät zu kommen....

 

Man hat bei uns ja schon gesagt, "Was soll aus denen werden???". Aber Ernsthaft...was soll denn bitte aus denen werden???

 

Ich vermeide seit sechs Monaten Social Media(zählt das hier dazu, das Wort Forum kennt doch sicher auch kein Mensch mehr) und seit über 10 Jahren Fernsehprogramm. Mir gehts deutlich besser damit.

 

edit: Wann ist es eigentlich cool geworden im Strassenverkehr in den Gegenverkehr zu fahren und mir auch noch den Finger zu zeigen?

Bearbeitet von Bemme#11
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Bemme#11:

Also die Ansprache "Digger" oder "Diggi" gibts schon seit Jahrzehnten in Hamburg bzw. Norddeutschland. Was ich zunehmend nervig finde sind diese ganzen Sachen wie "Maschalla, Bro, auf Ehre" usw. Da wird sich über Kulturelle Aneignung beschwert wenn einer Rastas trägt, die Musik macht aber nicht aus Jamaika kommt aber das ist ok. Mein Lehrling z.B. ist 17 und ich versteh teilweise nicht was der von mir will mit seinem Sprachen Gulasch. Dazu kommt er dauernd zu spät oder ist krank, dafür kann er überpünktlich Pause und Feierabend machen und den kratzt das null wenn ich ihn dafür zusammen falte (also nicht anschreien sondern wirklich ins Gewissen reden), der kommt am nächsten Morgen hundert pro wieder zu spät zur Schule. Aber so ein Verhalten scheint bei der Jugend von Heute(scheisse man ich bin doch erst 35🙄) ganz normal zu sein, ohne sich mal einen Moment was dabei zu denken. Das sehe ich ja wenn mal einer zum Probearbeiten kommt weil er eine Ausbildung sucht, null Respekt. Wenn ich dran denke was ich für einen Schiss hatte auch nur eine Minute zu spät zu kommen....

 

Man hat bei uns ja schon gesagt, "Was soll aus denen werden???". Aber Ernsthaft...was soll denn bitte aus denen werden???

 

Ich vermeide seit sechs Monaten Social Media(zählt das hier dazu, das Wort Forum kennt doch sicher auch kein Mensch mehr) und seit über 10 Jahren Fernsehprogramm. Mir gehts deutlich besser damit.

Kann ich so unterschreiben, wollte zum Schluss auch keine Lehrlinge mehr mitnehmen. Ist unnötige Mehrarbeit und meist reine Zeitverschwendung.

Kommt darauf an wie man Social Media zählt, hab nur das Forum, die üblichen Launcher am PC und Discord. Facebook, Insta, Twitter und co sind für mich ein No-Go, da tummelt sich teils der Abschaum der Gesellschaft

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb M4g1c79:

Die wollen halt heute keinen Beruf mehr lernen, lieber Social Media Star oder Influencer (omfg, wenn ich das schon höre 🤣🤣🤣)...

 

Genau, aber kreativ wie ein Schnitzel. Die einfachsten Aufgaben werden zum Hindernis 🙄

 

Kennt noch jemand Schuhe mit Klettverschluss? Super Erfindung für manche.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Bemme#11:

"Maschalla, Bro, auf Ehre" usw.

Kennst du denn auch die Bedeutung?

 

Mashallah ist ein schönes Kompliment. Wie Allah wollte. Jeder kennt Dinge dort draußen, wo man sich denkt, dass kann doch nur ein großer Gott erschaffen haben vor lauter Schönheit. Oder eben die Natur wenn man möchte. Dann ist eben die Natur der Gott. 

 

IMG-20221206-193412.jpg

 

Aktuell spiele ich ja God of War Ragnarök. Die Grafik, die Dialoge, die Kämpfe, die Bosse... wo es manchmal einfach automatisch kommt: Mashallah, Santa Monica! 

 

Oder man sieht eine hübsche Frau. Hübsches Gesicht, geile Schenkel, die Brust... wo man halt manchmal auch so denkt oder sagt: Mashallah. Göttlich! 

 

Ein wunderschönes Tor aktuell bei der WM... Mashallah. 

 

Das ganze Universum... unvorstellbar... Mashallah. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow was für ein tolles Thema, da fallen mir ganz viele Fragen ein.

Seit wann ist es cool Menschen dabei zu zusehen wie sie sie andere YouTube Videos schauen und diese kommentieren. 
 

Ist es normal das man sich für TikTok besonders dumm verhalten muss.

Sind die Backstreet Boys wieder Mode oder warum sieht jeder zweite junge aus wie Nick Carter. Haben die nicht von der Generation 30+ gelernt das Mittelscheitel kacke aussieht. 
 

Seit wann ist es cool nicht mehr dazu zu stehen wenn man etwas mag und es stattdessen „ironisch“ machen. 
 

Warum gibt es so viele „Crypto Bros“ und wieso wollen mir diese Typen erzählen wie ich Millionen machen wenn sie es augenscheinlich selbst nicht gebacken bekommen.

 


 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...