Zum Inhalt springen

Der "Wann ist es eigentlich cool geworden..." -Thread


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb R123Rob:

Kennst du denn auch die Bedeutung?

 

Mashallah ist ein schönes Kompliment. Wie Allah wollte. Jeder kennt Dinge dort draußen, wo man sich denkt, dass kann doch nur ein großer Gott erschaffen haben vor lauter Schönheit. Oder eben die Natur wenn man möchte. Dann ist eben die Natur der Gott. 

 

IMG-20221206-193412.jpg

 

Aktuell spiele ich ja God of War Ragnarök. Die Grafik, die Dialoge, die Kämpfe, die Bosse... wo es manchmal einfach automatisch kommt: Mashallah, Santa Monica! 

 

Oder man sieht eine hübsche Frau. Hübsches Gesicht, geile Schenkel, die Brust... wo man halt manchmal auch so denkt oder sagt: Mashallah. Göttlich! 

 

Ein wunderschönes Tor aktuell bei der WM... Mashallah. 

 

Das ganze Universum... unvorstellbar... Mashallah. 

 

Eben, das meinte ich vorhin. Die Sprache geht den Bach runter.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb R123Rob:

Kennst du denn auch die Bedeutung?

 

Mashallah ist ein schönes Kompliment. Wie Allah wollte. Jeder kennt Dinge dort draußen, wo man sich denkt, dass kann doch nur ein großer Gott erschaffen haben vor lauter Schönheit. Oder eben die Natur wenn man möchte. Dann ist eben die Natur der Gott. 

 

IMG-20221206-193412.jpg

 

Aktuell spiele ich ja God of War Ragnarök. Die Grafik, die Dialoge, die Kämpfe, die Bosse... wo es manchmal einfach automatisch kommt: Mashallah, Santa Monica! 

 

Oder man sieht eine hübsche Frau. Hübsches Gesicht, geile Schenkel, die Brust... wo man halt manchmal auch so denkt oder sagt: Mashallah. Göttlich! 

 

Ein wunderschönes Tor aktuell bei der WM... Mashallah. 

 

Das ganze Universum... unvorstellbar... Mashallah. 

Ach Rob, bei dir weiß ich nie ob du es ernst meinst oder ironisch Könnte beides passen. 😂 Vor allem wenn man bedenkt aus welche Bundesland du kommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Spyro:

Ach Rob, bei dir weiß ich nie ob du es ernst meinst oder ironisch Könnte beides passen. 😂 Vor allem wenn man bedenkt aus welche Bundesland du kommst.

Die Aussage möchte ich jetzt mal verstehen. 

 

Was hat jetzt Sachsen mit trendiger Jugendsprache zu tun? Wo ist da die Verknüpfung? 

 

Auch in Sachsen redet die neue Jugend so. Nicht alle natürlich.

 

Ich sehe es doch am Neffen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb R123Rob:

Mashallah ist ein schönes Kompliment. Wie Allah wollte. Jeder kennt Dinge dort draußen, wo man sich denkt, dass kann doch nur ein großer Gott erschaffen haben vor lauter Schönheit. Oder eben die Natur wenn man möchte. Dann ist eben die Natur der Gott. 

Tja, nur das die tatsächlich nur ein Gott annehmen und andere Religionen oft als minderwertig darstellen. Will weder Grüß Gott oder sonst was dazu hören, glaube nicht an diesen Schwachsinn und will davon nicht belästigt werden

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Tja, nur das die tatsächlich nur ein Gott annehmen und andere Religionen oft als minderwertig darstellen. Will weder Grüß Gott oder sonst was dazu hören, glaube nicht an diesen Schwachsinn und will davon nicht belästigt werden

Meine Güte. Es ist nur ein Wort. Man muss nicht immer sofort daran krampfhaft aufhängen und alles heranziehen, was einem persönlich stört und umfangreiche Diskussionen starten. 

 

Wenn jemand Mädel, Anschluss oder Ausmerzen sagt, hole ich auch nicht immer gleich den großen Schwung zu unserer Geschichte raus oder fange an, über Religion zu reden. 

 

Man kann auch Begriffe mal so stehen lassen. 

 

Einer sagt eben ab und zu Mashallah, ein ander eben nicht. Das Leben geht weiter. 

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Spyro:

Ach Rob, bei dir weiß ich nie ob du es ernst meinst oder ironisch Könnte beides passen. 😂 Vor allem wenn man bedenkt aus welche Bundesland du kommst.

Ich warte weiterhin auf eine sinnvolle Antwort. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Am besten gar nicht erst mit unterhalten, sobald so gesprochen wird. Kann anstrengend sein, nur irgendwann redet er normal mit dir

Kein guter Ratschlag. Ich will keine Menschen verändern oder ausgrenzen. Jede Generation hat ihre Sprache und fertig. 

 

Man muss da nicht so ein Fass öffnen. 

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...