Jump to content

Der "Wann ist es eigentlich cool geworden..." -Thread

Recommended Posts

Gerade eben schrieb R123Rob:

Kein guter Ratschlag. Ich will keine Menschen verändern und ausgrenzen. Jede Generation hat ihre Sprache und fertig. 

Man muss da nicht so ein Fass öffnen. 

Dann lernen die es nie sich anständig auszudrücken, man wird spätestens im Arbeitsleben auf die Schnauze fallen wenn man nie gelernt hat das man sich nicht überall wie ein Gossenjunge unterhalten kann.

Hat ein Praktikant so mit mir geredet wurde er nach Hause geschickt und machte es ein Lehrling war es der letzte Tag mit ihn.

Mir wurde zum Glück noch beigebracht das man sich mit der Familie anders unterhält als unter seinen Atzen.

Das du auf beiden Augen blind bist und stets beide Ohren geschlossen hast, ist nix neues

• Like 3
  • Thanks 1

vor 1 Minute schrieb R123Rob:

Kein guter Ratschlag. Ich will keine Menschen verändern oder ausgrenzen. Jede Generation hat ihre Sprache und fertig. 

Man muss da nicht so ein Fass öffnen. 

Also ein bisschen Erziehung wird ja wohl drin sein. Wenn ich mich damals nicht richtig benommen habe, haben meine Eltern oder sonst jemand gesagt dass ich mich doch bitte benehmen soll. Das ist Heute völlig verloren gegangen, das heisst Heute antiautoritäre Erziehung bzw. "mach was du willst, egal was der andere davon hält".

Selbst schon erlebt; Kind schreit rum, wirft Sachen auf den Boden, die Eltern essen ganz in Ruhe weiter. Ich hab dann irgendwann gesagt dass es sich nehmen soll und vor allem aufhören zu schreien. Da haben die Eltern plötzlich reagiert und gemeint ich soll die Fresse halten, es ist schliesslich ein Kind...

Hab dann meine Meinung gesagt, war auch wieder falsch. 

• Thanks 1

Hier könnte Ihre Meinung stehen.

vor 2 Minuten schrieb Bemme#11:

Also ein bisschen Erziehung wird ja wohl drin sein. Wenn ich mich damals nicht richtig benommen habe, haben meine Eltern oder sonst jemand gesagt dass ich mich doch bitte benehmen soll. Das ist Heute völlig verloren gegangen, das heisst Heute antiautoritäre Erziehung bzw. "mach was du willst, egal was der andere davon hält".

Selbst schon erlebt; Kind schreit rum, wirft Sachen auf den Boden, die Eltern essen ganz in Ruhe weiter. Ich hab dann irgendwann gesagt dass es sich nehmen soll und vor allem aufhören zu schreien. Da haben die Eltern plötzlich reagiert und gemeint ich soll die Fresse halten, es ist schliesslich ein Kind...

Sich dazu setzen, ordentlich furzen und rüpsen. Schließlich darf man doch alles machen :D 

Gerade eben schrieb Bemme#11:

Wenn wir hier von beleidigenden Wörtern gegen andere Personen reden, ist das ja alles OK mit Eltern, Erziehung und Co. 

Wir driften ab... es ging nur um das Wort Mashallah und das daran nichts schlimmes ist, wenn das jemand im Alltag verwendet. Als wäre das gleich der Untergang. 

Jo Reaction Videos. DIE Sensation... 🤮

R123Rob ich hoffe, dass ist Sarkasmus, ansonsten muss ich jetzt gleich weinen. Und nicht aus Freude. Für jeden ver*ickten Dünnschiss auf Allah verweisen, ist....

Ansonsten, da wir ne Gaming Seite sind.. Stichwort NFT, Games as a Service (wobei das nicht grundsätzlich was falsch ist), am Fan vorbei entwickeln (hört überhaupt noch wer auf Fans?!), Spiele 10 Jahre vorher ankündigen...

Sachen die wir Gott sei Dank hinter uns gelassen haben: CGI Trailer, Mikrotransaktionen (zumindest in der Menge), Ubisoft Downgrades... 

M4g1c79.png

vor 14 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Wartet man bei dir auch oftmals vergebens drauf, bist genauso gut darin Dinge zu überlesen. Also hetz doch die anderen nicht

Bitte mal verlinken, wo ich mal was überlesen habe, dann kann ich darauf antworten. 

Ich bin nicht 24/7 im Forum unterwegs und unter den Mitteilungen geht auch mal was unter. 

vor 4 Minuten schrieb R123Rob:

Wenn wir hier von beleidigenden Wörtern gegen andere Personen reden, ist das ja alles OK mit Eltern, Erziehung und Co. 

Wir driften ab... es ging nur um das Wort Mashallah und das daran nichts schlimmes ist, wenn das jemand im Alltag verwendet. Als wäre das gleich der Untergang. 

Ich finde nicht nur bei beleidigen Worten. Man sollte das im allgemeinen nicht akzeptieren und in Ordnung finden. 

Meine Tochter hat letztens zu mir gesagt..."Aber nur, wenn das auf deinen Nacken geht."

Sorry..so etwas gibt es bei mir nicht. Hier wird vernünftig gesprochen. Ich Hause weder in einer Gosse, noch bin ich ein Schulkamerad. Bei uns wird sich vernünftig artikuliert. 

Der Zerfall unserer Sprache ist leider überall zu hören. 🤷 Und ich mag diese Entwicklung nicht. Ganz ehrlich. 

Aber da gibt es noch so viel mehr. Bitte, Danke, Rücksichtnahme etc. 

Es wird immer weniger. 

• Like 2

GotG3-Signatur-2.jpg.db40ac2830d2f0915baaf50573df663d.jpg

vor 1 Minute schrieb R123Rob:

Bitte mal verlinken, wo ich mal was überlesen habe, dann kann ich darauf antworten. 

Ich bin nicht 24/7 im Forum unterwegs und unter den Mitteilungen geht auch mal was unter. 

Buh ne die Mühe gebe ich mir nicht, in Laufe der Zeit hast du auch nicht auf alles geantwortet als ich dir eine Frage stellte.

Ist auch nicht wild, da wie du es schon sagst, auch mal was untergehen kann. Nur sollte man dann selbst auch nicht so stressen, wenn es mal dauert oder gar nix kommt

vor 4 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Buh ne die Mühe gebe ich mir nicht, in Laufe der Zeit hast du auch nicht auf alles geantwortet als ich dir eine Frage stellte.

Ist auch nicht wild, da wie du es schon sagst, auch mal was untergehen kann. Nur sollte man dann selbst auch nicht so stressen, wenn es mal dauert oder gar nix kommt

Aber wie gesagt. Stellt alle Fragen. 

vor 12 Minuten schrieb R123Rob:

Angeregte Diskussion in einem Unterforum wo es um Themen fernab vom Gaming geht. Also, warum aufhören?

Hier könnte Ihre Meinung stehen.