Zum Inhalt springen

Größe von Spielen vor dem Download erkennbar?


Blacksxull80

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich mit meiner ersten Frage das richtige Unterforum getroffen habe, da es kein bestimmtes Spiel betrifft.

Mich würde interessieren, ob man vor dem Download von Spielen sehen kann, wie groß die sind bzw. wieviel Speicherplatz genau benötigt wird.

Gerade bei PS5 Spielen ist mir aufgefallen, dass die Angaben im Store teilweise sehr abweichend sind, insbesondere dann, wenn wenn das Spiel Versionen für PS4 und PS5 enthält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe am besten auf google unter anderen dies ein: Callisto Protocol Speicherplatz und schon findest du die Info dazu:

......die PS5-Version etwa 42,794 GB groß ist......

https://pixelcritics.com/the-callisto-protocol-so-viel-speicherplatz-muesst-ihr-auf-eurer-ps5-einplanen/

Und so suchst es mit jeden Game Titel auf Google.

Bearbeitet von spider2000
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, kann man das nicht mehr mit dem neuen PSN Store Design. Das war sowieso immer eine reine Katastrophe. Solche wichtigen Informationen waren schon immer entweder mega versteckt oder gar nicht erst gelistet... Ich glaube es gibt ne externe Seite, wo man immer die aktuellsten Größen anschauen kann. Ja ich weiß, auch keine optimale Lösung.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach auf der Seite vom Spiel einige male nach unten drücken. Im mittleren Fenster steht die benötigte Kapazität.

 

Natürlich sind da Day1 patch und Co, das die Games überhaupt laufen nicht dabei... (man muss ja nicht unbedingt online sein bei einem Singleplayerspiel wenn man sich nocht von 4 andere Spiele trennen will)

Bearbeitet von Cyberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Cyberus:

Einfach auf der Seite vom Spiel einige male nach unten drücken. Im mittleren Fenster steht die benötigte Kapazität.

 

Natürlich sind da Day1 patch und Co, das die Games überhaupt laufen nicht dabei... (man muss ja nicht unbedingt online sein bei einem Singleplayerspiel wenn man sich nocht von 4 andere Spiele trennen will)

Ja, aber leider sind diese Angaben sehr ungenau.

Bei AC Valhalla Complete Edition wird z.B. 209 GB angegeben. Tatsächlich sind aber ca. 80 GB weniger. Es gibt aber auch umgekehrte Fälle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb sonderschuhle:

Das wäre viel aufwand verbunden, weil es wird regelmäßig gepatcht auch nach halbes Jahr oder alte Daten entfernt. Und ob komplett oder nur Roh von Disk- Version. Kann man nie sagen wieviel brauchen wird.

 

 

Wenn du ein Spiel neu runterlädst, sind die Patches dort bereits eingeschlossen. Also ist davon die Gesamtgröße bekannt. Das müssten die auch anzeigen können wenn sie wollten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...