Zum Inhalt springen

PlayStation Plus-Abos? PS4-Noob braucht Hilfe


HighTemp

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

danke fürs Lesen und die Hilfe!

Ich bin in ein paar Stunden PS4-Besitzer und wollte mich daher etwas in die Materie "einarbeiten". Mein Ziel mit der Konsole: SinglePlayer-Klassiker nachholen, da ich bisher nur PC gezockt hab. Also, Titel wie God of War (nicht Ragnarök), The Last of Us oder Uncharted.

Es scheint doch Quatsch zu sein, jeden dieser Titel einzeln zu kaufen, wenn sie doch im PS-Plus-Abo enthalten sind, korrekt? Wenn ich mich nicht irre, müsste z.B. God of War oder The Last of Us (remastered) im "Essential"-Abo enthalten sein (PlayStation Plus Collection*)?

Danke für die Hilfe und (falls ihr es feiert) schöne Weihnachtsfeiertage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb HighTemp:

Hallo zusammen,

danke fürs Lesen und die Hilfe!

Ich bin in ein paar Stunden PS4-Besitzer und wollte mich daher etwas in die Materie "einarbeiten". Mein Ziel mit der Konsole: SinglePlayer-Klassiker nachholen, da ich bisher nur PC gezockt hab. Also, Titel wie God of War (nicht Ragnarök), The Last of Us oder Uncharted.

Es scheint doch Quatsch zu sein, jeden dieser Titel einzeln zu kaufen, wenn sie doch im PS-Plus-Abo enthalten sind, korrekt? Wenn ich mich nicht irre, müsste z.B. God of War oder The Last of Us (remastered) im "Essential"-Abo enthalten sein (PlayStation Plus Collection*)?

Danke für die Hilfe und (falls ihr es feiert) schöne Weihnachtsfeiertage.

Ähm du missverstehst da was. 

1) Die Playstation Plus Collection ist nur den Käufer*innen der PS5 Konsole zugänglich. 

2) Es stimmt schon, dass man mit Essential, welches ich auch benutze, gewisse Spiele wie zb das FF7 Remake "umsonst" bekommt. Dazu muss man aber auch im besagten Monat ein laufendes PS+ Abo gehabt haben. Rückwirkend kann man nicht diese Spiele als PS+ Abonnent runterladen. 

Deswegen bin ich immer der Meinung, dass sich ein PS+ Abo nur lohnt, wenn man es durchgängig laufen lässt. Das, in Kombination mit guten Informationen, sprich News verfolgen, garantiert in den meisten Fällen, dass man gewisse Titel, die ins PS+ Abo mit eingeführt werden, nicht verpasst werden können. 

Das kannst du jetzt aber logischerweise natürlich nicht wissen, da du ja, wie du selbst sagtest, dich erst noch in die Materie einarbeiten möchtest. 

Deswegen gibt es ja hilfreiche Leute wie mich und andere, um Neulingen da auszuhelfen 😉

Hoffe ich konnte dir helfen? 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht echt einiges sehr viel klarer, danke sehr!

Ich hatte das PS+ Abo wie eine Art Netflix für die PS-Spiele verstanden. Man profitiert davon, dass mit der Zeit neue Titel dazukommen, kann aber auf die Titel aus der Vergangenheit zurückgreifen. Wenn das nicht der Fall ist - bzw. für eine PS4 nicht angeboten wird - hält sich der Mehrwert für mich echt in Grenzen.

Danke für die Hilfe!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb HighTemp:

Das macht echt einiges sehr viel klarer, danke sehr!

Ich hatte das PS+ Abo wie eine Art Netflix für die PS-Spiele verstanden. Man profitiert davon, dass mit der Zeit neue Titel dazukommen, kann aber auf die Titel aus der Vergangenheit zurückgreifen. Wenn das nicht der Fall ist - bzw. für eine PS4 nicht angeboten wird - hält sich der Mehrwert für mich echt in Grenzen.

Danke für die Hilfe!

Würde dir das PS+ Extra empfehlen! Da hast du erstmal einiges zum zocken! 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...