Zum Inhalt springen

Update Info wird angezeigt aber nichts im Downlaod


Sc8rf8ce

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe das Problem bei zwei Spielen, dass wenn ich überprüfen möchte ob ein Update zur Verfügung steht die Meldung erscheint, das es ein Update gibt. Unter Downloads wird mir aber keins angezeigt. Das passiert momentan nur bei der PS5 Version von The Witcher und bei COD MW2.

Ich habe die Konsole bereits in den Recovery Mode gestartet gehabt, die aktuellste Firmware installiert und auch die Datenbankstruktur neu anlegen lassen aber das Problem bleibt bestehen.

Jemand die gleiche Erfahrung bzw. Lösungsvorschläge?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke das wird das 4.0 update für die witcher 3 ps4 version sein... das wird ja immer mit installiert, wenn man das spiel für die ps4 hat. auch wenn du nur die ps5 version spielen willst (wie ich auch), wird einem immer das ps4 update angezeigt werden. lösung ist nur, auch die ps4 version mit seinen update zu installieren.. dann ist zumindest ruhe.

und was ist mit deiner mw2 version? da das gleiche? cd version für ps4?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lade gerade mal die PS4 Version von The Witcher runter, mal gucken was dann passiert.

Bei COD MW2 genau das gleiche Phänomen, genau. Auch digitale Version und momenatn Version 1.012.000 installiert. Auch hier wird mir angezeigt es gäbe ein Update aber da ist nichts...alle anderen Spiele zeigen an dass diese aktuell sind und es kein Update gibt wie z.B. Fifa23, Dying Light 2. Betrifft also nur TW und COD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa so ist das halt, wenn man die Upgrade Funktion von PS4 Diskversionen spielt, das eigentliche Spiel aber für die PS4 ist... mit installieren oder einfach damit leben.. deine PS5 Versionen wird so oder so aktuell bleiben, wenn die Einstellung gemacht wurde (was ich gesagt hat mit Einstellung...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe halt alle Spiele nur Digital, kaufe schon lange keine Disc´s mehr. Im Grunde verursacht es ja keine Probleme, zumindest bis jetzt nicht. Wird sich zeigen sobald ein neues Updated für z.B. COD kommt, ob das dann geladen werden kann oder nicht...naja ansonsten fliegt halt alles runter und wird noch mal neu installiert...ich habe ja sonst nichts zu tun 🙄😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch dass es hier eher ein generelles Problem mit der Firmware gibt. Denn obwohl meine aktuell war, wurde mir über den Recovery Modus angezeigt dass es eine neue gibt. Und das war von der Version her genau die die ich schon hatte. Ich denke es wird Zeit für ein Updates seitens Sony. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Meldung habe ich bei COD MW2 auch.
Digital bei PSN gekauft (erst Standard, spaeter Vault Upgrade dazu).
Wenn ich im Homescreen die Optionstaste auf der Spielkachel druecke und "Check for Update" anwaehle, erhalte ich die gleiche Meldung. (Update available, goto Downloads to check status) und meist beeende ich das mit OK.
Wenn ich auch "Goto Downloads" gehe, sehe ich nur die zuletzt aktualisierten Spiel (derzeit Control Ultimate), aber kein COD.

Starte ich das Spiel, wird meist ein Update geladen und ein Restart erforderlich (ohne das sich der Activision Startscreen aendert) und dennoch wird beim naechsten "Check for update" erneut gesagt, Update verhanden, goto....
Ich ignoriere das inzwischen gar nicht mehr, das Spiel laesst sich einwandfrei starten und ..aeh.. spielen 🐵

Beim Witcher 3 hatte ich die GOTY Edition installiert und der Check ergibt "Latest Version". Gehe ich auf die angebotene Vollversion, sehe ich, dass ich auf die PS5 Version besitze, aber gar nicht geladen habe.
Installiert gerade, ich schau mal, ob dann der Check for Update den gleichen Wirrwarr wie bei COD MW2 ergibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...