Zum Inhalt springen

The Last Guardian, wo sind diese Sony Games?


Eloy29

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb M4g1c79:

Naja, Ueda der Kopf hinter last guardian, ico und Collossus arbeitet nun ja schon länger am neuen Projekt. Leider gab es da auch schon 2 Jahre oder so keine News. Aber heiß bin ich ohne Ende drauf. Sogar eines meiner most wanted Titel.

Gen Design ,leider hat Sony von ihm abgelassen. Aktuell suchen die noch neue Entwickler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sonderschuhle:

Ich dachte sie haben schon rausgebraucht, ist ähnlich wie ICO und man steuert auch mit Vogel. Weiß den Titel nicht mehr, ist ein Indie Spiel.

Nein haben sie nicht. Sony wollte sie wohl nicht mehr als Exklusiv Studio weil es zu lange dauert bis ein Game bei ihm entstanden ist.

Bei The Last Guardian wollte Ueda ja kurz vor Schluss alles hinwerfen da hat Shu ihn überzeugt. Bin auch mal gespannt was es für ein Game wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb daywalker2609:

Returnal fehlt hier aber noch. Sicherlich nicht so japanisch wie gewünscht, doch es war schon gewagt so ein Spiel für den Mainstream zu entwickeln. 

Nun Sony wird sich da zurückhalten, sie müssen ja auch Geld verdienen und das geht halt mit ihren Blockbustern einfach wesentlich besser.

Wobei sie aber mit Stray und Kena durchaus Mut bewiesen haben, auch wenn diese ja nur unterstützt wurden und auch nur konsolenexklusiv waren.

Da freue ich mich sehr wenn das Studio ein neues Projekt bringt. Returnal war die Perle schlechthin. 🤘

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2023  und darüber hinaus kommt so einiges in der Richtung. Sony hat noch sehr viele Pitches von Japan Studio. Viele dieser Projekte werden nun in externe Hand gegeben und u.a. Unterstützung durch XDEV Japan erhalten. Das hat zumindest Snitch uns im Discord erzählt, bevor er sich zurückgezogen hatte.

Ein aktuelles Beispiel hätte ich: Fantavision ein der Spiele aus dem Hause Japan Studio. Wird nun extern entwickelt.

https://www.gematsu.com/2022/12/fantavision-202x-announced-for-ps5-with-ps-vr2-support
 

Wild Arms soll auch zurückkehren, hier soll der Original Entwickler MediaVision an einem Reboot arbeiten. Ist aber noch weit weg und erste Infos kommen wohl so erst 2024 um den Dreh. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb JokerofDarkness:

Wo sollen auch die Ideen herkommen, wenn eigentlich alles schon mal da war? 

Ein neues Genre...puhhh das wäre ja beinahe ein Wunder. Nein ich meine Überraschungen in schon vorhandene. Wie gerade im RPG Bereich Chained Echoes. Ich weiß nicht wie sehr du auf Fortsetzungen stehst abet ein Horizon 3 lockt mich nur noch wenig. Ebenso ein Gears 6, anders sieht es bei TLOU 3 aus ,womit ja die Story endet.

Sony hat oft gezeigt das sie da Spiele entwickelt hatten die Überraschen. Der neue Kurs sieht diese kaum mehr vor bisher. So dürfte ein Ghost of Tsushima 2 ,sicher sein, Spiderman 3 wahrscheinlich auch und hin zu GAAS Spielen dürfte diese auch nicht fördern.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Eloy29:

Ein neues Genre...puhhh das wäre ja beinahe ein Wunder. Nein ich meine Überraschungen in schon vorhandene. Wie gerade im RPG Bereich Chained Echoes. Ich weiß nicht wie sehr du auf Fortsetzungen stehst abet ein Horizon 3 lockt mich nur noch wenig. Ebenso ein Gears 6, anders sieht es bei TLOU 3 aus ,womit ja die Story endet.

Sony hat oft gezeigt das sie da Spiele entwickelt hatten die Überraschen. Der neue Kurs sieht diese kaum mehr vor bisher. So dürfte ein Ghost of Tsushima 2 ,sicher sein, Spiderman 3 wahrscheinlich auch und hin zu GAAS Spielen dürfte diese auch nicht fördern.

 

Ist alles vollkommen richtig, aber wir haben doch nun die letzten 30-40 Jahre wohl wirklich alles gesehen. Wüsste nicht, was man da noch neu erfinden könnte. 
Ich hab vor kurzem gerade erschreckend festgestellt, dass ich seit 30 Jahren immer wieder die gleichen Games kaufe, nur auf anderen Systemen und zwar Resident Evil. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...