Zum Inhalt springen

PS4 startet nicht mehr trotz Neuinstallation


fabiopan

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mich hat nun folgendes Problem ereilt. Die PS4 hatte sich vor 4-5 Wochen während dem spielen von FIFA 23 dermaßen aufgehangen, dass es wohl zu einem Systemcrash kam. Habe die PS4 initialisiert und das System per USB neu installiert. 
Heute kam aus dem Nichts erneut die Meldung, dass die PS4 nicht gestartet werden kann. Sie wurde am Vorabend ordnungsgemäß ausgeschaltet. 
Wie hoch steht die Chance, dass es sich nur um eine defekte Festplatte handelt? Diese wäre finanziell für mich zu stemmen, wobei ich dort dann auch direkt auf eine SSD umrüsten werde. Möchte halt nur keine teure Festplatte kaufen, wenn der Fehler diese höchstwahrscheinlich nicht betrifft. 
Was könnten noch andere Ursachen sein? Das WWW schießt sich größtenteils nur auf die Festplatte ein.

Schöne Grüße und Danke im Voraus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auch die richtige Dateigröße von ~900mb ausgewählt? Denn es gibt zwei Dateigrößen bei der Firmware. Das eine ist nur ein Upgrade von zirka 200-300mb Dateigröße. Das andere ist die vollwertige Update-Datei und misst ~900mb

Außerdem muss der Installationspfad auch penibelst korrekt geschrieben sein, ansonsten erkennt die PS4 nicht die Datei. 

https://www.computerbild.de/artikel/cbs-Tipps-Spiele-PS4-Firmware-Update-So-bringen-Sie-die-Konsole-auf-den-neusten-Stand-31423671.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb fabiopan:

Das WWW schießt sich größtenteils nur auf die Festplatte ein.

Wenn es wirklich nur die HDD ist, dann wird der Austausch nicht so teuer. Zumindest kommt es darauf an was für eine Art HDD du da drinne haben willst. Empfehlen könnte ich dir die Firecuda 2tb SSHD. Ein gutes Mittelmaß an Speichermedium. Schneller als eine herkömmliche HDD, aber langsamer als eine SSD. Wobei ich auch sagen muss, dass sich SSD's in einer PS4/PS4 Pro nicht sonderlich lohnen. Die 1-2 Sekunden Zeitgewinn rechtfertigen nicht den höheren Aufpreis. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb TomSir79:

Hast du auch die richtige Dateigröße von ~900mb ausgewählt? Denn es gibt zwei Dateigrößen bei der Firmware. Das eine ist nur ein Upgrade von zirka 200-300mb Dateigröße. Das andere ist die vollwertige Update-Datei und misst ~900mb

Außerdem muss der Installationspfad auch penibelst korrekt geschrieben sein, ansonsten erkennt die PS4 nicht die Datei. 

https://www.computerbild.de/artikel/cbs-Tipps-Spiele-PS4-Firmware-Update-So-bringen-Sie-die-Konsole-auf-den-neusten-Stand-31423671.html

 

Ich habe beides ausprobiert. Und spätestens bei einer Initialisierung und komplleten Neuinstallation des Systems hätte sich ja was tun müssen. Werde mir mal eine neue Festplatte besorgen, mal sehen. Zur Not wird sie wieder verscherbelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das gleiche problem gehabt, festplatte mehrfach übergebügelt und neu installiert. hat alles nichts gebracht. hab dann testweise ne neue platte 1 tb für glückliche 24 euro gekauft und seitdem läuft sie wieder ohne macken. kann aber keine garantie geben, daß es bei dir genauso sein wird, aber die festplatte ist meiner meinung nach  das geringste risiko, da man die auch dann noch nutzen kann, wenn es nicht daran gelegen hat.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Gute Nacht oder Morgen *rennt lieber schnell* 😚☺️
    • Oh, hast du gesehen? Bei der japanischen Version sind (Limited glaube ich) so 3 kleinere Figuren dabei. Weiß nix über die Qualität der Boni, aber nice to have und allgemein würde mich die JP Version schon reizen. Nach der deutschen Version. ^.^ Die Lieferung wäre allerdings, bei Bestellung jetzt, ca. Mitte Mai. (In der Bucht habe ich geguckt)
    • Einfach cool bleiben und Spaß haben mit dem Game, wenn es erscheint. Die Demo hat doch den meisten klasse gefallen, so wie mir auch. Kann mir nicht vorstellen, das der Rest dann schlecht ist. Wie werden ja sehen, wie es jeden persönlich dann gefällt im Gesamtpaket.  
    • Shogun war wirklich super aber ich bin ehrlich, ich müsste sie nochmal schauen um wirklich alles zu raffen 😂 dieses ganzen Namen, Verbindungen & Schachzüge waren manchmal schwer nachzuvollziehen für mich 😅 man sollte auch etwas Vorwissen zur weltpolitischen & religiösen Lage in dieser Zeit haben. Da wird nicht wirklich so viel erklärt. Mir viel es auch Vorallem am Anfang oft schwer die Schauspieler optisch auseinander zu halten 😁 
×
×
  • Neu erstellen...