Zum Inhalt springen

Gaming 120 FPS


Empfohlene Beiträge

Mal eine Frage an diejenigen die schon 120Hz Gaming können. Bevorzugt ihr die 120 Hz wenn möglich oder nutzt ihr doch eher die 60 Hz, wegen der höheren Auflösung. Erreichen die Games die es können auch diese 120Hz?

Überlege aktuell ob ich ein Upgrade bei meinem AVR vornehme, da ich dann die 120 Hz nutzen könnte. 

Bearbeitet von Wassillis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Shootern bevorzuge ich immer die 120 FPS!! Es läuft einfach flüssiger (zumindest macht es bei mir den Eindruck) und gehalten werden die bei MW2 auch gut.

Ansonsten reichen mir bei Story Games die 60 FPS, alles was drunter ist wird nicht gezockt.

Bearbeitet von matze0018
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hertz ist wahrscheinlich nicht der gemeinte Wert von dem du hier ausgehst, du meintest wahrscheinlich FPS. Auch ein 60 htz Gerät kann ein ein flüssigeres Bild erzeugen bei höheren FPS. Aber zu deiner Frage: Ich kann dir empfehlen so flüssig wie nur möglich zu spielen, dementsprechend auch deine Gerätschaften darauf anzupassen. Ich kann heute noch ohne Probleme nicht in 4k spielen, aber droppt es auch nur ein Frame unter die 60 ist ein Titel für mich schon unspielbar. Deshalb beachte, solltest du diese Büchse der Pandora erst einmal öffnen, gibt es kein zurück mehr. :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Wassillis:

Mal eine Frage an diejenigen die schon 120Hz Gaming können. Bevorzugt ihr die 120 Hz wenn möglich oder nutzt ihr doch eher die 60 Hz, wegen der höheren Auflösung. Erreichen die Games die es können auch diese 120Hz?

Überlege aktuell ob ich ein Upgrade bei meinem AVR vornehme, da ich dann die 120 Hz nutzen könnte. 

Zocke sogar auf einem 240Hz Monitor so lange ein Spiel bei mir die FPS auch ausliefern werden diese auch bis zum Maximum ausgenutzt. Aber dir geht es eher um FPS als Hz oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor der Frage stand ich auch vor einem Jahr. Habe mir dann, zu meiner PS5, einen Fernseher gekauft der 120 fps kann. Tatsächlich laufen die Spiele etwas flüssiger, was bei meiner Spielweise im Multiplayer aber gar nicht zum tragen kommt. Dafür bin ich wahrscheinlich einfach zu schlecht 🙄🙃. Und im Singlplayer sind mir die grafischen Abstriche (Auflösung, Beleuchtung, etc.) i.d.R.  zu groß.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich nutze die 120 fps (leider) nicht sehr oft.

 

Bearbeitet von ErichZann
Rechtschreibung
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wassillis änderte den Titel in Gaming 120 FPS

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...