Zum Inhalt springen

Benzinverbrauch & Boxenstopps


IronMike74

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Rennfahrerkollegen,

ich fahre fast ausschließlich in den Weltstrecken um CR zu verdienen, da ist mir u.a. aufgefallen, dass die Einfahrt in die Boxen vom Punkt an dem die KI die Steuerung übernimmt bei einigen Strecken wie Laguna Seca sehr lange dauert. In dem Fall 32 Sekunden, obwohl die Einfahrt bis zum halt sehr kurz ist. Wozu man das so gemacht hat, erschließt sich mir nicht.

Der Benzinverbrauch ist auch exorbitant. Beispiel Mitsubishi Lancer Evo Final 2015 LMP 700

Ich kann im Rennen WTC 700 Laguna Seca nur 3,3 Runden mit Gemisch auf 100% Kraft fahren, ist in diesem Rennen Benzinverbrauch Faktor 10, also 33 Runden bei 3,602km pro Runde, entspricht etwa 119km Fahrstrecke. Bei vermutetem Tankinhalt von 55 Liter (wie im Original Fahrzeug) entspricht das wiederum 46Liter pro 100km. Ist viel zu hoch. Leider gibt es nur Tankinhalt in %, keine Literangaben.

Beispiel: LeMans WTC700 im RedBull Junior. 5,9R bei Benzinverbrauch Faktor 6 entspricht einer möglichen Fahrstrecke von 482km und somit einem geschätzten Verbrauch von nur 11L pro 100km.

Was habt ihr so für Erfahrungen und kann man irgendwo den Tankinhalt in Litern sehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf nicht darüber nachdenken mit welcher Logik PD an die Rennregeln geht. Ich geh einfach mal davon aus dass man das auswürfelt.

 

Was aber hilft ist eine Taktik für die Rennen fest zu legen, z.B. ein Auto mit entsprechend wenig Verbrauch, das Gemisch rauf und runter regeln und/oder lift and coast anzuwenden. Mit dem Gr.3 Porsche beim WTC 700 Rennen auf Le Mans kann man easy auf Gemisch 6 ohne Stop durch fahren(wenn es mal nicht regnet).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's Boxenstopps nicht wenn jemand beim Boxen K.O geschlagen wird ? Ich meine, da wird ja dann das Boxen gestoppt, oder nicht :D Aber die arme Hunderasse der Boxer hat ja auch ordentlich aufs Maul bekommen :D Und wenn deren STEREO Boxen im Arsch sind, dann hat n Boxer sie geboxt ohne Boxenstopp :D 

Sorry mir war gerade nach Quatsch :D Wieder zurück zum Thema :D 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Konsolenheini:

Gibt's Boxenstopps nicht wenn jemand beim Boxen K.O geschlagen wird ? Ich meine, da wird ja dann das Boxen gestoppt, oder nicht :D Aber die arme Hunderasse der Boxer hat ja auch ordentlich aufs Maul bekommen :D Und wenn deren STEREO Boxen im Arsch sind, dann hat n Boxer sie geboxt ohne Boxenstopp :D 

Sorry mir war gerade nach Quatsch :D Wieder zurück zum Thema :D 

Einen BOXer in seiner HundeBOX, von einem ProfiBOXer K.O. geBOXT. 

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Boxenstopps in GT7 finde ich sowieso dämlich. Vorallem dass die K.I. kürzer pittet als der Spieler. Ich hatte im Le Mans-Rennen gestern 39% noch im Tank, die K.I. um die 20%. Ich hatte einen Vorsprung von etwa 3 Sekunden, ich und die K.I. gingen zeitgleich in die Box, die K.I. kam jedoch 4 Sekunden vor mir raus… Das war auch nicht das erste Mal so. Letztlich war es mir egal, da ich sowieso immer das Rennen gewinne, so war das auch dieses Mal. Dennoch sollte sich ein Spiel, dass sich „Simulator“ nennt, eben auch nach realistischen Dingen richten. Mag sein, dass in echt jeder Fahrer unterschiedlich lange in der Box ist, dann sollen sie aber auch dynamische Boxenstopps bringen und nicht dass diese immer gescriptet exakt gleich lang dauern. Dass der Spritverbrauch Quatsch ist, ist mir schon lange aufgefallen, das gehört sich eben nicht für einen „Simulator“. Man sollte ja meinen, dass PD die richtigen Daten von den Fahrzeugherstellern übermittelt bekommt, immer wieder werden die grundlegenden Verbrauchsdaten ja auch in der Fahrzeugbeschreibung unter „Sammlung“ angegeben. Wieso dann so inkonsequent gearbeitet wird verstehe ich nicht. Wohl weil es einfacher zu programmieren ist und sowieso keiner darüber jammert. K. Yamauchi betonte immer wieder wie wichtig ihm die Faszination „Auto“ ist, somit auch Motorsport. Diese Faszination lässt GT7 jedoch an einigen Stellen vermissen. Dass es keinen optischen Schaden und auch keinen mechanischen Schaden gibt, der zu Ausfällen führen kann, ist auch so eine Sache, die den Motorsport ausmacht und gänzlich fehlt. Genauso dass es keinen Schmutz am Auto gibt (Staub, Dreck, Gummiabrieb…). Die fehlenden optischen Mängel sollte man jedoch eher der Automobilindustrie anlasten, die hier durch ihre Eitelkeit der Qualität eines Produktes (GT7) eher schaden als helfen. GT, also jeder einzelne Teil der Serie, bereitet wirklich Spaß aber an zu vielen Stellen krankt es. Der Spritverbrauch ist da nur ein Makel von vielen. Mich wundert es nicht, dass das Spiel zuletzt keine ernsthaften 90er oder 9/10er Wertungen abräumte. Ich bin kein PC-Spieler aber selbst ich weiss, dass es auf dem PC bessere Alternativen gibt und wer wirklich Rennsimulationen spielen möchte, der ist mit einem PC besser bedient.

Bearbeitet von Neurontin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Neurontin:

Die Boxenstopps in GT7 finde ich sowieso dämlich. Vorallem dass die K.I. kürzer pittet als der Spieler. Ich hatte im Le Mans-Rennen gestern 39% noch im Tank, die K.I. um die 20%. Ich hatte einen Vorsprung von etwa 3 Sekunden, ich und die K.I. gingen zeitgleich in die Box, die K.I. kam jedoch 4 Sekunden vor mir raus… Das war auch nicht das erste Mal so. Letztlich war es mir egal, da ich sowieso immer das Rennen gewinne, so war das auch dieses Mal. Dennoch sollte sich ein Spiel, dass sich „Simulator“ nennt, eben auch nach realistischen Dingen richten. Mag sein, dass in echt jeder Fahrer unterschiedlich lange.....

Seit eh und je simuliert Gran Turismo eine Simulation, das sollte man aber langsam wissen. Ohne ein gescheites Rig und eine PC Sim kann man aber noch so jammern, es geht nicht und GT kommt da niemals ran, dafür liegt der Fokus bei PD auf andern Sachen. So als Tipp, fahr online, das bringt zwar kein Geld aber macht mehr Spass wenn man Rennen fahren will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Mit dem Gr.3 Porsche beim WTC 700 Rennen auf Le Mans kann man easy auf Gemisch 6 ohne Stop durch fahren(wenn es mal nicht regnet).

Meinst du den Cayman Clubsport? Den bekommt man aber nur mit weichen Reifen auf 700LP und selbst dann schaffe ich nur 3,5 Runden in LeMans.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb IronMike74:

Meinst du den Cayman Clubsport? Den bekommt man aber nur mit weichen Reifen auf 700LP und selbst dann schaffe ich nur 3,5 Runden in LeMans.

Nein den GT3 RSR, wenn man den auf 700 runter drosselt kommt man damit gut über die Runden. Vor Allem wenn man das über Gewicht(dabei nach vorne verteilen) und Aerodynamic macht behält man viel Leistung bei geringen Spritverbrauch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...