Zum Inhalt springen

Playstation VR Erfahrungen Thread


GeaR

Empfohlene BeitrÀge

Hallo Community 😁

In letzter Zeit beschÀftige ich mehr mit dem Thema VR und habe selbst schon einige Fehler gemacht, die ich gerne mit euch teilen möchte aber auch selbst Fragen habe zu Pflege, Motion Sickness aber auch der Spiele.

ZunĂ€chst will ich meine Erfahrungen mit meiner VR1 Brille zum Thema Kratzer mit euch teilen und werde paar Bilder einfĂŒgen.

Da ich BrillentrĂ€ger bin, habe ich mir nichts gedacht und meine Brille beim VR spielen getragen und irgendwann ist mir aufgefallen, dass was auf der rechten Linse drauf ist... Viel eher ist da was ab aber ich hab es erstmal als Dreck wahrgenommen. Gut Linsen vorsichtig gesĂ€ubert und es stellte sich fest, dass durch meine Brille wohl die erste Beschichtungen angegangen ist, was ich aber vorher nicht gewusst habe. Wieso ich es nicht wusste? Weil ich auf YouTube mir Videos zum Entfernen von Kratzern unter den Kommentaren gelesen habe, dass einige es mit dem Produkt PolyWatch alle Kratzer super duper abgekrieht haben. Keine Ahnung was bei denen nicht stimmt aber ich hab anfangs denen geglaubt.... Wieso sollten die auch lĂŒgen.

Gut Politur speziell fĂŒr Kunststoffe von Polywatch gekauft eingetragen und poliert... Leider habe ich kein vorher- nachher Bild gemacht aber es ist schlimmer geworden und ab da wusste ich es dann... Die PS VR hat eine Beschichtung extra drauf gehabt, obwohl nur die Index speziell erwĂ€hnt wurde von den VR Spezialisten zum Thema Politur... Pustekuchen... Und vermehrt unter den Kommentaren standen positive Erfahrungen...

Also fĂŒr alle die auch auf solche Videos stoßen: Lasst die Finger davon und schaut das ihr irgendwie ein Distanzteil in die VR Brille steckt, wenn ihr BrillentrĂ€ger seid... 

Dadurch dass ich es jetzt so weggerieben habe, sehe ich aber den Pflege nicht mehr so sehr oder ich nehme ihn nicht so wahr als vorher. Aber trotzdem an alle, dass Teil kriegt wohl extrem schnell Kratzer.

Weiß jemand zufĂ€llig ob es fĂŒr die VR2 Abhilfe fĂŒr BrillentrĂ€ger gibt oder die QualitĂ€t besser sein wird? Weil mich erinnert die Beschichtung an meine billig Apollo Brille mit was weiß ich Beschichtung, die bei meiner Brille auch anfing irgendwann abzugehen.

Und dann die Pflege. Ich hab die Brille wirklich nicht sehr lange benutzt und fĂŒr eine sehr lange Zeit verlegt und dann endlich wiedergefunden... Aber was mir direkt aufgefallen ist. Das Kunstleder geht langsam aber sicher ab. Hat die neue VR2 Brille ein anderes Material? Mir wĂŒrde Stoff viel besser gefallen als dieses Kunstleder was immer wieder schnell kaputt geht und man dann den ganzen Kopf voller Schwarzen Fusseln hat.

Und als Ende eine Empfehlung fĂŒr die PSVR1 inklusive kostenloses Update fĂŒr die PSVR2: Pisole Whipe und es ist sogar im Angebot. Wer auf Story steht Wanderer aber leider wird es wohl kein PSVR2 Update geben oder zumindest kein kostenloses. Übrigens auch im Angebot.

Habt ihr auch etwas interessantes zu berichten oder Fragen an die VR User?

PXL_20221231_124851669.jpg

PXL_20221231_124722903.jpg

PXL_20221231_124558155.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fĂŒr Deinen schönen Beitrag! Das mit dem Ablösen der Kunsstoffbeschichtung der PSVR1 habe ich auch...ich verstehe auch nicht, warum SONY sich fĂŒr so ein Material entschieden hat?! Stoff wĂ€re auf jeden Fall langlebiger gewesen. Gleiches gilt ja auch fĂŒr das Pulse 3D Audio Headset fĂŒr die PS5...da soll sich bei Vielen der Kunstoff auch mit der Zeit ablösen...daher habe ich mir Ersatz-Polster aus Stoff gekauft, die sich aufstecken/austauschen lassen, sollte es bei mir bald auftreten...

Leider kann man auf den Fotos der neuen PSVR2 nicht richtig erkennen, aus was fĂŒr einem Material die Polster gefertigt sind...ich hoffe aber, die machen den Fehler nicht noch einmal, wie beim "VorgĂ€nger"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine GĂŒte... 

PXL_20221231_124558155.thumb.jpg.b2a09b8387f1707704fa77995589fe51.jpg.911eb6fbc942de088af08cecdb30449e.jpg

Also so abgetragen sah meine Brille vor dem Verkauf aber nicht aus. Bei mir hatte sich der Kunstoff zum GlĂŒck noch nicht abgelöst. 

Was Kratzer betrifft, so habe ich nie aggressive Mittel verwendet, sondern immer nur etwas Glasreiniger auf ein StĂŒck KĂŒchenpapier gesprĂŒht und damit die Linsen gereinigt. 

Kratzer waren auch kein Problem bei mir und das als BrillentrÀger. Vielmehr hatte ich Probleme mit beschlagenen GlÀsern. Hoffe, dass man das mit der PSVR2 verbessert hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ei, die Beschichtung sind bei vielen Sachen extrem schlecht von daher nicht ungewöhnlich... leider..

Meine persönliche Erfahrung von psvr1 sind eigentlich ziemlich gut wenn man die miese Auflösung ignoriert...

Das spielgefĂŒhl ist fantastisch, man hat wirklich das GefĂŒhl in der Welt zu sein, wenn man dann noch ein aim Controller hat umso mehr ich sage nur: fairpoint :D

Ansonsten war auch astrobot rescue mission ziemlich gut :)

Das spielgefĂŒhl ist also wirklich fantastisch aber wie oben schon erwĂ€hnt ist die Auflösung extrem miserabel gewesen was den spielspaß extrem geschmĂ€lert hat.

Nichtsdestotrotz hat mich das VR Erlebnis ziemlich beeindruckt weshalb ich ohne Bedenken die psvr2 vorbestellt habe.. es ist halt einfach total was anderes...

Vom spielgefĂŒhl her..

Wir werden ja sehen, was abnutzungserscheinungen betrifft ist das eh immer so eine Sache.

Ich muss regelmĂ€ĂŸig mit einem Tuch meine PSVR1 Brille reinigen, weil innen drin immer wieder irgendwelche Schlieren sind..

Hat bestimmt was mit dem schwitzen und so weiter zu tun.

Wie auch immer mit dem richtigen Tuch kann man dann doch gut sehen...

....aber die Auflösung ist halt wie gesagt extrem schlecht.

Scheiß drauf das spielgefĂŒhl ist dafĂŒr umso besser.

Aber normale Spiele Flashen mich auch immer wieder :)

Bearbeitet von Konsolenheini
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen spĂ€ter...
vor 1 Stunde schrieb Konsolenheini:

Bin gespannt wann meine VR2 ankommt :)

WĂ€re schön wenn sie ein, zwei Tage vorher schon versandt werden wĂŒrde. 😁

Der 22.02. ist ein Mittwoch. Also so am Montag oder Dienstag schon freudig das Paket in HĂ€nden halten. 😍

Bearbeitet von TomSir79
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen spĂ€ter...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...