Zum Inhalt springen

PS4 Slim - Neues Problem, altes Problem mit Laufwerk


Empfohlene Beiträge

Guten Tag, Frohes Neues Jahr 2023 erst einmal.

 

Ich komme direkt zu meinem jetzigen Problem:

Vor ein paar Wochen fing es an, das mein Laufwerk der Slim zum wiederholten Male die Disks nicht mehr richtig liest, es fängt das normale rodeln (lesen) an und nach 3 Sek schmeißt das Laufwerk die CD kurz aus und zieht sie zum erneuten Versuch zu Lesen wieder ein. Anschließend bekomme ich eine Meldung: Daten der Disk konnten nicht gelesen werden. Das komische in der Sache ist, manchmal nach einem Neustart oder wenn die Konsole etwa 30 Minuten im Ruhemodus war, wird die CD wieder erkannt (bis zum nächsten Einschalten, danach geht's wieder von vorne los). 

Das Problem kam bei mir innerhalb von 1.5 Jahren 3 mal vor, 3 mal den Laser getauscht und jetzt habe ich mir ein komplett neues (gebrauchtes) Laufwerk aus einer anderen Slim gekauft wo dieses auch ohne Probleme funktionierte. Nur leider nicht bei meiner. Gleiches Phänomen, Disk wird versucht zu lesen, wirft sie 1 Zentimeter aus und versucht es erneut mit einer Fehlermeldung. Ab und an habe ich an meinem alten Laufwerk den Laser mit einem Wattestäbchen und Isopropanol gereinigt und dann ging es auch nach dem Start, allerdings beim nächsten Tag nicht mehr. 

Ich kann nicht glauben das dies am Laufwerk liegt, das neue funktionierte zu 100% in der anderen Slim, nur in meiner nicht. Was ich bisher nicht getauscht habe waren die Flachbandkabel, diese habe ich immer vom alten Laser/Laufwerk genommen. Kann es tatsächlich auch am Kabel liegen? Lohnt es sich eines bei Ebay für 10€ zu kaufen und zu testen oder hat jemand von euch bereits Erfahrungen darin?

 

Liebe Grüße

Phillip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du nicht das Kabel,dann aus der anderen Slim mal versuchen ?

Nur als Info,viele meinen auf gebraucht gibt es keine Garantie,liegt stets falsch. Selbst mit einer Info oder sonstiges muss der Artikel funktionieren ! Auch wenn es bei demjenigen funktioniert hat und bei dir nicht,könntest du es zurück geben. Gebraucht hin oder her. Ist aber ein weit verbreiteter Irrtum und wissen die wenigstens höchstens man ist vom Fach ! 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt ein Stromkabel was vom Laser zum Mainboard führt bestellt und schaue mal ob es damit klappt. 

vor 3 Stunden schrieb samonuske:

Nur als Info,viele meinen auf gebraucht gibt es keine Garantie

Das weiß ich, da ich bereits mit dem Verkäufer geschrieben habe, er könne es sich nicht erklären da es bei ihm noch funktionierte. Er bot auch bereits eine Rücksendung auf eigenen Kosten an, falls das Problem nicht gelöst werden kann. Am Dienstag soll das neue Kabel kommen und dann sehe ich mehr. Bringt die "Datenbank neu Aufsetzen" was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Genau daran scheitert doch eine seriöse Diskussion, weil es gar kein klares Verständnis zum Thema gibt. Over-sexualized und „Sex enthalten“ sind zwei komplett verschiedene Dinge. Aber ich verstehe auch nicht, warum das hier so dauerhaft Thema ist.
    • Hier, habe unter anderen eine tolle Figur/Statue gesehen zum (vor)bestellen und ist eine limitierte Auflage: https://bucketandshovel.com/pre-order-finenibstudio-stellar-blade-eve-resin-statue/    
    • Nein, denn mich interessieren die Bewertungen auch nicht, sprich, ob es nun eine 70, 80, 90 usw. ist. Denn jeder Tester/Gamer bewertet das Game anders. Gibt auch Tester, die das Game testen müssen, obwohl sie das Genre nicht mögen und da kommen dann ganz andere Bewertungen raus. Bei Reviews, egal ob es jetzt bei Games, Filmen oder Serien ist, lese ich mir immer nur das Fazit durch.   Und zum Thema: Ich werde heute ab Mitternacht anfangen, wenn ich nicht zu müde bin. Man kann zwar von der Demo den Speicherstand übertragen, aber ich werde schön von vorne anfangen. Freue mich schon voll drauf und bin auch richtig froh das es kein Open World ist. Brauche erst mal eine große Pause von Open World Games allgemein. Allen anderen wünsche ich auch ganz viel Spaß.
    • @-I-Geist   Ich selbst hab's noch nicht gesehen, mein Bruder ist aber sehr begeistert davon. Nächsten Monat erscheint übrigens die finale 4. Staffel.
    • EVIL S1 Hat irgendwie was. Ein angehender Priester, ein Techniker und eine Psychologin lösen über- und natürliche Fälle. Werde jedenfalls weiterschauen.  
×
×
  • Neu erstellen...