Zum Inhalt springen

Ich verstehe die Audioeinstellungen der PS5 nicht. :-(


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Blacksxull80:

Kommt bei euch denn ein natives Surroundsignal an, vorausgesetzt ihr nutzt ein entsprechendes Lautsprechersystem?

Kann leider auch schlecht zuordnen woher dein Problem resultiert. Ich habe Surroundsound mit einer Soundbar (Sonos Arc an LG C2) und als Option soweit ich weiß Soundbar im PS-Menü angewählt.

Die relevanten Einstellungen musste ich auch am TV machen und da anfangs etwas rumprobieren in Kombination aus LG, Sonos und Apple TV (aber insb. für Dolby Atmos - Sonos, LG und Apple haben da bekannte Probleme im Zusammenspiel) - mit der PS hatte ich keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Blacksxull80:

Kommt bei euch denn ein natives Surroundsignal an, vorausgesetzt ihr nutzt ein entsprechendes Lautsprechersystem?

Scheinbar weiß ja niemand, was die unterschiedlichen Gerättypen tatsächlich ausmachen. Sony selbst gibt ja auch keine näheren Infos dazu.

Das Problem bei mir muss an der PS5 liegen, da ich von anderen Zuspielern (Xbox, UHD-Player, Netflix und Co.) entsprechende Surroundsignale empfange.

Bei mir kommt jeder Sound an, egal ob Dolby Digital, DTS, DTS:X, Dolby Atmos usw. Egal ob ich mit HDMI von der Konsole (PS5 oder XSX) zum TV (mein Bravia unterstützt fast alle Tonformate) oder zum AV Receiver anschließe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Blacksxull80:

Nochmals vielen Dank für die Tipps. Ich werde morgen weiter testen.

Meine Geräte: Philips TV 65PUS9206/12 und LG Soundbar DSN8YG

Die Soundbar hat ja einen separaten HDMI Eingang. Schließ die PS5 da an und schau was an Ton ankommt. 

Bearbeitet von Dunderklumpen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Soundeinstellungen sind leider oft eine Tüftlerei.

Du musst auch am TV die passenden Einstellungen haben. Beim LG gibts hierfür z.B. PCM, Durchlaufen, Automatisch.

Bei PCM bekomm ich kein echtes Surround hin, musste auf Durchlauf bzw. Auto schalten.

Check mal, ob dein TV ähnliche Einstellungen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...