Zum Inhalt springen

PS4 langsamer download speed normal ?


Empfohlene Beiträge

Hey, immer wenn ich ein Game versuche zu downloaden, sinkt mit der Zeit der Download speed irgendwann. Ich kam selber auf die Idee den Download mal zu pausieren und wieder fortzusetzen und das hat das Problem auch behoben für eine begrenzte Zeit, bis ich es wiederholen musste. 

Ich hab meine PS4 gebraucht für 120€ gekauft auf ebay Kleinanzeigen. Ich kann nicht glauben das dass wirklich normal ist. Ich vermute einen Defekt. Ob der Verkäufer mich abgezockt hat ? ich habe noch seine Anschrift falls es was bringt. 

Ich hatte früher einige elektronische Geräte über Kleinanzeigen gekauft und bei einigen, war das WLAN defekt. Entweder wurde gar kein WLAN gefunden, oder das Wlan war sehr schwach und brach öfters ab bis ich das gleiche Produkt neu gekauft habe und plötzlich gab es die Probleme nicht mehr.

Was meint ihr ?

 

Ich habe die PS4 an einer Fritzbox 7590 (16er Leitung) über WLAN und Kabel probiert, bei beidem hatte ich das gleiche Problem. Mittlerweile bin ich auf LTE umgestiegen von O2 und erreiche im Haus um die 300MB was SUPER ist. Aber die PS4 droppt bei downloads runter auf 1mb was nervt mit WLAN Verbindung zum Iphone 13 pro max.

Ich werde nächsten Monat einen LTE Router (5G) kaufen damit ich über LAN zocken kann. In meiner Wohnung sind leider momentan nicht mehr als 16k möglich was DSL betrifft. Deswegen bin ich zu LTE umgestiegen was ich aber gar nicht bereue. Unterwegs nehme ich meine Sim Karte auch immer mit, ich liebe meinen Tarif (unlimited max). Ich  zahle nur 30€ statt 60€ monatlich da ich einen Exklusiv Rabatt bekam. Später bekomme ich noch einen Gaming PC in Wert von 3.000€+ und hoffentlich hält die LTE Verbindung auch gut mit PC Games beim online zocken. 5G gibt es auch bei uns aber komischerweise erreiche ich mehr speed mit LTE als 5G. Mit 5G erreiche ich nur 16-20MB (auf dem Handy). Mit LTE 300Mb !

Bearbeitet von crucnix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt halt an den Sony Server selber ab und zu, die bei bestimmten Zeiten überlastet sind (ist oft zur Zeit). Wenn du unter anderen in der Woche und Nachts was downloadest, dann hast du meistens Full Speed.

Habe vor ca. 2 Stunden ein 80 GB Game runtergeladen und hatte die ganze Zeit Full Speed. Ich habe immer meine Konsole mit Lan-Kabel verbunden und habe meistens auch immer Full Speed. Ich benutze den Speedport Router.

Habe aber überall gelesen, das viele mit ein Fritzbox Router solche Probleme haben mit langsamen Download. Was man aber mit den Einstellung am Router usw. beheben kann. Wie genau, kann ich dir leider nicht sagen.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay also ist das Problem bekannt, danke. Ich glaube nicht dass wenn ich was an der Einstellung eines Fritzbox Routers was ändere, die Probleme gelöst werden aber gut.

Mittlerweile hab ich auch keinen Fritzbox Router mehr. Meine PS4 ist mit meinem iphone 13 pro max über LTE / Wlan verbunden. Problem besteht weiterhin. Ich werde nächsten Monat noch einen LTE Router kaufen und die PS4 damit über LAN verbinden.

Vor einem Monat hatte ich einen LTE Router von jemanden geliehen und die PS4 über Lan damit verbunden, das Problem bestand da auch. Ich glaube es ist wirklich wie du schon sagtest, die meisten haben das Problem. Manchen fällt das vielleicht nicht auf weil die eine 200+er Leitung haben und ihre Games noch bevor der download langsam wird, vollständig geladen haben :D:D ist nur eine Theorie hahaha. Auf jeden fall ist das wohl normal wenn viele das Problem haben. Schade. Von PS4 hätte ich das nie erwartet aber gut, ist nicht so schlimm :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb crucnix:

Okay also ist das Problem bekannt, danke. Ich glaube nicht dass wenn ich was an der Einstellung eines Fritzbox Routers was ändere, die Probleme gelöst werden aber gut.

Mittlerweile hab ich auch keinen Fritzbox Router mehr. Meine PS4 ist mit meinem iphone 13 pro max über LTE / Wlan verbunden. Problem besteht weiterhin. Ich werde nächsten Monat noch einen LTE Router kaufen und die PS4 damit über LAN verbinden.

Vor einem Monat hatte ich einen LTE Router von jemanden geliehen und die PS4 über Lan damit verbunden, das Problem bestand da auch. Ich glaube es ist wirklich wie du schon sagtest, die meisten haben das Problem. Manchen fällt das vielleicht nicht auf weil die eine 200+er Leitung haben und ihre Games noch bevor der download langsam wird, vollständig geladen haben :D:D ist nur eine Theorie hahaha. Auf jeden fall ist das wohl normal wenn viele das Problem haben. Schade. Von PS4 hätte ich das nie erwartet aber gut, ist nicht so schlimm :)

Ich denke auch, das liegt einfach am Sony Server selber, da die zu bestimmten Zeiten einfach überlastet sind. Habe letztens mal am Wochenende Abends was runtergeladen und der Downloadspeed war sehr langsam. Nachts hatte ich dann wieder Full Speed.

Probiere mal die Downloads zu verschiedenen Zeiten aus, besonders Nachts solltest du mal testen.

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...