Zum Inhalt springen

Keine Internetverbindung möglich


Indi

Empfohlene Beiträge

Am 1/14/2023 um 2:19 PM schrieb Indi:

Hy Leute, bin am verzweifeln. Meine gute alte FRITZ!Box 7490 hat den Geist aufgegeben. Jetzt steht ne neue 7590 ax Zuhause. Seit einer Woche versuche ich nun meine Ps5 ins Internet zu kriegen, was aber einfach unmöglich erscheint. Weder per LAN Kabel noch über Wifi lässt Sie sich an den Router anbinden. Sie hat Exposed Host Freigabe und das IPv6 ist im Router ausgeschaltet. Zusätzlich noch nen 6000 Mesh Repeater dazugestellt. WLAN Stärke 100% , Fehlermeldung meistens „Abrufen der IP Adresse innerhalb der Zeitbegrenzung nicht möglich.

Manchmal zeigt Sie an das Sie verbunden ist, auch mit dem PSN. Wenn ich dann aber spielen will oder auf Verbindung testen gehe, zeigt Sie wieder offline an. Ein, Zweimal konnte ich kurz online zocken, aber nur ca. 10 Minuten dann war Sie wieder off.

Mit 7490 war nie ein Problem aber Mit der  Neuen klappt gar nichts mehr. Ansonsten sind Alexa, LgFernseher und diverse IPads und Phones Ohne Probleme im WLAN. Nur die Ps5 will nicht.

Kann mir jemand nen Tip geben? Vielen Dank im Voraus.

Hab hier mal meine 7590 Einstellungen, die schon lange so funktionieren (wie auch in der Vorgänger Fritzbox).

Grundvoraussetzung bei meiner Einstellung ist, das der Playsi keine(!) feste IP zugewiesen ist, sondern alles auf automatisch zugewiesen steht.

Die DMZ braucht es schon lange nicht mehr für die Konsole, mein Multiplayer funzt auch ohne dem (eigentlich) problemlos 😉

Also die Box ist der DHCP-Server und weißt den Geräten ihre IP zu (deswegen keine feste im Gerät, damit es nicht zu Überschneidungen kommt)

Screenshot_20230115_143901_com.android.chrome.thumb.jpg.6caa1a84739888890eb7ea548051c3e6.jpg

 

bei IP6 habe ich folgendes 

Screenshot_20230115_144220_com.android.chrome.thumb.jpg.28b1f10e03bca6edce9f1e90d39e5c07.jpg

 

Die Geräte bekommen von der Box immer die gleiche IP und können Ports öffnen

Screenshot_20230115_144025_com.android.chrome.thumb.jpg.3dd941c61c014f552316a7a0f8a7e60e.jpg

 

Damit alles rund läuft, Braucht es noch diese Aktivierung

Screenshot_20230115_145533_com.android.chrome.thumb.jpg.b4721578f8422e3bb653233c43d455f9.jpg

 

Ich hoffe es hilft die etwas

 

 

Screenshot_20230115_144108_com.android.chrome.jpg

Bearbeitet von Dunderklumpen
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Indi:

Mit denen hab ich’s ne Stunde versucht. Dann wollte die Telekom mich zu ner Technikhotline weiterleiten die 1,79€ die Minute kostet. Ein Hoch auf Deutschlands besten Netzanbieter.

Okay, mit diesen Geldgeiern ist's schwieriger und kostenintensiv... O2 war sehr hilfsbereit, obwohl ich damals mindestens 4-5 mal anrief! Die PS5 ist jedenfalls nicht das Problem, glaube ich. Ich hoffe, du findest 'ne Lösung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb M4g1c79:

Klingt für mich irgendwie danach, als ob die die Ports zum psn blockiert werden. Daher würde ich wie geschrieben einfach mal die selbständiger Portfreigabe aktivieren und schauen... Weil es ja erst immer geht und dann weg ist.

Kann nicht sein, er hat geschrieben er betreibt den Port als exposed Host.

 

Hast du die alte Fritzbox noch?

Wenn ja dann mach eine Sicherung der Konfiguration und kopiere die auf deine neuen Fritzbox.  Mach davor aber sicherheitshalber ein Backup deiner jetzigen config. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Am 1/15/2023 um 2:57 PM schrieb Dunderklumpen:

Grundvoraussetzung bei meiner Einstellung ist, das der Playsi keine(!) feste IP zugewiesen ist, sondern alles auf automatisch zugewiesen steht.

Hallo zusammen,

ich glaube ich habe hier den entscheidenden Hinweis von Dunderklumpen bekommen!!!!

Vielen Dank, läuft jetzt super!

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...