Zum Inhalt springen

Welche Halterung fürs Lenkrad ?


raven77

Welche der Lenkrad-Halterung bevorzugt ihr ?  

12 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche der Lenkrad-Halterung bevorzugt ihr ?

    • Fanatec RennSport Wheel Stand !
      1
    • Whell Stand Pro !
      3
    • Selbstgebautes !
      6
    • Sonstiges !
      2


Empfohlene Beiträge

Gast m4d-maNu

Hallo Leute,

ich habe seit gestern einen Wheel Stand Pro V2, was ich positiv feststellen muss ist die Tatsache das in Version 2 nun zu mehreren Lenkrädern kompatible ist.

 

- Logitech G25/G27 Racing Wheel

- Thrustmaster T500RS

- Logitech Driving Foce GT /PRO/ EX /FX

- Thrustmaster F430

- Porsche GT2/GT3, CSR

 

Dafür ist der Preis von 99€ auf 109€ nun aber auch gestiegen, was man meiner Meinung nach aber verkraften kann. Die Halterplatte für das Lenkrad sowie für den Schalthebel würde dafür geändert und hat eben mehrere Lochmuster.

 

Gestern habe ich dann auch direkt wieder GT 5 eingelegt und bin einige Runden gefahren. Was sehr viel spaß mir immer noch macht, dennoch kann ich es erwarten das GT6 erscheint aber egal kommen wir zurück zum Wheel Stand.

 

 

Die Verarbeitung ist wirklich sehr gut und der Ständer ist sehr stabil und es wackelt auch nichts. Bei den ersten in Betrieb nehmen des Ständers habe ich nur schnell das G25 montiert damit ich es testen konnte und erst einige Stunden später habe ich mich dann damit beschäftigt das ich die Verkabelung so angelegt habe das sie kaum zu sehen ist bzw. nicht's im weg hängt. Dazu gibt es auf der Hersteller Seite sogar ein Video, wo sie empfehlen das man das Netzteil unter die Pedale packen. Ich selbst habe es unter den Schaltknauf gehangen und man sieht es nicht und ein positiver Nebeneffekt ist das die Klemmschrauben vom Schaltknauf nun nicht mehr lose sind und klappern sondern eben das Netzteil klemmen :D

 

Was ich sehr gut finde ist das man mit den Schnellverschluss das den Ständer schnell in der Höhe verstellen kann und auch durch die Kippfunktion sich eben in Kombination mit der höhen Verstellung den Abstand zu den Pedalen einstellen kann. Dazu kann man es fürs aufräumen auch so ziemlich Kompakt samt Lenkrad zusammen klappen und eben in einen Schrank, Ecke, Keller, Dachboden etc verstauen.

 

 

 

Mein Vorschlag für V3 wären folgendes:

 

Das Senkrechte Rohr hätten sie aber lieber als vier Kant Rohr ausgeführt um ein verdrehen zu verhindern, so muss man die Schnellverschraubung sich doch sehr streng einstellen damit man das Runde Rohr nicht mehr drehen kann aber das gleiche Problem hat man beim Fahrradsattel ja auch.

 

Dann die Befestigung für die Pedale sollten sie ein wenig Asymmetrisch anstellen damit man beim zusammen klappen des Ständers mit den Senkrechten Rohr zwischen Brems- und Gaspedal kommt und nicht mitten auf die Bremse. Dadurch könnte man auch wen einig an Platz noch gewinnen wenn man es zusammen klappt und verstaut.

 

Morgen werde ich direkt auch ein paar Bilder nachliefern.

 

edit:

 

Fotostrecke

 

 

Manu

Bearbeitet von m4d-maNu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

also ich hab diesen ganz einfachen tisch von ikea genommen, holzbeine in der richtigen länge gekauft und dann hatte ich einen prima tisch wo noch platz für andere sachen ist. werde mir jetzt aber wohl noch einen getränkehalter kaufen und an ein bein machen :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...