Zum Inhalt springen

Vegetarisch, Vegan!?! Wie steht ihr dazu!?


matze0018

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb Uncut:

Bei so ein Wachstum von Veganen Essen die letzten drei Jahre denke ich das die Zahlen sich vielleicht schon etwas verändert haben.. da gehe ich sogar stark von aus..

 

Ohne jetzt aktuelle Zahlen zu googeln würde ich noch immer behaupten das der Anteil an Soja der für Tierfutter verwendet wird nicht viel kleiner geworden ist, wenn nicht sogar gewachsen. Nur meine Vermutung auf Basis des Bevölkerungswachstums und dem noch immer steigenden Fleischkonsums.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist sowieso schwieriges Thema mit Soja. Zur Zeit wird der Großteil für Tiernahrung genommen und relativ wenig für menschliche Nahrung. Wahrscheinlich auch nur Abfall bzw Nebenprodukt. Zu glauben, dass mit Tierverzicht weniger Regenholz abgeholzt wird... Ich weiß ja nicht. Wahrscheinlich wird es sich nur verschieben. Der Bedarf bleibt sicher gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin extra 900km gefahren um Döner zu essen. Könnte auf Fleisch nicht verzichten, genauso wenig auf Käse oder Eier usw. Sind ein fester Bestandteil meiner Ernährung. Vegetarisch esse ich natürlich auch aber mit veganen Fleischersatzprodukten kann ich nichts anfangen. Hab so einiges probiert, weil mich der Geschmack interessiert hatte, aber schmeckt mir einfach nicht. Einmal habe ich bei Burger King den plant Based Long Chicken geholt und der hat genau wie der normale Long Chicken geschmeckt. Geschmack, Konsistenz und Geruch. Ich war echt erstaunt, ich glaube die haben mich einfach nur verarscht und haben gar kein plant based genommen 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zahlen sind gestiegen,  laut WWF auf 80% für Tierfutter.

vor 17 Minuten schrieb M4g1c79:

Ist sowieso schwieriges Thema mit Soja. Zur Zeit wird der Großteil für Tiernahrung genommen und relativ wenig für menschliche Nahrung. Wahrscheinlich auch nur Abfall bzw Nebenprodukt. Zu glauben, dass mit Tierverzicht weniger Regenholz abgeholzt wird... Ich weiß ja nicht. Wahrscheinlich wird es sich nur verschieben. Der Bedarf bleibt sicher gleich.

Ohne Massentierhaltung wird Fläche wieder frei und natürlich braucht ein Mensch weniger Nahrung (und Wasser) als ein Rind. Ohne die Verschwendung durch Massentierhaltung ließe sich die gesamte Menschheit locker ernähren. (Quelle dazu habe ich hier bereits gepostet)

Screenshot_2023-01-18-23-08-46-41_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

Bearbeitet von egoshooterfreak
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb egoshooterfreak:

Die Zahlen sind gestiegen,  laut WWF auf 80% für Tierfutter.

Ohne Massentierhaltung wird Fläche wieder frei und natürlich braucht ein Mensch weniger Nahrung (und Wasser) als ein Rind. Ohne die Verschwendung durch Massentierhaltung ließe sich die gesamte Menschheit locker ernähren. (Quelle dazu habe ich hier bereits gepostet)

Screenshot_2023-01-18-23-08-46-41_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

 

Die Menschheit könnte man auch so locker ernähren, wäre schon ein Anfang, wenn man "zu viel" Ernte nicht in die Meere kippen würde. Nur um die Marktpreise stabil halten zu können. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb egoshooterfreak:

Ohne Massentierhaltung wird Fläche wieder frei

Dazu könnte man auch die ganzen solaranlagen abreißen die mehr als genug Fläche verschwenden.. bzw solche Anlagen sinnvoll bauem.. aber was soll's Fällen wir Bäume und pflastern Hektar Weise damit zu.

Ich finde es sehr erschreckend wie man sich auf ein Thema so einschießen kann und immer nur diesen ein Aspekt liefern kann als hauptgrund

Diesel Scheiße Benzin Scheiße Tiere scheiße habe ich was vergessen alles andere ist natürlich Gottes Segen

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Uncut:

Dazu könnte man auch die ganzen solaranlagen abreißen die mehr als genug Fläche verschwenden.. bzw solche Anlagen sinnvoll bauem.. aber was soll's Fällen wir Bäume und pflastern Hektar Weise damit zu.

Ich finde es sehr erschreckend wie man sich auf ein Thema so einschießen kann und immer nur diesen ein Aspekt liefern kann als hauptgrund

Diesel Scheiße Benzin Scheiße Tiere scheiße habe ich was vergessen alles andere ist natürlich Gottes Segen

Sinnfreier whataboutism

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Uncut:

Dazu könnte man auch die ganzen solaranlagen abreißen die mehr als genug Fläche verschwenden.. bzw solche Anlagen sinnvoll bauem.. aber was soll's Fällen wir Bäume und pflastern Hektar Weise damit zu.

Ich finde es sehr erschreckend wie man sich auf ein Thema so einschießen kann und immer nur diesen ein Aspekt liefern kann als hauptgrund

Diesel Scheiße Benzin Scheiße Tiere scheiße habe ich was vergessen alles andere ist natürlich Gottes Segen

Niemand hat Hass. Aber deine Einstellung ist sehr speziell. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...