Zum Inhalt springen

Vegetarisch, Vegan!?! Wie steht ihr dazu!?


matze0018

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb matze0018:

Nach jetzt einem Monat fühle ich mich echt gut und bereue die Umstellung überhaupt nichts. Mir fehlt im Alltag überhaupt nicht. Ich habe festgestellt das es wirklich tolle alternativen gibt und ich überhaupt keine tierischen Produkte vermisse.

Klar gibt es auch mal Sachen die nicht so der Knaller sind, aber das hat man bei tierischen Produkten ja auch mal. 😉 

Bei der Arbeit haben sich meine Spezies nun auch so langsam beruhigt und ihre Pubertät was meine Ernährung betrifft überwunden. :D 

Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen, zumindest teilweise auf tierische Produkte zu verzichten... euer Cholesterinspiegel wird es euch danken... :D

Ich hätte die Willenskraft dazu nicht. Ich würde auch gerne häufiger trainieren gehen, doch es bleibt meist bei einmal pro Woche.^^

Beim gesunden essen, und damit meine ich nicht mal vegan, ist auch mein Problem das ich hier viel zu bequem eingestellt bin. In der Mittagspause hol ich mir in meiner Kleinstadt beim örtlichen Metzger das Tagesgericht. Was dort auf den Tisch kommt, wird gegessen. Hätte er zB alternativ auch ein vegetarisches Gericht, würde ich das nehmen. Hat er aber nicht.

Da sind mir einfach die Hände gebunden.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Rizzard:

Ich hätte die Willenskraft dazu nicht. Ich würde auch gerne häufiger trainieren gehen, doch es bleibt meist bei einmal pro Woche.^^

Beim gesunden essen, und damit meine ich nicht mal vegan, ist auch mein Problem das ich hier viel zu bequem eingestellt bin. In der Mittagspause hol ich mir in meiner Kleinstadt beim örtlichen Metzger das Tagesgericht. Was dort auf den Tisch kommt, wird gegessen. Hätte er zB alternativ auch ein vegetarisches Gericht, würde ich das nehmen. Hat er aber nicht.

Da sind mir einfach die Hände gebunden.^^

So schlimm wie du vielleicht denkst, ist es gar nicht. Zumindest ist mir das aufgefallen. 😉

Klar, am Anfang war es schon etwas komisch im Supermarkt.... Aber wenn man erstmal die Orientierung hat und weiß wo man seine Produkte findet, dann geht`s super.

Nicht jeder Supermarkt ist da aber gut aufgestellt!! Da muss ich mal Kaufland loben!! Die haben neben dem Preisschild nicht nur ein "Bio" Logo, sondern auch ein "Vegan" Logo. zusätzlich gibt es ein ganzen Kühlregal wo die Wurst und Käsealternativen drin sind. Das macht die Orientierung echt mega leicht und bequem.

Naja wenn ich etwas vegetarisches/veganes essen möchte ist der METZGER evtl. nicht so die passende Alternative. :haha: 

Da sollte man vllt. ausweichen und mal zum Inder gehen... MEGA lecker. :D 

Und JAAAAA!!!! Umstellung heißt mit seinen Gewohnheiten zu brechen und offen für neue Dinge zu sein. Von alleine ändert sich nichts!! Ist im ganzen Leben so. 😉 (Weisheit zum Wochenende 😎)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Ich bin mittlerweile seit 23 Jahren Vegetarier. Grundsätzlich finde ich dass jeder essen sollte was er möchte. Vom Missionieren halte ich nichts. Als Vegetarier befindet man sich meiner Erfahrung nach oftmals zwischen zwei Kriegsparteien. Die Fleisch-Esser haben oft das Gefühl sich verteidigen und rechtfertigen zu müssen, während Veganer oft mit der Moralkeule und Predigten kommen. Ich selbst esse natürlich auch sehr gerne vegan. Fleisch vermisse ich gar nicht. Befremdlich erscheint mir, dass in der Lebensmittelindustrie immer mehr versucht wird, Produkte zu kreieren die dem Fleisch geschmacklich und vom Aussehen her sehr nahe kommen. Das macht mich oft skeptisch und ich frage mich: ist da auch wirklich kein Fleisch drin? 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Rushfanatic:

Wenn mich ein predigender Vegetatier oder Veganer missionieren und belehren will, stell ich denen immer nur eine Frage "Pflanzen sind für dich keine Lebewesen" 

Sehr einfallsreich, Respekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb AnthroGamer:

 Vom Missionieren halte ich nichts. Als Vegetarier befindet man sich meiner Erfahrung nach oftmals zwischen zwei Kriegsparteien. Die Fleisch-Esser haben oft das Gefühl sich verteidigen und rechtfertigen zu müssen, während Veganer oft mit der Moralkeule und Predigten kommen.  😄

Das ist ja mittlerweile das typisch deutsche.. das alles was nicht zur Norm passt, zu erfundenen Norm wird schlecht gemacht.  Essen, Kleidung, welche Parteien man wählt, wie man reden soll.  Alles wird ein vorgeschrieben und wenn es nicht ins weltbild passt isr man automatisch ein schlechter Mensch

Ach wenn man richtig liegt ist man trotzdem gebrandmark

Bearbeitet von Uncut
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Wassillis:

Bin seit ca. 8 Jahren Vegan. Davor lange Zeit Vegetarier.

Gab es bei dir einen bestimmten Auslöser, dass du zuerst Vegetarier und dann Veganer wurdest? 

Ich selbst bin mit Fleisch und vor allem Fisch aufgewachsen, irgendwann hat es mir aber nicht mehr geschmeckt, wobei ich vor der Umstellung nur noch Fisch und Shrimps gegessen habe. Eines Tages bin ich dann aufgestanden und habe beschlossen: ab heute bin ich Vegetarier. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Rushfanatic:

Wenn mich ein predigender Vegetatier oder Veganer missionieren und belehren will, stell ich denen immer nur eine Frage "Pflanzen sind für dich keine Lebewesen" 

Das beendet in 99% der Fälle sofort die Diskussion, da sie keine schlagfertigen Argumente finden. 

Da Pflanzen keine Empfindungen, Schmerzrezeptoren und Nervensysteme haben, sollte deine Gegenfrage eigentlich niemanden beeindrucken oder von einer Diskussion abbringen. Da machst du es dir ziemlich einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Uncut:

Das ist ja mittlerweile das typisch deutsche.. das alles was nicht zur Norm passt, zu erfundenen Norm wird schlecht gemacht.  Essen, Kleidung, welche Parteien man wählt, wie man reden soll.  Alles wird ein vorgeschrieben und wenn es nicht ins weltbild passt isr man automatisch ein schlechter Mensch

Ach wenn man richtig liegt ist man trotzdem gebrandmark

Das stimmt leider, hat man ja besonders in den letzten Jahren gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Oke habs falsch aufgefasst 😬… Der Turm des Sysiphus ist aber 100pro auch nen Blick wert! Ein wirklich toller Modus der zudem auch hinsichtlich der Geschichte noch einen kleinen Mehrwert bietet.
    • Zur Info: Demo ist ab 15 Uhr verfügbar.
    • Habe ich schon. Muss nur noch auf die Verifizierungs-Email von Sony warten. Und das dauuuuuuert mal wieder bei denen... 😒
    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
    • Ich sage nicht, dass es keinen Weg gibt die Sache zu stemmen. Aber ich sehe es als sehr unrealistisch an, dass sich Sony grobe 20 Milliarden leiht und generell überhaupt die Jungs bei Take Two ins Boot für sowas bekommen. Da sind so viele Faktoren dahinter, die es einfach mega unwahrscheinlich machen. Und zu Activision: wir kennen das Angebot nicht. Vielleicht hat Bobby halt mal angefragt, einen sehr niedrigen Betrag geboten und noch Koks und Nutten draufgelegt. Um daraus vernünftig was abzuleiten, brächten wir deutlich mehr Infos. Wenn du so hart überzeugt bist, geh halt bei Take Two Long. Am Besten noch mit 10er Hebel 😄  Edit: Wenn es tatsächlich dazu kommt, geb ich dir ein Bier aus ^^
×
×
  • Neu erstellen...