Zum Inhalt springen

Vegetarisch, Vegan!?! Wie steht ihr dazu!?


matze0018

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb webrov_:

Naja klar, was denkst du was da für eine schiere Menge an Geld dahintersteckt. 

Ist wie beim Fleisch, die große Mehrheit der Konsumenten denkt eh nicht drüber nach was gekauft wird. Hauptsache billig.

Ist eigentlich so gut wie überall so^^

Vieles ist nur für das eigene Gewissen, man kauft solche Produkte im guten Glauben und ohne Informationen wie etwas vielleicht hergestellt wurde. Solange wir genug Leute haben die zwar den DSDS Sieger von vor 15 Jahren auswendig kennen, allerdings nicht in der Lage sind sich eigenständig zu informieren und damit was anzufangen, wird es ewig so weitergehen. Man folgt einfach blöde einen Trend nachdem anderen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber @all...

Ich habe mir beim erstellen des Threads schon so einiges Gedacht und die Argumente für einen Fleischkonsum im Kopf zurecht gelegt. Hier wurden fast alles Sachen so bestätigt. :D 

Wie gesagt, ich will hier auf gar keinen Fall den ober schlauen spielen und mit dem Finger auf andere zeigen. 

Ich bin nicht besser!!! Bis jetzt nicht... 😉 Ich möchte halt was ändern und wollte euch an meinen Gedanken teilhaben lassen. Natürlich auch eure Sicht auf das ganze bekommen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb matze0018:

Aber @all...

Ich habe mir beim erstellen des Threads schon so einiges Gedacht und die Argumente für einen Fleischkonsum im Kopf zurecht gelegt. Hier wurden fast alles Sachen so bestätigt. :D 

Wie gesagt, ich will hier auf gar keinen Fall den ober schlauen spielen und mit dem Finger auf andere zeigen. 

Ich bin nicht besser!!! Bis jetzt nicht... 😉 Ich möchte halt was ändern und wollte euch an meinen Gedanken teilhaben lassen. Natürlich auch eure Sicht auf das ganze bekommen.

 

Jeder von uns wird etwas machen das nicht so gut ist.
Wow dann isst man Vegan, geht allerdings stumpf shoppen oder fährt unnötige Wege mit dem Auto usw.

Jeder kann nur bei sich schauen und muss selbst entscheiden was er sich zumuten möchte, hab vor Jahren mein Shoppingkonsum drastisch reduziert, heute wird mehr gekauft wenn ich es wirklich brauche und nicht weil das Geld locker sitzt

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb M4g1c79:

*Edit achja, den Preis habe ich total vergessen. Und der ist meiner Meinung nach sogar ausschlaggebend. So lange vegan so teuer wie bisher ist, ist es für viele auch gar nicht umsetzbar. Das gilt aber für alle Bio Produkte.

Angebot und Nachfrage eben. Wenn auch absolut absurd das Hafermilch das dreifache von normaler Milch kostet. 🤮

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb webrov_:

Angebot und Nachfrage eben. Wenn auch absolut absurd das Hafermilch das dreifache von normaler Milch kostet. 🤮

Meine Frau trinkt ganz gerne Hafermilch. Für mich ist das nichts. Sieht schon beim Einschenken sehr wässrig aus. Erinnert mich zu sehr an die mit Wasser verdünnte Milch, die es bei der Bundeswehr in der Kantine gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich empfinde diese Art zu leben als extrem positiv. Ich habe Respekt vor Menschen die Ethik über gelüste stellen können. Auch wenn ich nicht glaube, dass dies alle Probleme der Welt lösen kann ohne neue zu erschaffen, so weiß ich jedoch, dass jedes Leben wertvoll ist. Ich wünsche mir wirklich sehr, auch sehr bald ebenfalls auf Fleisch verzichten zu können. Töten wollen würde ich nämlich nicht und das ist heuchlerisch. 

Bearbeitet von BigB_-_BloXBerg
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin innerhalb von ca. 12 Monaten auf vegetarisch und dann innerhalb einiger Monaten auf vegan umgestiegen. Mache es aber hauptsächlich um Geld zu sparen. Gutes Fleisch kostet Geld, Bio Linsen sind da deutlich günstiger :)

Ich nehme kaum vegane Ersatzprodukte da ich mein früherer Fleischkonsum (Gehacktes, Burger, Pouletbrust/Hähnchenbrust) nicht wirklich misse. Was schwieriger ist, ist das Schwein (ob Speck oder Ribs) aber da gibt es auch (noch) keine guten Ersatzprodukte.

Bearbeitet von heubergen
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb TheRealRevan78:

Meine Frau trinkt ganz gerne Hafermilch. Für mich ist das nichts. Sieht schon beim Einschenken sehr wässrig aus. Erinnert mich zu sehr an die mit Wasser verdünnte Milch, die es bei der Bundeswehr in der Kantine gab.

Gibts mittlerweile auch mit 3,5% Fett die hinsichtlich Konsistenz fast nicht von normaler Milch zu unterscheiden ist. Nur das sie nicht so grauenhaft schmeckt 😉

vor 1 Minute schrieb BigB_-_BloXBerg:

Ich habe Respekt vor Menschen die Ethik über gelüste stellen können.

👍🏻 Gebot der Stunde, wir müssen wieder lernen auf Dinge verzichten zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb heubergen:

Ich bin innerhalb von ca. 12 Monaten auf vegetarisch und dann innerhalb einiger Monaten auf vegan umgestiegen. Mache es aber hauptsächlich um Geld zu sparen. Gutes Fleisch kostet Geld, Bio Linsen sind da deutlich günstiger :)

Von Linsen bekommen meine Unterhosen aber Löcher an bestimmten Stellen. Relativiert die Ersparnis bei Neuanschaffung wieder. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...