Jump to content

Videospiele und kognitive Leistungen: 10 € + Verlosung: 10 x 100 € und 20 x 50 €

IWM_HiWi
 Share

Recommended Posts

Volljährige Teilnehmende für Online-Studie gesucht: 10 € und Gutscheine

Wir suchen Teilnehmende für eine Online-Studie zum Thema „Videospiele und kognitive Leistungen“:

Jede*r über 18 Jahre, egal ob Videospiel-Profi, Gelegenheitsspieler oder Nichtspieler, ist herzlich zur Teilnahme eingeladen!

Vergütung: 10 € per Überweisung und zusätzlich Chance auf einen Gutschein (verlost werden Gutscheine im Wert von 10 x 100 € und 20 x 50 €)

Über nachfolgenden Link kannst du an der Studie teilnehmen: https://www.soscisurvey.de/studyvkl/

(Kopiere den Link bitte in die Adresszeile deines Browsers und bearbeite die Studie am Laptop/PC und nicht am Smartphone)

So ist der Ablauf:

- 10 h Stunden Spielzeit eines Videospiels (aufteilbar auf mehrere Tage). Das Videospiel wird direkt im Browser angezeigt und gespielt.

- 2 x 0,5 h Tests bearbeiten (je 1 x vor und nach der Spielzeit)

So setzt sich die Aufwandsentschädigung zusammen:

- Die beiden Testungen werden mit jeweils 5 € per Überweisung vergütet (zusammen also 10 €)

- Nach Beendigung der Spielzeit kann an einer Gutscheinverlosung teilgenommen werden. Verlost werden dabei Gutscheine im Wert von 10 x 100 € und 20 x 50 € (Versuchsteilnehmer können wählen zwischen entweder „Amazon-Gutschein“ oder „Tübinger Einkaufsgutschein“)

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!

Für Fragen stehen wir gern zur Verfügung!

Projektverantwortlicher:

Dr. Frank Papenmeier

Universität Tübingen

Schleichstr. 4

72076 Tübingen

Telefon: 070712975610

Bitte @Buzz1991oder @basslerNNPdiesen Thread hier löschen, scheint wohl ein bot gewesen zu sein der hier mal wieder eine generische Sache gepostet hat..

oder soll das echt sein ?

Edited by Konsolenheini

Habe da mal eine Frage. Was für ein Game soll man denn da testen? Was für ein Genre ist das usw.

• Like 1
stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

Geht's auch über PayPal? Würde ungern meine Bankdaten hier im Forum oder anderweitig posten. 

Sollte es über PayPal gehen, dann würde ich mitmachen. Wenn nicht, dann nicht. 

• Like 1

1327401642_EldenRingSig.png.8d819acd1508038429f840d95de1eaa6.png

Game of the Year 2022!

vor 3 Stunden schrieb spider2000:

Habe da mal eine Frage. Was für ein Game soll man denn da testen? Was für ein Genre ist das usw.

Es ist wichtig, dass man vor der Teilnahme nicht genau weiß, welches Spiel gespielt wird. Ich kann verraten, dass es sich um ein gewaltfreies Browserspiel handelt.

• Like 1

vor 3 Stunden schrieb TomSir79:

Geht's auch über PayPal? Würde ungern meine Bankdaten hier im Forum oder anderweitig posten. 

Sollte es über PayPal gehen, dann würde ich mitmachen. Wenn nicht, dann nicht. 

Über PayPal geht es leider nicht. Die Bankdaten werden innerhalb der Studie getrennt von den erhobenen Daten gespeichert und nur für die Überweisung genutzt. In diesem Forum muss man seine Bankdaten also nicht posten. Wir würden uns sehr über die Teilnahme freuen!

vor 7 Minuten schrieb IWM_HiWi:

Es ist wichtig, dass man vor der Teilnahme nicht genau weiß, welches Spiel gespielt wird. Ich kann verraten, dass es sich um ein gewaltfreies Browserspiel handelt.

Danke für die Info. Habe nur gefragt, da ich unter anderen Strategie Games überhaupt nicht mag und würde da sofort abbrechen.

Bis wann kann man genau teilnehmen?

Edited by spider2000
stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

vor einer Stunde schrieb spider2000:

Danke für die Info. Habe nur gefragt, da ich unter anderen Strategie Games überhaupt nicht mag und würde da sofort abbrechen.

Bis wann kann man genau teilnehmen?

Der Zeitraum ist nicht genau festgelegt. Die Studie wird abgebrochen, sobald genug Teilnehmer gefunden werden. Ich vermute, dass das min. noch 2-4 Wochen dauern wird.

• Thanks 1