Zum Inhalt springen

Planet der Affen - Filme, Serie & Spiel


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

hier soll es ausschließlich um die Planet der Affen Filme, Serie und das Spiel gehen..

Da es aber mehr Filme als das andere gibt, habe ich das hier in den filmbereich gepostet.

Mittlerweile gibt es viele Filme über die "Planet der Affen"-Reihe, die alte Kinofilmreihe,
den eher schwachen Tim Burton Film dazu, und den erfolgreichen "Reboot" der Reihe...
Genau genommen sind das 3 verschiedene Timelines...


TIMELINE 1: Die 5-Teilige Original Klassiker Reihe:

  • Planet der Affen 1: Der Planet der Affen
  • Planet der Affen 2: Rückkehr zum Planet der Affen
  • Planet der Affen 3: Flucht vom Planet der Affen
  • Planet der Affen 4: Eroberung vom Planet der Affen
  • Planet der Affen 5: Die Schlacht um den Planet der Affen

Die TV-Serie:

  • Planet der Affen - Die TV Serie

TIMELINE 2: Das Tim Burton Remake:

  • Planet der Affen 2001

TIMELINE 3: Die neue Reboot Reihe:Planet der Affen 1:  Planet der Affen: Prevolution (2011)

  • Planet der Affen: Prevolution (2011)
  • Planet der Affen: Revolution (2014)
  • Planet der Affen: Survival (2017)
  • Planet der Affen: Kingdom of the Planet of the Apes - (2024) - NOCH NICHT ERSCHIENEN)

-------------------------------------------

Dann gibt es da noch das Spiel dazu:

  • Planet of the Apes: Last Frontier (ps4)

https://store.playstation.com/de-de/product/EP3465-CUSA08951_00-POTAGAME00000001

Was haltet ihr von den Filmen? Ich persönlich liebe diese Filme ! Die ersten 5 sind KULT-Klassiker und sehr Satirisch !
Der "Reboot" ist ebenso sehr gelungen, spannend, aber leider nicht mehr so liebevoll Witzig... Und das Remake von
Tim Burton ? War für mich eher schwach... Die TV-Serie hab ich mir auch mal angeschaut und naja... Nicht so pralle 😉 Und das Spiel kenne ich nicht ...

Jetzt soll ja bald ein neuer Planet der Affen Streifen kommen, die "Reboot-Reihe" Fortsetzt:
"Kingdom of the Planet of the Apes " Ich bin ja Mega gespannt darauf...

Liebe Grüße

Bearbeitet von Konsolenheini
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Konsolenheini änderte den Titel in Planet der Affen - Filme, Serie & Spiel

vor 5 Minuten schrieb Uncut:

Thread - Master :D

TIm Burton hätte ein Teil 2 verdient 

Echt, du fandest den Planet der Affen Film von Tim Burton gut ? Ich fand er war zwar nicht gerade Grottenschlecht, aber er war halt wirklich schwach... Auch wenn der Film mit einem cliffhanger endete der dann niemals aufgelöst wurde. Vielleicht hast Du das ja gemeint :)

Kennst du denn die alten Filme ? Oder die neue Reihe ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Konsolenheini:

Echt, du fandest den Planet der Affen Film von Tim Burton gut ? Ich fand er war zwar nicht gerade Grottenschlecht, aber er war halt wirklich schwach... Auch wenn der Film mit einem cliffhanger endete der dann niemals aufgelöst wurde. Vielleicht hast Du das ja gemeint :)

Kennst du denn die alten Filme ? Oder die neue Reihe ?

Mir hat der gut gefallen.

Die alten kenn ich aber schon lange her

 

Die neuen sind mega 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Uncut:

Mir hat der gut gefallen.

Die alten kenn ich aber schon lange her

 

Die neuen sind mega 

Ich sag ja immer wieder: Geschmack ist Relativ... Technisch war der Burton Film aber richtig gut...
Die alten sind halt Kult und vor allem die Masken waren damals Referenz :)
Ja, die neuen Filme sind richtig, richtig gut... Wenn sie auch von der Tonalität düsterer sind...

Bearbeitet von Konsolenheini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Konsolenheini:

Ich sag ja immer wieder: Geschmack ist Relativ... Technisch war der Burton Film aber richtig gut...
Die alten sind halt Kult und vo rallem die Masken waren damals Referenz :)
Ja, die neuen Filme sind richtig, richtig gut... Wenn sie auch von der Tonalität düsterer sind...

Ja klar damals war's schon was

Genau wie diese Szene aus Warlords of Atlantis.  Die Krake war damals das non plus ultra und das modernste seiner Zeit.  Heute sehen wir es mit einem lachen..  dennoch bahnbrechend.. 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Uncut:

Ja klar damals war's schon was

Genau wie diese Szene aus Warlords of Atlantis.  Die Krake war damals das non plus ultra und das modernste seiner Zeit.  Heute sehen wir es mit einem lachen..  dennoch bahnbrechend.. 

 

Ja, in der tat! Man muss die Effekte mit der damaligen Zeit und der damalig möglichen Trick-Technik betrachten...
Das ist n bissl so wie bei YOSHIS ISLAND (SNES), das Spiel ist heute nicht mehr Up-To-Date, war aber zu seiner Zeit ebenfalls Bahnbrechend. 

Schön das du die Dinge so betrachten kannst. :) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Serie am besten und den Pilot dazu,diese neuen Teile gefallen mir nicht,da irgendwie der Charme fehlt. Da lege ich mir lieber wieder einer der alten Sindbad/Argonauten (Top Filme) Filme ein ! Denn lieber StopMotion und leute im Kostüm ,statt übertriebene CGI Effekte !

 

Bearbeitet von samonuske
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb samonuske:

Ich fand die Serie am besten und den Pilot dazu,diese neuen Teile gefallen mir nicht,da irgendwie der Charme fehlt. Da lege ich mir lieber wieder einer der alten Sindbad/Argonauten (Top Filme) Filme ein ! Denn lieber StopMotion und leute im Kostüm ,statt übertriebene CGI Effekte !

 

Huhu, meinst du die alte Kinofilm Reihe/Serie

Oder die TV Serie, die losgelöst von den alten Spielfilmen ist...? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste nicht das es eine Serie dazu gab kenne nur die Filme und das Game wobei das Game ebenfalls nicht gespielt hatte 😅 zu den Filmen kann man einfach sagen Planet der Affen ist Kult und die neuen Teile mit Andy Serkis sprich Prevolution / Revolution / Survival fand ich einfach grandios habe jeden Teil im Kino damals angeschaut gehört zu meinen Lieblings Prequels und auf Kingdom of Planet of the Apes bin ich sehr gespannt drauf. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...