Zum Inhalt springen

Final Fantasy 7 Remake - Sephiroth


Zawa_Furuka

Empfohlene Beiträge

Hat jemand eventuell einen guten Tip für Sephiroth bzw. dessen Vernichtung?

Ich ärgere mich fast tot. Habe das ganze Spiel durch und habe es gefeiert. Jetzt habe ich nur noch Sephiroth vor mir (glaube ich, dass das der letzte ist) und komme da um's Verrecken auf Stufe "normal" nicht weiter.

Habe mir schon Guides angeschaut und durchgelesen, habe X mal probiert und komme immer nur bis zur dritten Phase.

In den Guides werden immer Materialien und Orbs empfohlen, die ich nicht habe und auch nirgendwo her bekomme. Aufleveln kann ich auch nirgendwo, da ich ja das Kapitel nicht wechseln kann, ohne dass mein Spielfortschritt weg ist.

Was ich auch ärgerlich finde, ist die Tatsache, dass man zwar vor dem Bossk(r)ampf die Ausrüstung ändern kann, jedoch nicht die zuletzt angelegte Ausrüstung vom vorigen Versuch hat, sondern die vom letzten Save.

Ich finde es so ärgerlich, dass man durch ein Spiel fast durch kommt und dann Ende im Gelände ist. FF Type-0 HD soll ebenfalls dieses Problem haben, las ich.

Hat da vielleicht jemand ein ähnliches Problem gehabt und einen guten Rat? Ich möchte das Spiel so kurz vor Ende jetzt nicht liegen lassen, aber auch  nicht von vorn beginnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zawa_Furuka:

Hat jemand eventuell einen guten Tip für Sephiroth bzw. dessen Vernichtung?

Ich ärgere mich fast tot. Habe das ganze Spiel durch und habe es gefeiert. Jetzt habe ich nur noch Sephiroth vor mir (glaube ich, dass das der letzte ist) und komme da um's Verrecken auf Stufe "normal" nicht weiter.

Habe mir schon Guides angeschaut und durchgelesen, habe X mal probiert und komme immer nur bis zur dritten Phase.

In den Guides werden immer Materialien und Orbs empfohlen, die ich nicht habe und auch nirgendwo her bekomme. Aufleveln kann ich auch nirgendwo, da ich ja das Kapitel nicht wechseln kann, ohne dass mein Spielfortschritt weg ist.

Was ich auch ärgerlich finde, ist die Tatsache, dass man zwar vor dem Bossk(r)ampf die Ausrüstung ändern kann, jedoch nicht die zuletzt angelegte Ausrüstung vom vorigen Versuch hat, sondern die vom letzten Save.

Ich finde es so ärgerlich, dass man durch ein Spiel fast durch kommt und dann Ende im Gelände ist. FF Type-0 HD soll ebenfalls dieses Problem haben, las ich.

Hat da vielleicht jemand ein ähnliches Problem gehabt und einen guten Rat? Ich möchte das Spiel so kurz vor Ende jetzt nicht liegen lassen, aber auch  nicht von vorn beginnen.

Mach mal Screenshots von deinen Charakteren, die angelegten Materias und die Ausrüstung die du denen gegeben hast?

Hast du die Fertigkeiten der Waffen gemeistert?

Wechselst du häufig die Charaktere im Kampf?

Ich habe das Spiel mehrfach durch und kenne es quasi in und auswendig. 

Wenn du mit Cloud vor Sephiroth stehst, kannst du während der Cutscene mit "Quadrat-Taste halten" ins Menü und alle Ausrüstung und Materia ändern!

Bearbeitet von Rushfanatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rushfanatic,

erst mal vielen Dank für die Antwort und Deine Mühe.

Folgende Materia habe ich:

Cloud
  Gewitter 3/3
  Frost 3/3
  Heilen 4/4
  Erstschlag 2/3
  Barriere 2/3
  TP-Boost 3/5
  Vision 1/1
  ATB-Schock 2/3
  Ifrit 1/1

Barret
  Elem.affin. 1/3 (gekoppelt Luft)
  Luft 2/3 (gekoppelt Elem.affin.)
  FP-Boost 1/1
  Analyse 2/2
  TP-Boost 2/5
  Stehlen 1/1
  Provozieren 3/3
  Forst 3/3
  TP-Boost 1/5

Tifa
  Behandeln 3/3 (ungekoppelt)
  Leerer Slot
  Zeit (2/3)
  Heilen (4/4)
  Magie-Boost (2/5)
  Chakra (5/5)
  Versiegelung (3/3)
  Shiva 1/1

Aerith
  Gebet (2/5)
  Wiederbeleben (1/2)
  Toxin (1/3)
  Zeit (1/3)
  MP-Boost (1/5)
  Amplifik. (1/3) gek. Gewitter
  Gewitter (2/3) gek. Amplifk.
  Frost (1/3) gek. Magische Verk.
  Magische Verk. (1/1) gek. Frost

Nicht verwendet
  Glut (3/3)
  Glut (3/3)
  Frost (1/3)
  Gewitter (2/3)
  Toxin (1/3)
  Barriere (2/3)
  Zerstörung (1/2)
  Widerstand (1/3)
  Widerstand (1/3)
  TP-Absorption (1/3)
  Chakra (1/5)
  Chakra (1/5)
  ATB-Boost (2/5)
  Gebet (1/5)
  Ausweichrundumschlag (1/2)
  Meister der Gegenstände (1/3)
  ATB-Kooperation (1/3)
  Effizientes Blocken (1/3)

Vielleicht sagt Dir das ja irgendwas.
Beim Endboss kam zunächst (nach Cloud) Aerith und dann Barret. Ich habe jetzt allerdings gesehen, dass er mich nach dem Beenden des Spiels nicht wieder zum Boss wirft, sondern ich muss erneut durch diesen Riss. Soweit ich weiß, wird jedes Mal neu ausgewürfelt, in welcher Reihenfolge die Kollegen dann kommen.
Bin für jeden Tipp dankbar.

Danke noch mal für die Mühe.

LG - Zawa_Furuka

 

FINAL FANTASY VII REMAKE_20230125221954.jpg

FINAL FANTASY VII REMAKE_20230125222002.jpg

FINAL FANTASY VII REMAKE_20230125222007.jpg

FINAL FANTASY VII REMAKE_20230125222013.jpg

FINAL FANTASY VII REMAKE_20230125222613.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie die Charaktere beim Kampf erscheinen hängt davon ab, wie deine Beziehung zu ihnen ist und wie du in Dialogen mit ihnen Antworten gibst.

Effizientes Blocken solltest du 3mal drin haben. Ist eine der besten Materia im Spiel.

Gib jedem Heilen, Koppel es bei Aerith mit Amplifikation.

FP-Boost raus, alle Elementzauber raus oder Koppel Blitz, Feuer oder Eis mit Elementaffinität und pack diese in die Rüstung. Denk daran, dass blaue Materia nur funktioniert, wenn die Steckplätze eine weiße Umrandung haben. Dein blauer FP-Boost in deinem Screenshot ist nicht gekoppelt, da du es in einen ungekoppelten Slot gesteckt hast.

Du kannst wenn du vor dem Riss stehst nochmal zurück zu dem Automaten, der an dem Highway steht, dort kannst du fehlende Materia kaufen.

Effizientes Blocken sollte jeder Charakter haben. 

Gib Cloud die Hartklinge, Tifa die Federhandschuhe, Barrett gibst du eine Fernkampfwaffe nicht die Abrissbirne oder Atomschere.

Zeit kannst du bei Jedem drin lassen.

Im Grunde ist der Kampf gegen Sephiroth nicht schwierig. Wenn er Eis zaubert, Blocke die Attacke wenn das Eis dich berührt, kannst du dich wegrollen. Funktioniert aber nur, wenn du es blockst. Du kannst im 1 gegen 1 viele Attacken von ihm blocken außer sein Octoslash. Nutze die Offensivhaltung von Cloud um die einfachen Attacken zu kontern.
 

Wie gesagt, die ganzen Elementangriffszauber bringen nicht viel gegen ihn. 

Bei Sephiroth heißt es draufhauen, draufhauen, draufhauen. 

Nutze einen aktiven Charakter, fülle die ATB auf, wechsle dann den Charakter und wiederhole das Spiel. Mit L2 und/oder R2 kannst du die nicht gewählten Charakter nutzen und die ATB´s verbrauchen ohne sie aktiv nutzen zu müssen. So kannst du während die nicht aktiven Charaktere ihre Attacken ausführen, die ATB mit deinem aktiven Charakter auffüllen.

Die Endphase ist sehr knifflig, da er mit seinem Ultimativen Angriff das ganze Team auf 1HP runterhauen kann.

Hast du alle Fertigkeiten der Waffen gemeistert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Rushfanatic:

Wie die Charaktere beim Kampf erscheinen hängt davon ab, wie deine Beziehung zu ihnen ist und wie du in Dialogen mit ihnen Antworten gibst.

Effizientes Blocken solltest du 3mal drin haben. Ist eine der besten Materia im Spiel.

Gib jedem Heilen, Koppel es bei Aerith mit Amplifikation.

FP-Boost raus, alle Elementzauber raus oder Koppel Blitz, Feuer oder Eis mit Elementaffinität und pack diese in die Rüstung. Denk daran, dass blaue Materia nur funktioniert, wenn die Steckplätze eine weiße Umrandung haben. Dein blauer FP-Boost in deinem Screenshot ist nicht gekoppelt, da du es in einen ungekoppelten Slot gesteckt hast.

Du kannst wenn du vor dem Riss stehst nochmal zurück zu dem Automaten, der an dem Highway steht, dort kannst du fehlende Materia kaufen.

Effizientes Blocken sollte jeder Charakter haben. 

Gib Cloud die Hartklinge, Tifa die Federhandschuhe, Barrett gibst du eine Fernkampfwaffe nicht die Abrissbirne oder Atomschere.

Zeit kannst du bei Jedem drin lassen.

Im Grunde ist der Kampf gegen Sephiroth nicht schwierig. Wenn er Eis zaubert, Blocke die Attacke wenn das Eis dich berührt, kannst du dich wegrollen. Funktioniert aber nur, wenn du es blockst. Du kannst im 1 gegen 1 viele Attacken von ihm blocken außer sein Octoslash. Nutze die Offensivhaltung von Cloud um die einfachen Attacken zu kontern.
 

Wie gesagt, die ganzen Elementangriffszauber bringen nicht viel gegen ihn. 

Bei Sephiroth heißt es draufhauen, draufhauen, draufhauen. 

Nutze einen aktiven Charakter, fülle die ATB auf, wechsle dann den Charakter und wiederhole das Spiel. Mit L2 und/oder R2 kannst du die nicht gewählten Charakter nutzen und die ATB´s verbrauchen ohne sie aktiv nutzen zu müssen. So kannst du während die nicht aktiven Charaktere ihre Attacken ausführen, die ATB mit deinem aktiven Charakter auffüllen.

Die Endphase ist sehr knifflig, da er mit seinem Ultimativen Angriff das ganze Team auf 1HP runterhauen kann.

Hast du alle Fertigkeiten der Waffen gemeistert?

Also auch wenn ich das Spiel nicht habe, so möchte ich Mal sagen, toll das du so hilfbereit bist! So viel Zeit du für ihn investiert hast, Respekt :) so zeigt sich die Community von der besten Seite, hab vielen Dank!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Konsolenheini:

Also auch wenn ich das Spiel nicht habe, so möchte ich Mal sagen, toll das du so hilfbereit bist! So viel Zeit du für ihn investiert hast, Respekt :) so zeigt sich die Community von der besten Seite, hab vielen Dank!

Muss gestehen, dass es auch mein Nummer 1 Lieblingsspiel ist und ich es schade fände, wenn er das Ende nicht sehen kann, weil es ihn frustriert. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung und die vielen Ansatzpunkte @Rushfanatic. Die werde ich dann mal abarbeiten. Eventuell gehe ich noch mal ca. 25 % des Spiels zurück, um mehr Geld zu sparen, die Waffenarten zu meistern und dann die benötigten Materia zu beschaffen.

Dann sollte der Kampf wie von Dir beschrieben, zu meistern sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...