Zum Inhalt springen

Datenübertragung PS4 auf PS5 mit unterschiedlichen Accounts


kny

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe folgendes "Problem": Ich habe einen alten PS4 Account mit gekauften Spielen. Für meine PS5 habe ich einen neuen Account erstellt, auf diesem neuen Account habe ich ebenfalls bereits Spiele gekauft. 

Die Datenübertragung von PS4 auf PS5 funktioniert soweit ich weiß ja nur, wenn man den selben Account verwendet. Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich die Spiele der PS4 jetzt auf die PS5 bekomme? 

Theoretisch müsste es gehen, wenn ich mich auf der PS5 mit meinem alten PS4 Account anmelde, oder? Das wäre zwar etwas umständlich und ich müsste die Spiele neu herunterladen/installieren, aber die Spiele wären dann zumindest nicht verloren - gibt es sonst eventuell einen anderen Weg, wie ich das ständige Account-Wechseln umgehen kann? Im Idealfall würde ich gerne alle Spiel von meinem alten PS4-Account auf meinen neuen PS5-Account übertragen - aber ich nehme an, dass funktioniert nach wie vor nicht? 

Danke schonmal!

 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich überfragt. Glaube aber nicht, dass es da so eine Art "Merger", also Zusammenführung gibt. Verstehe aber auch nicht, warum du gleich einen neuen Account erstellt hast, anstatt den alten Account einfach auf der PS5 zu verwenden. 

Eine schnelle Google-Suche hat auch nichts brauchbares hervor gebracht. Die einen schreiben: "Ist nicht erlaubt wegen Account-Sharing (was von Sony verboten wurde)" und andere geben nur vage Antworten wieder. 

Sorry falls ich da selbst nicht helfen konnte. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kny:

Hallo!

Ich habe folgendes "Problem": Ich habe einen alten PS4 Account mit gekauften Spielen. Für meine PS5 habe ich einen neuen Account erstellt, auf diesem neuen Account habe ich ebenfalls bereits Spiele gekauft. 

Die Datenübertragung von PS4 auf PS5 funktioniert soweit ich weiß ja nur, wenn man den selben Account verwendet. Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich die Spiele der PS4 jetzt auf die PS5 bekomme? 

Theoretisch müsste es gehen, wenn ich mich auf der PS5 mit meinem alten PS4 Account anmelde, oder? Das wäre zwar etwas umständlich und ich müsste die Spiele neu herunterladen/installieren, aber die Spiele wären dann zumindest nicht verloren - gibt es sonst eventuell einen anderen Weg, wie ich das ständige Account-Wechseln umgehen kann? Im Idealfall würde ich gerne alle Spiel von meinem alten PS4-Account auf meinen neuen PS5-Account übertragen - aber ich nehme an, dass funktioniert nach wie vor nicht? 

Danke schonmal!

 

Warum erstellst du eigentlich einen neuen Account wenn du schon einen hast wo du Spiele in Besitz hast? Aber nicht weiter schlimm. Einfach mit deinem ersten Account auf der Playstation 5 anmelden und das wars, das musst du so oder so machen auch wenn du die Spiele auf die PS5 kopierst brauchst du den Account womit du die Spiele gekauft hast (Freischaltung) und Zugriff hast. Mach dir einfach 2 Accounts und wechsel immer wieder je nach dem was du brauchst. Ist nicht weiter schlimm, aber bei der Playstation 6 Ära bitte nicht wieder einen neuen Account erstellen sondern nutze eines die du auf der PS5 verwendest.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man nicht verstehen diese Logik oder? xD 

Wirst wohl einfach mit 2 Accounts auf der Konsolen leben müssen und immer switchen, da Spiele natürlich an einen Account gebunden sind...

Wenn du einfach einen neuen Nick gewollt hast, hättest das auch einfach mit dem alten Nick machen können. Bis zu 3? mal ist das ja möglich...

Bearbeitet von M4g1c79
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb M4g1c79:

Muss man nicht verstehen diese Logik oder? xD 

Nein muss man nicht verstehen :D

Danke erstmal für eure Antworten - ich hab mir dabei nicht sonderlich viel gedacht, die PS4 habe ich kaum mehr genutzt, jetzt wollte ich sie zwecks Verkauf resetten und habe dann doch noch das ein oder andere Spiel gesehen, welches ich gerne auf der PS5 hätte... dass mit dem neuen Nick wäre in der Tat hilfreich gewesen vorher zu wissen 😅

Ich habe aber auch kein Problem damit 2 Accounts zu verwenden, ist dann halt etwas umständlicher wenn es nicht anders geht

vor 3 Stunden schrieb TomSir79:

Eine schnelle Google-Suche hat auch nichts brauchbares hervor gebracht. Die einen schreiben: "Ist nicht erlaubt wegen Account-Sharing (was von Sony verboten wurde)" und andere geben nur vage Antworten wieder. 

Dass meine Accounts gesperrt werden wenn ich diese abwechselnd auf meiner PS5 verwende habe ich aber nicht zu befürchten, oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb kny:

 

Nein muss man nicht verstehen :D

Danke erstmal für eure Antworten - ich hab mir dabei nicht sonderlich viel gedacht, die PS4 habe ich kaum mehr genutzt, jetzt wollte ich sie zwecks Verkauf resetten und habe dann doch noch das ein oder andere Spiel gesehen, welches ich gerne auf der PS5 hätte... dass mit dem neuen Nick wäre in der Tat hilfreich gewesen vorher zu wissen 😅

Ich habe aber auch kein Problem damit 2 Accounts zu verwenden, ist dann halt etwas umständlicher wenn es nicht anders geht

Dass meine Accounts gesperrt werden wenn ich diese abwechselnd auf meiner PS5 verwende habe ich aber nicht zu befürchten, oder? 

Nein, es ist dein Recht mehrere Accounts zu verwenden. Seitens Sony gibt es auch keine Einschränkung. Melde dich einfach mit beiden an und Problem gelöst. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb kny:

Dass meine Accounts gesperrt werden wenn ich diese abwechselnd auf meiner PS5 verwende habe ich aber nicht zu befürchten, oder? 

Nee, das glaube ich jetzt nicht unbedingt. Hatte ja selber schon mehrere Accounts auf der PS4 Pro zwecks anderer Länder (Japan, Deutschland, USA) und da ist auch nichts passiert. 

Sony geht halt vermehrt gegen Account-Sharing vor bei dem zwei unabhängige Personen einen Account sharen. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
×
×
  • Neu erstellen...