Jump to content

Datenübertragung PS4 auf PS5 mit unterschiedlichen Accounts

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe folgendes "Problem": Ich habe einen alten PS4 Account mit gekauften Spielen. Für meine PS5 habe ich einen neuen Account erstellt, auf diesem neuen Account habe ich ebenfalls bereits Spiele gekauft. 

Die Datenübertragung von PS4 auf PS5 funktioniert soweit ich weiß ja nur, wenn man den selben Account verwendet. Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich die Spiele der PS4 jetzt auf die PS5 bekomme? 

Theoretisch müsste es gehen, wenn ich mich auf der PS5 mit meinem alten PS4 Account anmelde, oder? Das wäre zwar etwas umständlich und ich müsste die Spiele neu herunterladen/installieren, aber die Spiele wären dann zumindest nicht verloren - gibt es sonst eventuell einen anderen Weg, wie ich das ständige Account-Wechseln umgehen kann? Im Idealfall würde ich gerne alle Spiel von meinem alten PS4-Account auf meinen neuen PS5-Account übertragen - aber ich nehme an, dass funktioniert nach wie vor nicht? 

Danke schonmal!

• Confused 1

Da bin ich überfragt. Glaube aber nicht, dass es da so eine Art "Merger", also Zusammenführung gibt. Verstehe aber auch nicht, warum du gleich einen neuen Account erstellt hast, anstatt den alten Account einfach auf der PS5 zu verwenden. 

Eine schnelle Google-Suche hat auch nichts brauchbares hervor gebracht. Die einen schreiben: "Ist nicht erlaubt wegen Account-Sharing (was von Sony verboten wurde)" und andere geben nur vage Antworten wieder. 

Sorry falls ich da selbst nicht helfen konnte. 

• Like 1
  • Thanks 1

1327401642_EldenRingSig.png.8d819acd1508038429f840d95de1eaa6.png

Game of the Year 2022!

vor 2 Stunden schrieb kny:

Hallo!

Ich habe folgendes "Problem": Ich habe einen alten PS4 Account mit gekauften Spielen. Für meine PS5 habe ich einen neuen Account erstellt, auf diesem neuen Account habe ich ebenfalls bereits Spiele gekauft. 

Die Datenübertragung von PS4 auf PS5 funktioniert soweit ich weiß ja nur, wenn man den selben Account verwendet. Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich die Spiele der PS4 jetzt auf die PS5 bekomme? 

Theoretisch müsste es gehen, wenn ich mich auf der PS5 mit meinem alten PS4 Account anmelde, oder? Das wäre zwar etwas umständlich und ich müsste die Spiele neu herunterladen/installieren, aber die Spiele wären dann zumindest nicht verloren - gibt es sonst eventuell einen anderen Weg, wie ich das ständige Account-Wechseln umgehen kann? Im Idealfall würde ich gerne alle Spiel von meinem alten PS4-Account auf meinen neuen PS5-Account übertragen - aber ich nehme an, dass funktioniert nach wie vor nicht? 

Danke schonmal!

Warum erstellst du eigentlich einen neuen Account wenn du schon einen hast wo du Spiele in Besitz hast? Aber nicht weiter schlimm. Einfach mit deinem ersten Account auf der Playstation 5 anmelden und das wars, das musst du so oder so machen auch wenn du die Spiele auf die PS5 kopierst brauchst du den Account womit du die Spiele gekauft hast (Freischaltung) und Zugriff hast. Mach dir einfach 2 Accounts und wechsel immer wieder je nach dem was du brauchst. Ist nicht weiter schlimm, aber bei der Playstation 6 Ära bitte nicht wieder einen neuen Account erstellen sondern nutze eines die du auf der PS5 verwendest.

• Thanks 1

Muss man nicht verstehen diese Logik oder? xD 

Wirst wohl einfach mit 2 Accounts auf der Konsolen leben müssen und immer switchen, da Spiele natürlich an einen Account gebunden sind...

Wenn du einfach einen neuen Nick gewollt hast, hättest das auch einfach mit dem alten Nick machen können. Bis zu 3? mal ist das ja möglich...

Edited by M4g1c79
  • Thanks 1

M4g1c79.png

vor einer Stunde schrieb M4g1c79:

Muss man nicht verstehen diese Logik oder? xD 

Nein muss man nicht verstehen :D

Danke erstmal für eure Antworten - ich hab mir dabei nicht sonderlich viel gedacht, die PS4 habe ich kaum mehr genutzt, jetzt wollte ich sie zwecks Verkauf resetten und habe dann doch noch das ein oder andere Spiel gesehen, welches ich gerne auf der PS5 hätte... dass mit dem neuen Nick wäre in der Tat hilfreich gewesen vorher zu wissen 😅

Ich habe aber auch kein Problem damit 2 Accounts zu verwenden, ist dann halt etwas umständlicher wenn es nicht anders geht

vor 3 Stunden schrieb TomSir79:

Eine schnelle Google-Suche hat auch nichts brauchbares hervor gebracht. Die einen schreiben: "Ist nicht erlaubt wegen Account-Sharing (was von Sony verboten wurde)" und andere geben nur vage Antworten wieder. 

Dass meine Accounts gesperrt werden wenn ich diese abwechselnd auf meiner PS5 verwende habe ich aber nicht zu befürchten, oder? 

vor 5 Minuten schrieb kny:

Nein muss man nicht verstehen :D

Danke erstmal für eure Antworten - ich hab mir dabei nicht sonderlich viel gedacht, die PS4 habe ich kaum mehr genutzt, jetzt wollte ich sie zwecks Verkauf resetten und habe dann doch noch das ein oder andere Spiel gesehen, welches ich gerne auf der PS5 hätte... dass mit dem neuen Nick wäre in der Tat hilfreich gewesen vorher zu wissen 😅

Ich habe aber auch kein Problem damit 2 Accounts zu verwenden, ist dann halt etwas umständlicher wenn es nicht anders geht

Dass meine Accounts gesperrt werden wenn ich diese abwechselnd auf meiner PS5 verwende habe ich aber nicht zu befürchten, oder? 

Nein, es ist dein Recht mehrere Accounts zu verwenden. Seitens Sony gibt es auch keine Einschränkung. Melde dich einfach mit beiden an und Problem gelöst. 

• Thanks 1

vor 26 Minuten schrieb kny:

Nee, das glaube ich jetzt nicht unbedingt. Hatte ja selber schon mehrere Accounts auf der PS4 Pro zwecks anderer Länder (Japan, Deutschland, USA) und da ist auch nichts passiert. 

Sony geht halt vermehrt gegen Account-Sharing vor bei dem zwei unabhängige Personen einen Account sharen. 

• Thanks 1

1327401642_EldenRingSig.png.8d819acd1508038429f840d95de1eaa6.png

Game of the Year 2022!