Zum Inhalt springen

PS4 Pro und PS5 im Vergleich


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen.

Ich mache mal einen neuen Thread auf, da der Titel meines alten Threads sonst irreführend ist.

Heute kam endlich das Überraschungsgeschenk an.

Und - uff. Große Enttäuschung. Meine Freundin hat nicht richtig aufgepasst: es ist eine PS4 Pro statt einer PS5.

Wie kann ein deutsches Großunternehmen nur so geizig sein, und statt 550 EUR dann 350 EUR in die Hand nehmen? Für ein Weihnachtskalender - Hauptgeschenk? Für die kein Unterschied. Für einen Gamer, vermute ich, ein gewaltiger.

Was denkt ihr dazu? 

Ich hab zwar schon gegoogelt und gelesen. Aber mich interessieren eure Erfahrungen. Denn so richtig klar ist mir der Unterschied nicht geworden.

Wenn es für mich okay ist, in 1080p oder QHD zu spielen, wie beurteilt ihr PS4 Pro und PS5 im Vergleich? Grafik, FPS und verfügbare Spiele?

Vielen lieben Dank vorab.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied ist momentan nur in der Leistung, viel weniger ladezeiten, bessere Performance, besserer Controller 

Bislang erscheinen neue Spiele noch auf der PS4, denke aber das sich das auch bald ändern wird. 

Also grob gesagt PS4 ist letzte Generation endet bald, PS5 fängt momentan erst so richtig an zu laufen. 

Je nachdem was du bezahlt hast, würde ich zurückgeben und PS5 besorgen 

Bearbeitet von Gunse
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nachdem wieviel Genres man zockt, reicht das Spielangebot der PS4 für mindestens ein Jahrzehnt eher Jahrzehnte. Sicherlich hat die PS5 mehr Leistung, etc. aber wenn man nur gelegentlich zockt, spielt die Konsole keine Rolle. Die Grafik ist schon auf der PS4 toll und "The Last of Us" sah auch auf der PS3 toll aus. Ich spiele teilweise immer noch Spiele auf der PS4pro, auch wenn ich die PS5 habe.

Letztendlich ist es eine persönliche Entscheidung und alle die empfehlen auf die PS5 umzusteigen, hatten auch ihr riesen Spaß mit der PS4 und deren Spiele. Und da es eine persönliche Entscheidung ist, gebe ich keinen Ratschlag, außer das man selbst wissen muss, was man will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe es wie die meisten hier, und würde die PS4 Pro auch verkaufen und mir dann die PS5 holen. Erstens bist du dann ein bisschen Zukunftsicher falls Spiele kommen die dich interresieren und nur für die PS5 raus kommen und zweitens kann man auch auf der PS5 die PS4 Spiele zocken. Dann noch die Vorteile die zur Zeit sind wie schnelle Ladezeiten und ruhiger. Würde vielleicht noch in gewissen Spielen auf flüssiger weil in 60 fps laufen.

Aber natürlich kann man auch mit der PS4 Pro glücklich werden, weil kommt drauf an wieviel man zockt und wie hoch einem die Priorität ist, auf den aktuellen Stand zu sein.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das so verstanden das das Gerät neu bestellt wurde, Ergo muss man es nicht mit Verlust verkaufen sondern kann es zurückgeben. 

Verkaufen mit Verlust würde ich es nicht, dann lieber paar Jahre drauf zocken und PS5 gegebenenfalls im Sale irgendwann für unter 300€  nachkaufen wenn games ausgehen. 

Vorteil einer PS5 ist halt, du hast praktisch zwei Konsolen im einer PS4 und PS5 viele Spiele profitieren auch davon wenn sie auf der PS5 abgespielt werden

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, dass die angesprochenen technischen Verbesserungen natürlich toll sind. Die Lade Zeiten sind kürzer, zum Teil auch bei vielen ps4 spielen. Nichts desto trotz ist zumindest für mich die PS5 aktuell immer noch nicht wirklich bei mir angekommen. Ich spiele immer noch hauptsächlich PS vier Titel aber ja, wenn es wirklich 350 € für die pro ist, würde ich diese verkaufen beziehungsweise zurücksenden und mir die aktuelle holen, das ist keine Frage. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...