Zum Inhalt springen

Straftaten, Trickbetrug und andere Gaunereien


Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Hendl:

das ist Zeitverschwendung... die Polizei kann gegen so eine sch ei s e auch nichts ausrichten...

am besten sofort löschen, bevor man noch mehr  zugespamt wird !

Ich hatte eigentlich auf ein wenig Gruppenkuscheln mit dem Täter gehofft. Aber ich war wohl nicht sein Typ. 😢

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Habe gestern auch ne SMS auf mein Firmenhandy bekommen, von wegen hier ist dein Kind, neue Nummer bitte unter dieser Nummer per WhatsApp melden.

Bin drauf eingegangen und habe das Spiel mitgespielt. Wollte die Leute zu mir locken, aber ganz doof sind die ja auch nicht.
Naja am Ende eine IBAN Nummer bekommen. Bisschen gegoogelt. Commerzbank Konto.
Habe ich gerade angerufen und den Fall geschildert, könnte auch den WhatsApp Verlauf screenshotten und zur Verfügung stellen usw. 
Die Dame am anderen Ende war sich nicht mal sicher ob solche Fälle aufgenommen werden und hat nur widerwillig meine Rufnummer, Namen und die IBAN notiert.

Viel schlimmer als diese Masche ist das Verhalten der Banken. Für mich klang es definitiv nicht so, als würde da etwas passieren. War echt etwas sprachlos. Überlege heute ne Anzeige zu machen

 

Edit: Gerade mit der Polizei gesprochen bzgl. Anzeige. Die Dame sagte mir ich könnte mir den Aufwand sparen. Handynummern sind immer Fake oder nicht zuzuordnen. Bankkonto hat dann ne direkte Weiterleitung ins Ausland. Die Anzeige wird dann zu 99,9% fallengelassen und die Anfragen diesbezüglich laufen selbst bei uns auf dem Land täglich auf.

Bearbeitet von Tobse
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt auch erstmal so eine Nachricht bekommen. Wusste gar nicht das meine Tochter schob ein Handy hat 🤷🏼‍♂️

Wer Lust hat kann sich ja melden. 🤪

 

image.thumb.png.cb9d37cb6d86cb124cae10ef0954cea5.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb webrov_:

Hab jetzt auch erstmal so eine Nachricht bekommen. Wusste gar nicht das meine Tochter schob ein Handy hat 🤷🏼‍♂️

Wer Lust hat kann sich ja melden. 🤪

 

image.thumb.png.cb9d37cb6d86cb124cae10ef0954cea5.png

 

Habe ich letzte Woche auch bekommen. Wollte mir eigentlich einen Spaß daraus machen. Habe dann aber doch besseres zu tun. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb AlgeraZF:

Habe ich letzte Woche auch bekommen. Wollte mir eigentlich einen Spaß daraus machen. Habe dann aber doch besseres zu tun. ^^

Was denn? Zählen? 🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb TheRealRevan78:

Ja, er schreibt jetzt SMS von einem Callcenter aus. 😊

Jetzt habe ich den perfekten Job für @AlgeraZF gefunden!

Er kann vollzeit für unterschiedlichste Firmen, quasi als Serviceprovider und Einmann-Firma, verschiedenste Inventuren durchführen.

Er muss sich dabei in keinem Lager den Rücken krumm machen (bekommt von den Mitarbeitern vor Ort die notwendigen Kisten vorgestellt) und braucht nur das zu machen das er nur jahrelang geübt hat —> Zählen! Und natürlich Protokoll führen (gehört leider dazu)

Na wie wär‘s? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • KillzonePro änderte den Titel in Straftaten, Trickbetrug und andere Gaunereien

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...