Zum Inhalt springen

EBay Kleinanzeigen/ Paypal Betrug


LaFrentz

Empfohlene Beiträge

Guter Thread,hab auch schon gewisse negative Erfahrungen bei eBay und Kleinanzeigen gemacht

Bei Kleinanzeigen verkaufe ich fast nichts mehr,da die Käufer hier teils unrealistische Anforderungen haben,was Preis und Versand angeht

Bei eBay hab ich zuletzt die Ps5 Version von HZW eingestellt und da wollte mir jemand 4,- anbieten 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb LaFrentz:

hatte wie üblich per Paypal Freunde bezahlt. 

Das hier war eindeutig dein Fehler und der Grund warum du wohl deinem Geld Bye Bye zuwinken kannst. Kennst du die Person? Hast du dieser Person schon mal einen Drink spendiert? Bist du mit dieser Person schon mal im Bett gelandet? Wenn du alle Fragen mit Nein beantworten kannst, warum zum Henker hast du dann PayPal Family&Friends verwendet?! Und nein, das ist bei völlig fremden Menschen nicht üblich! 

Sorry, das sagen zu müssen, aber da wird es eher schlecht für dich aussehen. Das PayPal die Erstattung verweigert, ist in diesem Fall sogar verständlich. Selber schuld Buddy. 🤷🏻‍♂️

PS: PayPal ist ein toller Service. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb andy45:

Ich selber nutze kein Paypal . Bei Kauf überweise ich ,keine deutsche Iban ,dann hat es sich erledigt .Bei Verkauf nur Vorkasse Überweisung . Bin noch nie betrogen worden bei Kleinanzeigen Shpock oder Grotte. Man sollte sich natürlich ein Limit setzen 500€ würde ich auch nicht Vorkasse überweisen .

Selbst 50€ würde ich ohne PayPal und nur mit Vorkasse bzw Überweisung schon gar nicht bezahlen. Nicht bei Privatpersonen! Bei Unternehmen sähe das schon anders aus. Bei Privatpersonen wäre mir das viel zu riskant. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb TomSir79:

Das hier war eindeutig dein Fehler und der Grund warum du wohl deinem Geld Bye Bye zuwinken kannst. Kennst du die Person? Hast du dieser Person schon mal einen Drink spendiert? Bist du mit dieser Person schon mal im Bett gelandet? Wenn du alle Fragen mit Nein beantworten kannst, warum zum Henker hast du dann PayPal Family&Friends verwendet?! Und nein, das ist bei völlig fremden Menschen nicht üblich! 

Sorry, das sagen zu müssen, aber da wird es eher schlecht für dich aussehen. Das PayPal die Erstattung verweigert, ist in diesem Fall sogar verständlich. Selber schuld Buddy. 🤷🏻‍♂️

PS: PayPal ist ein toller Service. 

Das bestreite ich doch gar nicht. Hatte ich auch schon klargestellt. Mir geht es nicht um Mitleid, sondern war eher der gut gemeinte Hinweis, dass selbst wenn alles „save“ aussieht, es nicht gut laufen muss. 
 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist auch gegen die Paypal AGB, Fremde mit "Freund und Familie" zu bezahlen^^klar hab ich auch schon gemacht, und ging bisher bei mir glücklicherweise auch noch nie schief, aber dieses Tatsache bleibt bestehen. Da wird dir Paypal eher nicht kulant sein.

Mittlerweile zahl ich nur noch mit Käuferschutz, wenn der Verkäufer das ablehnt, bekommt eben ein anderer Händler mein Geld^^diese Sicherheit sind mir die paar wenigen Euro mehr aufjedenfall wert. Hatte auch Privatverkäufer bei ebay KA die zumindest behauptet haben, dass sie aufgrund schlechter Erfahrungen nicht mehr so verkaufen, dass der Käufer den Käuferschutz hat, aber seriös ist anders.

Hatte auch mal einen bei ebay KA, der wollte mir etwas abkaufen und auch meine Handynummer, hab ich ihm gegeben, dann wollte er meine IBAN zum Überweisen, hat er ebenfalls bekommen. Aber dann verlangt er nach dem BIC Code, die man ja für Überweisungen im Inland nicht braucht. Hab ihn gleich geblockt und gemeldet.

Egal wie seriös ein Händler/Verkäufer aussieht, sicher ist immer besser als unsicher.

Bearbeitet von Wojak
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb LaFrentz:

Das bestreite ich doch gar nicht. Hatte ich auch schon klargestellt. Mir geht es nicht um Mitleid, sondern war eher der gut gemeinte Hinweis, dass selbst wenn alles „save“ aussieht, es nicht gut laufen muss. 
 

Es ging mir auch nicht um Mitleid, sondern das du geschrieben hast, dass PayPal deine Erstattung ablehnt, so nach dem Motto: "Sie müssen ja!". Was von deren Seite aber vollkommen berechtigt war. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte vor kurzem selber ein ähnliches Problem, obwohl ich schon ewig im Netz und auf vielen Verkaufsplattformen unterwegs war und bin.

Es kam mir von Anfang an etwas schleierhaft vor, aber dadurch das ich so viele gute Erfahrungen gemacht habe, am Ende doch abgewickelt.

Habe mich sogar noch gefreut als ich die Lastschrift zurück ziehen konnte, am Ende war ich dann leider doch bei PayPal im Minus.

Naja, Lehrgeld ich werde jetzt noch genauer prüfen wo ich etwas kaufen und auch an welche Personen ich wie verkaufe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ehrlich sagen, das ist auch ein zweischneidiges Schwert. Ich wurde schon auf beiden Seiten verarscht.

Ich biete daher auch nur PayPal Friends an, auch wenn der Gegenüber die Gebühren übernehmen würde. Als Verkäufer bist du bei PayPal der, der die A-Karte zieht. Beim Kauf muss ich sagen, fahre ich einfach direkt hin und zahl bar oder Vorort mit Paypal Friends. Fertig und so kommt es auch zu keinem Stress mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell ein guter Thread finde ich. Und wo wir gerade beim Thema "Ebay Kleinanzeigen" sind. Stimmt es, dass auf der Plattform seit knapp zwei Jahren ein neuer Zahlservice für die Nutzer angeboten wird? 

Meine Frau und ich sind gestern darauf gestoßen. Aktuell verkaufen wir ein paar Kinderbücher und kurz nachdem die Anzeige online war kamen prompt zwei Nachrichten rein. Die eine Nachricht hat ohne wirklichen Bezug zu den Büchern (es stehen mehrere zu unterschiedlichen Preisen zur Auswahl) nach der Telefonnummer gefragt und die andere hat direkt nach der Emailadresse gefragt, um problemlos im Vorfeld bezahlen zu können. 

Uns kamen beide Nachrichten sehr komisch vor. Auf die Frage meiner Frau bis wann und welche Bücher sie reservieren soll bekam sie keine Antwort mehr und der Tante mit der Emailanfrage habe ich geschrieben, dass sie vor Ort in Bar bezahlen kann da die Bücher nicht verschickt werden. Kurz darauf erhielt meine Frau zwei Emails von Ebay Kleinanzeigen mit der Warnung dass beide o.g. Konten schon aufgefallen sind. 

Also wirklich eine aktuelle Masche. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebay Kleinanzeigen ist echt komisch. Da muss man wirklich aufpassen. Wenn ich da was kaufe, dann generell per Abholung.

Letztens habe ich da Rücklichter für ein Auto verkauft nach Kroatien. Er hatte mir per Vorkasse 550€ auf mein Konto überwiesen. Würde ich z.B. niemals machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
×
×
  • Neu erstellen...