Zum Inhalt springen

Lottogewinn, und was dann?


Empfohlene Beiträge

Zweistelliger Millionengewinn? 

Sowas habe ich mir immer schon mal vorgestellt. 

Btw gutes Thema 😉

Punkt Nr 1 wäre, und den betrachte ich auch als wichtigsten an, erstmal tiiiieeef durchatmen und nachdenken. 

Punkt Nr 2 wäre dann: Warten bis das Geld auf dem Konto ankommt (was erst nach einem Gespräch mit einem Berater der Lottogesellschaft passiert, gerade bei größeren Millionenbeträgen so üblich) 

Punkt Nr 3 Danach würde dann - ganz alleine für mich selbst und ohne das es jemand sieht - ein kleiner Freudentanz abgehalten werden. 😁

LastingBoldHeron-max-1mb.gif.dc71a3e351f7e2f8d6fd0a93bdd2822c.gif

 

Punkt Nr 4 Job kündigen! Ohne großes TamTam. "Habe was besseres gefunden." Fertig. Zwei Wochen Frist abarbeiten und gehen.

Punkt Nr 5 Anonym bleiben! Nicht groß raus posaunen. Nicht hier einen auf Lotto-Millionär Chico machen! Wenn, dann würde ich es höchstens meiner Mutter erzählen, da sie mir stets zur Seite stand bzw immer noch steht. Der Rest der Familie, Freunde, Bekannte kann mir gestohlen bleiben!

Punkt Nr 6 Es nicht übertreiben mit dem Gewinn! Ich hatte im letzten Punkt schon den Millionär Chico erwähnt, der mit bürgerlichen Namen Kürsat Yildirim heißt und seinen Millionengewinn mit beiden Händen verprasst. 750000€ Ferrari 488 Pista, Porsche für 200-300000€, Luxusuhren etc

Es ist sein Geld. Da kann er mit machen was er will. Ich würde nicht so verschwenderisch damit umgehen. 😒

Punkt Nr 7 Was würde ich mir also von einem Millionengewinn gönnen? Zuerst einmal würde ich mich meiner Schulden entledigen. Ja, ich habe Schulden. Wieviel das sind, wird hier jetzt nicht erwähnt. Sie wären auf jeden Fall sehr schnell getilgt. 

Der nächste Schritt wäre dann eine Million abzuzwicken und das auf ein separates Spar-Konto für meine Tochter anzulegen, so das sie zum 18. Geburtstag, was in acht Jahren ist, genug Geld hätte, um auf eigenen Beinen stehen zu können. 

Für mich selber gäbe es dann einen Neuwagen. Nichts zu prunkvolles. Ich selber fahre einen Seat Leon von 2010. Wahrscheinlich würde ich mir was von der selben Marke kaufen. Hauptsache Neuwagen. 

Ein Haus müsste her! Groß genug für meine Wünsche (Garten, Heimkino, Gaming-Zimmer...etc) aber wieder nichts zu prunkvolles. Etwas, was man sich in Deutschland auch ohne Lottogewinn, ganz gut leisten könnte halt. Dann würde ich meiner Mutter anbieten mit mir in dem großen Haus zusammen zu wohnen. Komplett gratis natürlich! Sie ist halt schon alt und kann nicht mehr soviel alleine machen. Auto fahren zb gar nicht mehr. 

Joa, und das wäre es auch schon. Den Rest der Zeit würde ich nach Belieben nutzen. Den dicken Speckbauch weg trainieren (könnte ich zwar jetzt schon, bin aber zu faul dazu 😜), Final Fantasy Sammlung erweitern, Verreisen (Japan, USA, Italien...etc) sowas halt. 

Punkt Nr 8 Wäre auch der letzte Punkt, gehört aber auch zu den wichtigsten. Limit setzen

Was heißt das genau? Nehmen wir mal einen Lottogewinn von ca 2,4 Millionen Euro, okay. Davon könnte man, wenn man diszipliniert ist, 40 Jahre lang leben, wenn man ein Budget von 5000€/Monat einplanen würde. 5000€/Monat sind verdammt viel Geld! Da braucht man nicht sein Geld, wie der Chico, der in drei Monaten schon 3,9 Millionen ausgegeben hat, so stark verprassen. 5K langen da dicke. 

 

 

Okaaaaaayyy, sorry für den mordslangen Text...😅

Hat aber Spaß gemacht über das Thema zu schreiben. 😄

Letzte Frage noch: Würdet ihr euch den Gewinn komplett oder als monatliche "Rente" auf Lebenszeit auszahlen lassen? 

 

 

Bearbeitet von TomSir79
Satz korrigiert. Satzzeichen ausgewechselt.
  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb TomSir79:

Zweistelliger Millionengewinn? 

Sowas habe ich mir immer schon mal vorgestellt. 

Btw gutes Thema 😉

Punkt Nr 1 wäre, und den betrachte ich auch als wichtigsten an, erstmal tiiiieeef durchatmen und nachdenken. 

Punkt Nr 2 wäre dann: Warten bis das Geld auf dem Konto ankommt (was erst nach einem Gespräch mit einem Berater der Lottogesellschaft passiert, gerade bei größeren Millionenbeträgen so üblich) 

Punkt Nr 3 Danach würde dann - ganz alleine für mich selbst und ohne das es jemand sieht - ein kleiner Freudentanz abgehalten werden. 😁

LastingBoldHeron-max-1mb.gif.dc71a3e351f7e2f8d6fd0a93bdd2822c.gif

 

Punkt Nr 4 Job kündigen! Ohne großes TamTam. "Habe was besseres gefunden." Fertig. Zwei Wochen Frist abarbeiten und gehen.

Punkt Nr 5 Anonym bleiben! Nicht groß raus posaunen. Hier einen auf Lotto-Millionär Chico machen! Wenn, dann würde ich es höchstens meiner Mutter erzählen, da sie mir stets zur Seite stand bzw immer noch steht. Der Rest der Familie, Freunde, Bekannte kann mir gestohlen bleiben. 

Punkt Nr 6 Es nicht übertreiben mit dem Gewinn! Ich hatte im letzten Punkt schon den Millionär Chico erwähnt, der mit bürgerlichen Namen Kürsat Yildirim heißt und seinen Millionengewinn mit beiden Händen verprasst. 750000€ Ferrari 488 Pista, Porsche für 200-300000€, Luxusuhren etc

Es ist sein Geld. Da kann er mit machen was er will. Ich würde nicht so verschwenderisch damit umgehen. 😒

Punkt Nr 7 Was würde ich mir also von einem Millionengewinn gönnen? Zuerst einmal würde ich mich meiner Schulden entledigen. Ja, ich habe Schulden. Wieviel das sind, wird hier jetzt nicht erwähnt. Sie wären auf jeden Fall sehr schnell getilgt. 

Der nächste Schritt wäre dann eine Million abzuzwicken und das auf ein separates Spar-Konto für meine Tochter anzulegen, so das sie zum 18. Geburtstag, was in acht Jahren ist, genug Geld hätte, um auf eigenen Beinen stehen zu können. 

Für mich selber gäbe es dann einen Neuwagen. Nichts zu prunkvolles. Ich selber fahre einen Seat Leon von 2010. Wahrscheinlich würde ich mir was von der selben Marke kaufen. Hauptsache Neuwagen. 

Ein Haus müsste her! Groß genug für meine Wünsche (Garten, Heimkino, Gaming-Zimmer...etc) aber wieder nichts zu prunkvolles. Etwas, was man sich in Deutschland auch ohne Lottogewinn, ganz gut leisten könnte halt. Dann würde ich meiner Mutter anbieten mit mir in dem großen Haus zusammen zu wohnen. Komplett gratis natürlich! Sie ist halt schon alt und kann nicht mehr soviel alleine machen. Auto fahren zb gar nicht mehr. 

Joa, und das wäre es auch schon. Den Rest der Zeit würde ich nach Belieben nutzen. Den dicken Speckbauch weg trainieren (könnte ich zwar jetzt schon, bin aber zu faul dazu 😜), Final Fantasy Sammlung erweitern, Verreisen (Japan, USA, Italien...etc) sowas halt. 

Punkt Nr 8 Wäre auch der letzte Punkt, gehört aber auch zu den wichtigsten. Limit setzen

Was heißt das genau? Nehmen wir mal einen Lottogewinn von ca 2,4 Millionen Euro, okay. Davon könnte man, wenn man diszipliniert ist, 40 Jahre lang leben, wenn man ein Budget von 5000€/Monat einplanen würde. 5000€/Monat sind verdammt viel Geld! Da braucht man nicht sein Geld, wie der Chico, der in drei Monaten schon 3,9 Millionen ausgegeben hat, so stark verprassen. 5K langen da dicke. 

 

 

Okaaaaaayyy, sorry für den mordslangen Text...😅

Hat aber Spaß gemacht über das Thema zu schreiben. 😄

Letzte Frage noch: Würdet ihr euch den Gewinn komplett oder als monatliche "Rente" auf Lebenszeit auszahlen lassen? 

 

 

Super das du so ausführlich antwortest! Ich würde ihn mir komplett auszahlen lassen, weil nur so kann der Gewinn weiter für mich arbeiten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Gunse:

@TomSir79 "abarbeiten" Respekt, würde mir bei der heutigen Situation nicht im Traum einfallen 

Naja, weißte, ich bin so jemand der, wenn er sich was vorgenommen hat, es so fair aber auch schnell wie möglich, erledigen möchte. Zwei Wochen Kündigungsfrist ist Pflicht in Deutschland und auch wenn es spielend leicht wäre, sich zwei Wochen Krank zu schreiben und nicht mehr zur Arbeit zu erscheinen, so würde ich mich dabei nicht so ganz wohlfühlen. Ich würde zwar im Laufe der Zeit darüber hinweg kommen. Der "Stich" wäre anfangs aber schon unangenehm für mich. 

Es würde mich also auch nicht stören, die zwei Wochen "abzuarbeiten". 😉

Zumal ich wahrscheinlich eh dauergrinsend wie'n doofer Elch durch die Gegend laufen würde. 🤣

Ohne natürlich zu sagen was der Grund dafür wäre. 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Deutschland direkt abmelden.

Ich würde mir in Kanada und in Neuseeland ein Haus bauen lassen. Irgendwo abgelegen von Wäldern und Bergen umgeben. 

In Kanada vermutlich eine Firma gründen oder übernehmen, damit ich überhaupt dort leben darf auf ewig. Vielleicht auch noch Ferienhäuser oder so bauen/kaufen, damit ich nebenbei auch was verdiene. 

Meine besten freunde alle dorthin holen. 

Und dann mache ich für den Rest meines Lebens das worauf ich Lust habe. Viel reisen, überall Snowboard fahren wo es cool ist, Fallschirm springen bzw lizenz machen und nie wieder mehr arbeiten, außer für mich selbst. Also hätte bis zum Ende meines Lebens aufjedenfall genug zu tun, sodass mir nicht langweilig wird. 

Möchte dann am besten so gut es geht als Selbstversorger leben und das mit tollen menschen teilen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb TomSir79:

Punkt Nr 4 Job kündigen! Ohne großes TamTam. "Habe was besseres gefunden." Fertig. Zwei Wochen Frist abarbeiten und gehen.

Du glaubst doch nicht ernsthaft das du bei paar Millionen Euro auf dem Konto noch zwei Wochen arbeiten gehst um dein Chef ein gefallen zu tun :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Uncut:

Du glaubst doch nicht ernsthaft das du bei paar Millionen Euro auf dem Konto noch zwei Wochen arbeiten gehst um dein Chef ein gefallen zu tun :lol:

Nö, nix "Gefallen". DAS IST GELD! 😉

So, nach dem Motto: Ich nehme diese zwei Wochen Bezahlung noch, brauche sie aber eigentlich nicht, da ich f*cking rich bin und euch nur eins, für all die stressige Zeit(!), auswischen will! 🤣🤣🤣

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • The rookie  Staffel 1 top Staffel 2 war richtig geil Hammer Finale  Staffel 3 Folge 1 geht gut los
    • Danke für die Info Pavlov hat wohl auch was schönes bekommen. Muss sagen, dass ich die alten Maps eigentlich schon ziemlich gut aussehend fand. Wenn die neuen noch besser sein sollen, muss ich da dringend nochmal reinschauen:     Außerdem gibts auf dem Rebellion YT Kanal einen neuen Trailer für Zombie Army. Das ist ja irgendwie im Store verschwunden - was aber nichts heißt, da im Sony Store allesmögliche mal verschwindet. Dachte gerade, die hätten auch Wolfenstein und den ganzen Kram gemacht, aber hab ich wohl verwechselt mit Sniper Elite. Und ich meine gehört zu haben, dass die VR Version davon nicht so der Knaller wäre. hmmm...na mal schauen...war ja auch nicht auf der PSVR2.
    • Habe vorhin nach 120,5 Stunden Rise of the Ronin zu Ende gespielt. Im Gesamtpaket finde ich es richtig klasse. Besonders der Nahkampf ist erste Sahne und macht so ein Spaß. Jetzt brauche ich eine etwas längere Pause von Open World Games und werde kleinere Games erst mal spielen. Mein nächstes größeres Game wird dann Stellar Blade sein, wo ich mich schon richtig drauf freue.
    • Habe es gerade zu Ende gespielt und meine Spielzeit liegt bei 120,5 Stunden. Im Gesamtpaket war es richtig klasse und ich hatte richtig viel Spaß, besonders beim Nahkampf. Ich habe das ganze Game auch nur mit den Katana und ab und zu mit Pfeil und Bogen gespielt. Einige Dinge haben mir aber nicht so gefallen. Es gab viel zu viel Sammelkram und hier wäre weniger mehr gewesen. Das hat etwas genervt. Dann finde ich es so schade das der eigene Spielcharakter fast gar nicht gesprochen hat. Allen anderen wünsche ich weiterhin ganz viel Spaß.
    • Also ein Finale, Borussia Dortmund gegen Real Madrid fände ich ganz geil muss ich sagen.    Als BVB Fan sage ich da klar nein, aus Gründen. 😅
×
×
  • Neu erstellen...